Einziehen der Kurbelwelle

• brauchst du doch gar nicht. Das Kw Lager schön erhitzen und schon rutsct sie von alleine rein. :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• KULLTEC hat völlig recht. Schön warm machen und dann geht se von selber rein.
    Wenn einen Heizpilz hast gehts noch einfacher.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• Einzieher ist überflüssig, die Möglichkeit der Erhitzung (natürlich nicht bis zum blau werden) sollte man nutzen.
    Macht man in ein stark erhitztes Kurbelgehäuse neue Lager rein so reicht die Hitze auch noch für die Kurbelwellenlager und somit kann die Kurbelwelle ohne schlagen in das Lager gesteckt werden und ist dann sofort auf der Welle festgeschrumpft.

• Was passiert deiner meinung nach wenn die lager eine leichte blau färbung erhalten?? 8)

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Zitat

ist ja nicht jeder in der metallbaubranche, der simson fährt

eben, außerdem will ich nicht immer alle anderen am a**** lecken müssen...
    :mrgreen:
    nee das ist schon nicht das problem,dreher gibts genug.

• Wenn interresse besteht, könnt ich welche anfertigen :wink: Ich bin simsonfahren und bin in der Metallbranche :mrgreen:
    Wer welche brauch per PN ich kann auch für andere lagergrößen welche anfertigen 8)

• Zitat von ZxMadX

Wenn interresse besteht, könnt ich welche anfertigen :wink: Ich bin simsonfahren und bin in der Metallbranche :mrgreen:
    Wer welche brauch per PN ich kann auch für andere lagergrößen welche anfertigen 8)

Was soll denn so ein Heizpilz kosten?

• Ich hätte auch ne Möglichkeit, jedoch wäre ich viel zu faul sowas zu machen.. hab schon 2e gemacht... für Mad_Mat und mich...

Wenn ich sowas amachen würde würde ich pro Stück ned unter 10€ wollen und die dinger ab 10 Anfragen oder so fertigen!

mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• Ich spiel mal Leichengräber und hol das Thema mal hoch, da es am ehesten zu meiner Frage passt:

Bin dabei den Motor zu regenerieren. Hab extra FAG-Lager gekauft, jedoch wollen diese mich extrem ärger. Schon das KW-Lager wollte erst beim 3. Versuch rein.

Nun hab ich die KW eingebaut, hatte die 2 Tage im Gefrierfach, Lager hab ich mangels Heizpilzes nicht nochmal erwärtm, hatte also Zimmertemperatur. Die letzten Male flutschte die KW so immer schon rein. Heut nicht. Nun ist sie noch nicht an der korrekten Position.

Meine Frage ist nun, wie ich weiter verfahren soll. Kann ich die KW irgendwie "einschlagen" oder was wäre die beste Lösung, ohne irgendwas zu beschädigen?

Mfg

• Leg deine Kurbelwelle raus, ist ja kalt genug.
    Dann nimmst du eine Heissluftpistole und machst den Innenring des Lagers schön warm (ca. 1,5 Lieder im Radio lang), dann nimmst du deine Kurbelwelle und kannst sie einfach einstecken.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!