Beiträge von Warlock

    Was muss man jetzt konkret tun um eine gut trennbare Kupplung aus den MZA teilen zu bekommen?
    Ich habe mir vor zwei Jahren den Mitnehmer gekauft und seither nur Probleme.
    Ich habe schon die Stahlscheiben auf 0,8mm Abschleifen lassen und den Druckring ein paar Zehntel abdrehen lassen.
    Das alles machte es nicht wirklich besser, allerdings wenn das Paket mit dem Druckstück verkehrt rum entspannt wird, lassen sich die Scheiben frei drehen.

    Sollte man jetzt erstmal anfangen den Mitnehmer zu bearbeiten bzw. versuchen die Sprengring Nut zu erweitern?


    MfG Warlock

    Hi,
    also den Gang sollte man auch Ohne zu Kuppeln reinkriegen.

    Du hast den Kicker Mitnehmer schon getauscht? warum hast du nicht gleich mal den Deckel abgelassen und Probiert den Gang einzulegen und zu Schieben?(Ohne Zündung)
    Dann würde man gleich sehen das es an der Kupplung liegt und du könntest die mal Überprüfen (oder auch nicht).

    MfG Warlock

    Es ging mir ja eigentlich nur darum, den Leuten denen ich das ein oder andere mal den Motor Regeneriere, nicht den Standart Schrott draufzubauen den man fast immer noch Nachbearbeiten muss.
    Ich hatte es fast immer, das man "Ja" zum 60ccm sagte aber "Nein" wenn dann die Option eines Tuners genannt wurde.

    Als ich vor 5 Jahren mit der Moped fahrerei angefangen habe, kaufte ich mir einen solchen 60ccm Almot Zylinder.
    Diesen hatte ich dann nach ca 6tkm runtergenommen da er mit der Kompression langsam hinkte ... Kolben war Komplett Schwarz sogar an den Laufflächen (Kolbenringe verschlissen).
    Seitdem ist die Qualität im allgemeinen nicht besser geworden und deshalb finde ich solche "Sport" Zylinder sind eine gute Alternative.

    MfG Warlock

    Gute Frage,

    zumindest war das die behauptung von dem jenigen, dem ich den Zylinder einbauen werde.

    Mein letzter Barikit 2 Ring war jetzt auch nicht der Brüller von der Haltbarkeit.
    Das liegt aber auch Hauptsächlich an der Fahrweise die die Langlebigkeit solcher Baugruppen maßgeblich beeinflusst.

    Ich denke mal auch, das die Unterschiede so gering sein werden, sodass man eigentlich pauschal dazu nichts sagen kann.

    MfG Warlock

    Also erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Das mit dem Einring ist warscheinlich Leistungstechnisch eine gute idee, aber er wird warscheinlich von der Haltbarkeit nicht sehr langlebig sein.

    Aber man kann sich jetzt schon auf das Gerät freuen :P

    MfG Warlock

    Hallo Leute,

    kennt jemand vllt. diesen Zylinder aus aktueller RZT Produktion?
    Er soll bei mir mit Serien Kompnenten und lediglich evtl. wenn nötig , mit einer größeren Bedüsung laufen.

    Ich habe den Zylinder bestellt, da ich erst einen Stino 60ccm bestellt hatte von Almot Mza aber mit der Qualität absolut nicht zufrieden war.
    Soll quasi als Versuchskaninchen dienen und ich hoffe das er besser läuft und besser verarbeitet ist und nicht überall Lunker und grobe Gusskanten aufweißt ;)

    Da die beschreibung im Internet nicht sehr Schlüssig war, hier ein paar Fragen an eventuelle Besitzer:

    Besitzt der Zylinder einen Doppelauslass?

    Hat der Kitkolben bzw. der Barikit Ein oder Zwei Kolbenringe? (Zwei waren mir wichtig d.h. bestellte ich den Barikit erstmal auf blauen dunst)

    Da es mir hier ein wenig ums Drehmoment geht ... Sind verbesserungen zu erwarten im vgl. zum Stino (6PS klingt ja erstmal besser als 4,2PS)
    Es soll später mal öfter mit Anhänger gefahren werden.

    Vielen Dank schonmal vorab.

    MfG Warlock

    Ölkontrollschraube habe ich rausgedreht, aber dort kam nichts raus.
    Ich habe sogar nochmal 100ml mehr in die Kupplungsdeckelöffnung gekippt, aber trotzdem nichts.

    Erst bei stark gekipptem Moped (ca 45grad) kam das Öl herrausgelaufen.

    Ich kann mir das soweit nicht erklären , da aus dem Kicker paar Tropfen rauskammen und sich dies dann aber einstellte. (Sicher wegen überbefüllung da ja dort kein dichtring wie bei der S51 sitzt)

    Aber sie läuft soweit und das Getriebe lässt sich sauber Schalten und keine Geräusche sind zu hören.

    Getriebe fördert soweit das Öl durch die Ölbohrung.
    Das habe ich mitbekommen, da ich nach dem ersten testlauf die Dichtung + Simmerring auf der Lima-Seite wechseln musste.

