• Es wird ja jetz langsams kälter und ehrlich gesagt gestern schon das erste mal die pfoten abgefroren :cry:
    und jetz bin ich auf der suche nach guten winterhandschuhen die aber so billig wie möglich sein sollten...was habt ihr für welche und welche könnt ihr mir empfehlen?
    bei louis hab ich schon geguckt aber die probiker sind ganz schön globig :wink:
    thx für eure antworten

• Wenn Winterhandschuhe billig sind bringt das nix. Habe für meine damals 40 Euro bezahlt (nibo orina) und die gehen auch einigermaßen, also noch weniger und die Pfoten frieren weiter.
    Du musst auch ni im Online-Shop nach sowas schauen, besser ist, du gehst zu nem Motorrad-Laden in der Nähe, die haben auch welche. Da kannst du die nämlich gleich anprobieren, damit du weißt, wie gut du damit noch Gefühl hast, um Gas, Bremse, Kupplung und Blinker zu bedienen. Ich hatte mit meinen anfangs Probleme, gerade bei Glatteis brauchst du ne ruhige Hand am Gas und wenn du da nen Millimeter zu weit drehst (was du bei den Handschuhen nich unbedingt merkst), haut das Hinterrad ab.

• ich nehm richtig gute Handschue von Leki die sin aus Leder und gepolstert. Die sin eigentich zum Skifahren aber ich sie auch zum Moped fahren die waren aber ziemlich teuer glaube so 100€. dafür sin die schön warm und sehen richig geil aus :rockz:

mfg webse

• @hülle wenn es dir nich ums aussehen geht dann geh in den Baumark und KAuf dir ein paar gepolsterte Handschue die hat mein Vater und die si auch schön warm und ziemlich billg.

mfg webse

• joa, hab ich auch.
    Sind zwar Halbfauster, aber mit ein bissl übung sind die wunderbar.
    Schönes schwarzes Leder, innen mit Filz und die reichen mind. 10 cm übers handgelenk hinaus, die Jacke passt wunderbar rein.
    Die sehen zwar aus wie von der Wehrmacht, aber ich kann mir nichts besseres und günstigeres Vorstellen.

Und falls es doch einmal zu kalt wird, passt locker noch n dünnes paar Handschuhe drunter :mrgreen:

• Zitat von Leerhuelle

hmm...die Frage steht auch für mich gerade im Raum. Als kleiner Azubi sind mir 100€ für Handschuhe natürlich recht viel ;( Gibbet keine Alternative dazu?

Doch, es gibt sog. Unterziehhandschuhe... SInd relativ dünn und werden unter die Normalen gezogen. Sind nicht so effektiv wie dicke Winterhandschuhe, aber sehr billig.

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• Ich bin mit dünnen Büse und normalen Winterhandschuhen immer die 15km bis zur Schule ohne blaue Finger gekommen. Fahrt ihr alle Langstrecke?

Mal ausgenommen Touren...fahrt ihr soviel?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• @knecht: Ohne Handschützer auch? (Hattest du nicht welche an der Winter-Schwalli)

Also mir sind nach den 15km zur Schule manchmal fast die Daumen abgefallen. Hat manchmal 15min. gedauert bis wieder Gefühl drin war :?

Also werdsch ma Unterziehhandschuhe kaufen und es damit versuchen.

• Also meine gab mal im Sonderangbot bei Louis für 30€ statt 60€,halten zwar gut warm aber wenns richtig Kalt ist hilft das bei uns inner Gegend nicht viel.
    Wie kalt ist es denn wenn ihr im tiefsten Winter an die Arbeit oder Schule fahrt. Bei uns warns schon öfters minus 10°C, das war dann schon heftig ,auch an den Knien und Füßen wars dann sau kalt.MFg

• Zitat von Leerhuelle

@knecht: Ohne Handschützer auch? (Hattest du nicht welche an der Winter-Schwalli)

Die gab's erst im zweiten Winter. Falls wer Handschützer einer LC4 an seine Schwalbe basteln möchte, ich hab noch welche. :wink:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• bundeswehr fäustlinge mit goretexlaminat sind billig und absolut mfg

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

• Zitat von S50-Träger

Unterziehhandschuhe... SInd relativ dünn und werden unter die Normalen gezogen. Sind nicht so effektiv wie dicke Winterhandschuhe, aber sehr billig.

und die bringen so viel?will mir nämlich jetz auch welche bestellen...wenn die gut sind hol ich mir sowelche gleich mit :?:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!