hallo,
also ich wollte mal fragen was man alles machen müsste, also welche kw u.s.w man nehmen müsste u.s.w um einen motorblock bis zu 13.000 umdrehungen standfest zu machen. soll ein block für ein 50er zylinder werden.
mfg
hallo,
also ich wollte mal fragen was man alles machen müsste, also welche kw u.s.w man nehmen müsste u.s.w um einen motorblock bis zu 13.000 umdrehungen standfest zu machen. soll ein block für ein 50er zylinder werden.
mfg
Naja, für den Block kann man dann schon C4-Lager nehmen. Überarbeitete 50er KW (ausgewuchtet), verstärkte Kupplung.
Wird ja sicherlich ein Rennzylinder, muss dementsprechend kurz übersetzt werden, da eignet sich dann ein 5ganggetriebe.
Was für ein Zylinder soll verwendet werden ?
ZitatÜberarbeitete 50er KW (ausgewuchtet)
sowieso, oder? :roll:
Zitat von beaverNaja, für den Block kann man dann schon C4-Lager nehmen.
Warum? 6204er C3 haben eine Grenzbelastungsdrehzahl von 20000U/min! Die schlucken die 13000 locker. Mehr spiel kommt von ganz allein :mrgreen:
Also meine C3 (Markenlager) sind bereits beim 60/4 festgegangen und haben sich an der KW mitgedreht, so durfte ich mir dann einen neuen Motorblock zulegen :roll: Nun iss ne Tuningwelle drin und es sind C4 Lager verbaut, wobei der bei weitem nicht bis 13k dreht. Verbau besser C4 Lager...
das wird SICHER nicht an den lagern gelegen haben...
also ich bin der meinung das c3 lager auch reichen, hab nen 80er wakü
der dreht bis 14000, nen kumpel nen 50er wakü der bis 15000 dreht
und wir verwenden auch nur c3 lager. es wäre sicherlich lohnenswert
die kw auf ein silbernadellager umbauen zu lassen und nachzuwuchten.
mfg
Was heißt hier NUR C3? Ist dir der Unterschied zwischen C3 und C4 bewusst?
die C4 Lager werden irgentwie viel zu oft angeboten, in Shops und so. wirklich brauchen tut die doch keiner oder... höchstens extreme Drehschweine
hallo,
hat schon jemand mal diese mza tuning wellen, für so etwas eingesetzt? die haben ja auch ein silberlager... würde die diese drehzahlen aushalten?
es sollte ein 50er Original zylinder werden, mit kürzerem ansaugweg u.s.w und mit einem ein ring kolben...
frage an @ boratommi: wie hoch dreht euer 50er? und was habt ihr für ein kolben drin? ein-ring oder zwei-ring kolben?
mfg
für die drehzahlen wäre für dich doch nen einringkolben besser.
Zitat von beaverGibst du dich mit feingewuchtet zufrieden
hatten wir das nicht erst? Feingewuchtet? eher minimierte Rundlaufabweichung...
C3 Lager reichen. C4 ist sinnlos
könnt ihr bitte noch mal auf meine fragen eingehen?
Also:
-C3-Lager
-KW mit Silberlager möglichst mit leichterem Pleuel welche auf Rundlauf optimiert ist (Bei der von MZA wurde kaum am Pleuel Hand angelegt. Meiner Meinung nach komplett witzlos weil die das Pleuel an den außenseiten abgeschliffen haben. Ein Pleuel hat meißt eine Form wie ein Doppel-T-Träger was darauf schließen lässt das dort die Belastung am größten sein muss. Genau an dieser Stelle entfernt man Material. Naja. Eventuell wirkt es sich nicht weiter negativ aus aber Ungewöhnlich ist es schon. Dann das Plaste was gern bei der 70er rausfliegt...) für den Preis hat sie aber immerhin das Silbernadellager.
- Einringkolben wegen den hohen Drehzahlen sicherlich kein schlechter Ansatz....
Zitat von SVI90hatten wir das nicht erst? Feingewuchtet? eher minimierte Rundlaufabweichung...
Gut, du hast recht. Feingewuchtet sind ja noch nicht einmal die "feingewuchteten BB-KW". Jedenfalls hab ich da noch nie Bohrungen und Gewichte gesehen.
Aber ich will die nicht schlechtreden, besser als normale sind die allemal.
zumal dazu ein genaues Kolbengwicht vorgegeben sein müsste!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!