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mir letztes Jahr einen MRS 85/4 Zylinder in meine Simme gebaut.
    Der hat jetzt mittlerweile 3000km auf der Uhr und hat sehr stark an Leistung verloren.
    Neulich hatte ich mal den Zylinderkopf ab und habe bemerkt das ich den Kolben schon ein klein wenig von rechts nach links drücken kann.(Er hat also unerwünschtes Spiel!!)

    Nun die frage an euch , da der Tuner nicht antwortet und sein Shop dicht gemacht hat.

    In welche Hände kann ich das gute Stück geben zum Ausschleifen mit neuem Kolben?
    Die sache ist die, das ich nicht genau weiß, welcher Kolben verbaut wurden ist und ich daher keinen Tuner kenne der mir auf den Zylinder einen passigen Kolben schleift und mitliefert.

    MfG Warlock

    Meißel sie doch ganz einfach ab!

    Wegwerfen kann man sie doch danach ehh ... egal was du machst.

    Da wo der Maulschlüssel angreift an der Kante einfach den Meißel ansetzen und mit mit dem Hammer gegen den Uhrzeigersinn pelzen.

    Hallo liebes Forum,

    ich habe zur Zeit einen Star SR4-2/1 Bj. 1973 bei mir in der Garage der Repariert werden soll.

    Nun habe ich mir zuerstmal einen Ölwechsel vorgenommen, da nach 23 jähriger Standzeit der dann doch mal fällig wäre.
    Ganz normal habe ich unten die Ölablassschraube aufgemacht und habs abgelassen, Seitendeckel noch Abgeschraubt um zu schauen ob nicht irgendwo noch restliches altes Öl rumschwirrt.

    Soweit war alles gut und nun gings ans wiederbefüllen.
    Leider musste ich feststellen das der Motor keine Direkte öffnung hatte zum wiederbefüllen.
    Also Schraubte ich (Bild Nr.1) herraus und versuchte es an den Bolzen vorbeizukippen. (Bei 500ml dauert das ein wenig)

    Meine Frage daher: War das jetzt richtig?

    Beim durchkicken müsste ja aus (Bild Nr. 2) den Ölbohrungen was rauskommen Theoretisch oder? (Tat es leider nicht)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/large/69/no39.jpg] Uploaded with ImageShack.us

    Neuer Simmerring und alte Schaltfeder = Probleme ... Ich kenne das nur zugut. Die muss richtig feste auf dem kickstarter halteblech sitzen sonnst bleibt dein Schalthebel da wo er ist. Am besten neu und den kickstarter Simmerring bisschen einölen beim aufsetzen des getriebedeckels.

    Re: Vape ohne funke

    Die Motormasse ist immer ein schwieriges Thema .
    Ich hatte es das beim Fahren der Flachstecker abspringt und dann der Motor das stottern anfängt etc.
    Gelöst habe ichs einfach dadurch das ich dort einfach eine M6 Ringzunge drangequetscht habe und somit sich nichts lösen konnte.

    Re: Probleme mit 85/4 MRS

    Sieht für mich aus wie ein geschliffener Zylinder der im Vormaß geklemmt oder gefressen hat.
    Im zweiten bild ist auch eine dreckige Fußdichtung zu erkennen ... Zylinder gebraucht gekauft?

    Sollte er als neu deklariert wurden sein dann auf jedenfall Mühli kontaktieren vllt. ist ja bei verpacken einer vertauscht wurden...

    Ich habe den selben und meiner läuft wirklich super ... war also ne gute wahl.

    Re: MRS (Mühli) 85/2 (Sport)

    Zitat von RichterS

    Also wer auf Mühlis Seite lesen kann ist da Anscheinend klar im Vorteil!



    ich habe ihn selber vor kurzem erst verbaut und er ist nicht bearbeitet !!!!
    Nur die Kanäle und ein und auslass , dort sind lediglich die kanten gegründet !

    Trotzdem läuft der Zylinder wunderbar mit einem AOA3

    Wer mal seine gekauften teile begutachtet der ist hier klar im vorteil ...

    Aber was solls ist nen einwandfreier Zylinder zum unschlagbaren Preis.

    Re: Problem mit 70er almot 2 kanal

    Zitat von Gehacktesbrot

    Sind beim ori. 70er nicht die selben Düsen drin wie beim 50er ?
    Ich hatte auch einen Almot 70er und bin den mit der originalen Bedüsung gefahren...

    ja laut Simson Herstellervorgabe ja aber man sollte schon ein bis zwei nummern größer Fahren.

    Du hast nen RT Luffi umbau ? Dann auf jedenfall nicht kleiner als 80 ehr größer !!
    Schau bitte ob der Vergaser ordnungsgemäß eingestellt ist (Schwimmerstand , LLS etc.)
    Anleitungen kannst du dir z.b. http://www.mopedfreunde-oldenburg.de holen.

    ich würde auch mal ruig mit ner anderen nadel (09 oder 11) oder Nadelstellung experimentieren.