Moin wie lange sollte ich meinen motor min warm also wie viel km?
Und wie schnelll bzw wie viel das höchstens?
Weil ich glaub das is n großer fehler den ich bei meinen simmen mache!
MFG: Pascal
Moin wie lange sollte ich meinen motor min warm also wie viel km?
Und wie schnelll bzw wie viel das höchstens?
Weil ich glaub das is n großer fehler den ich bei meinen simmen mache!
MFG: Pascal
Fakt ist erstmal, je kleiner der Motor, umso weniger Zeit braucht es, um ihn warmzufahren. Im Sommer reichen bei der Simmi locker 3 Minuten, im Winter etwa 5. Entsprechende Motorräder mit mehr Hubraum müssen teilweise 15 Minuten warmgefahren werden.
Ich fahre immer so lange langsam und ruhig bis der Motorblock schön Warm ist
Also mit ner Stino ist das doch so gut wie rille...
Hab nen normalen 60er drauf und ruppe die bude gleich am Anfang auf, Selbst nach einigen tausend kilometern ist da noch nix passiert... also wozu erst ewig rumeiern?
also ich lasse mein moped morgens immer 5 minuten im stand laufen und dann setz ich mich drauf und fahre bis ausgang ruhig früh schlaten und so und bis ausgang dorf ist es etwa 1 km
Weil der Verschleiß um ein Vielfaches ansteigt? Selbiges hatte ich beim 60er Import gemacht, nach 1500km hatte ich einen dunkelbraunen Kolben. Wer Wert auf Haltbarkeit legt, sollte schon ein paar KM warmfahren!
warm fahren?? nie gemacht!! und es geht trotzdem!
Ich hol Morgens meine Simme aus ger Garage, Kick die an und dann lass ich die laufen bis ich Helm drauf hab (dauert nen Moment länger weil Brillenträger) und die Garage wieder zu hab (Tor klemmt, deswegen dauert auch das nen Moment länger).
Dann fahr ich langsam los und schalte früh bis Strasse runter (~300m). Dann Choke zu und ab gehts zur Schule mit Gas bis Anschlag
Ist wohl weder nicht warmfahren noch warmfahren. Ist irgendsoein Mitteldingen
choke während sie läuft muss i net nur zum anmachen. :mrgreen:
Aber gleich losfahren ist ungesund denn die einzelnen kanäle müssen sich erst ordentlich mit mit schmiere füllen.
Zitat von Kojack28Aber gleich losfahren ist ungesund denn die einzelnen kanäle müssen sich erst ordentlich mit mit schmiere füllen.
gute erklärung *lol*
ich fahr meine meistens so 3 km warm...aber richtig drehen lassen kann ich se eh net, da ich obenrum zündaussetzer hab -.-*
wenn man so denkt die 620er ktm von meinem bruder hat ab ca 15 km ihre 80°C, da ist se dann erst richtig warm und das spührst auch ziemlich von der motorleistung
Wer seinen Motor liebt, reißt eh nicht wie wild am Hahn.
Wenn doch, dann normalerweise 2 km oder 3 Minuten
dann passt das schon. Hauptsache der Kolben ist
heiß und dehnt sich auf das Maß was er braucht.
seit froh,dass man simmen nicht allzulange warmfahren muss--->nsr braucht manchmal 4km
naja kommt auf die laune an wenn ich kein bock hab mit choke schonmal anmachen egal welches wetter
und dann mit choke aufreißen bis aber relativ früh abriegelt und qualmt wie sau ^^....nach dem "durchblasen" choke raus bissel weniger doll fahren und danach nur noch ab du lutzi :mrgreen:
wenn ich bock hab lass ich sie auch mal tuckern und fahre wie son alter opa los und alles ganz vorschriftsmäßig ^^....kommt aber eher selten vor :mrgreen: :twisted:
und die karre hält trozdem^^
ndmss WiZi
ich fahre so 2 km "warm"...erst zum bäcker und dann auf die arbeit bis zum dorfausgang 50 das is ca 1km..dann gebe ich schrittweise mehr gas..nach 2km vollgas..!und dann lasse ich es 500meter vor der maloche wieder langsamer angehen...
ti,der wenn er lange vollgas gefahren ist die karre 30ssec-1min im leerlauf laufen lässt,damit sie abkühlt
wie schnell fährt ihr denn bei der warm fahr weise ?
Liegt am Motor...ich so 65
65-70
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!