Was möchte das große T uns sagen??

• Ich habe soeben das erste Mal den neuen Spot der T***kom gesehen.

Ein Halbaffe rennt durch die Welt.
    Naja.

Was ich daran nicht verstehe: Im Hintergrund läuft "Paint it black" von den Stones.
    Zweifellos ein grandioser Titel.

Und was hat das mit telefonieren zu tun??

"Paint it black" handelt von Verzweiflung, Untergang und Depression. Es erzählt die Geschichte eines Typen, welcher nicht mit der normalen Welt klarkommt.

Gut passt auf den ersten Blick ja zur Firma.

Er ist neidisch auf die anderen Menschen die seine Sichtweise nicht verstehen und deshalb Freude an der Welt finden.

Passt auch.

Wobei...

...jetzt versteh ich das auch langsam. :crazy:

• mhmm darüber hab ich mir in dem Sinne noch keine Gedanken gemacht, ich könnt nur kotzen das seit es den Spot gibt, jeder Popper-Disko-Druffi-Spacken jetzt das lied trällert!

aber det Lied war schon immer geil

Suhlen

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Vielleicht kann die Werbeagentur kein Englisch.
    Vielleicht vielleicht kennen sie den Text gar nicht.
    Oder vielleicht ist es ihnen scheißegal was der Text bedeutet weil sie denken: "...unsere potentiellen Kunden (sicher vorwiegend Jugendliche, denn die älteren haben schon ein Telefon) sind eh zu doof den Text zu verstehen und finden die Melodie geil - und deshalb finden sie die T***kom geil...".

Wer weiß was in denen vorgeht. Vielleicht auch nichts. Oder sie haben gerade ihre Freundin verloren und wollen auf diese Weise ihre Gefühle zum Ausdruck bringen.
    Viel Raum für Spekulationen.

Was sagt den unser Diplom-Psychologe dazu??

Für alle die es interessiert, habe ich hier mal den Link zum Text.

Paint it black

• Der vordiplomierte Psychologe lernt oder schleift nen
    50/3 und kennt die Werbung garnicht ;)

Ich find aber die Idee cool Paint it black zu nehmen,
    geht ins Ohr. Man bedenke den Abspann von Full Metal Jacket,
    der Protagonist verlässt das Niemandsland, um back
    home sich auf ne feuchte Mumu zu freuen. Insofern
    mehr als fetziges Lied zu sehen, hat ja nichts mit
    Depression oder so zu tun.

Was sich die Telekom denkt? Vielleicht will sie Antagonist
    zur bescheuerten Vodafone-werbung sein, nicht mit
    bunten "ach wie toll ist die Welt"-Bildchen locken, sondern
    böseböse sein. So wie es Kapitalisten und Kommunisten,
    Lakritz Liebhaber und -hasser, Rollerfahrer und kultivierte
    Mopedfahrer gibt - wenn Vodafone eben den einen Teil
    hat, kriegt T den anderen Teil.
    Werbung will manipulieren, Werbung merkt man sich
    dann, wenn eine tiefere Verarbeitung stattfindet
    ("was will mir das sagen?") bzw. sie Erwartungen
    widerspricht (Bamboocha).

Also wenn ichs mal sehen sollte, werde ich eine
    streng wissenschaftliche Analyse durchführen ;)

s

- inaktiv -

• ernsthaft?
    die selbe frage hab ich mir letzte woche auch gestellt ...
    ich besitze keinen fernseher, habs bei meiner freundin gesehen...
    irgendwie hat mich die werbung angesprochen, hab sie angesehen,weil mich interessiert hat für was da geworben wird...
    als ich sah, dass es für das großte T war war ich verwirrt, das hat in keinster weise zusammengepasst, das lied, der spot, und der spruch grenzenlos zuhause telefonieren...

:strange:

• Zitat von Knochenfabrik

ernsthaft?
    die selbe frage hab ich mir letzte woche auch gestellt ...
    ich besitze keinen fernseher, habs bei meiner freundin gesehen...
    irgendwie hat mich die werbung angesprochen, hab sie angesehen,weil mich interessiert hat für was da geworben wird...
    als ich sah, dass es für das großte T war war ich verwirrt, das hat in keinster weise zusammengepasst, das lied, der spot, und der spruch grenzenlos zuhause telefonieren...

:strange:

:rockz:

exakt das selbe lief bei mir ab..keine glotze da, wo anders gesehen und dachte hey, nett!

wieder ne fetzige adidas werbung im 70er jahre stil...und dann: shock!

WAS FÜRN zusammenhang!!?? absolut sinnfrei!

und genau DAS war wohl auch sinn der sache.

die einen, wissenden hinterfragen den sinn, die anderen findens toll

:heuldoch:

• Vielleicht soll auch genau das erreicht werden, das hier gerade passiert.

Ich persönlich gucke recht wenig Fernsehen und kannte die Werbung bis jetzt noch nicht.
    Aber nun hat das große T mich somit auch wieder erreicht.
    Auch wenn der Track ned zur Werbung passt und da scheinbar was falsch läuft, hat das große T trotzdem geschafft, dass man malwieder über es redet.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Zitat von lotte

exakt das selbe lief bei mir ab..keine glotze da, wo anders gesehen und dachte hey, nett!

wieder ne fetzige adidas werbung im 70er jahre stil...und dann: shock!

WAS FÜRN zusammenhang!!?? absolut sinnfrei!

und bei mir auch das gleiche...
    aber ich gucke werbung unter nem anderen gesichtspunkt.
    hab ne ausbildung als mediendesigner hinter mir wo auch "werbelehre" gelehrt wird, also die techniken und mechanismen die hinter der werbung stehen...

diese werbung ist -ohne frage- ein grandioser erfolg.
    denn ich sehe sie immerwieder gern, ist einfach top unterhaltung.
    viele, wie in dem thread offensichtlich wird, haben t-online nun im kopf....

aus werbetechnischer sicht ist dies sogenannte imagewerbung.
    man bewirbt kein konkretes produkt, sondern versucht beim konsumenten eine positive grundstimmung gegenüber dem unternehmen zu erzeugen...
    dies geschieht z.b. mit dem lied... was nun der genaue inhalt ist, ist zweitranig.

• ihr seid das beste beispiel dafür, das diese werbung erfolg hatte! ihr bschäftigt euch mit dem thema, und macht es sogar noch öffentlich publik!

die werbemacher der telek brüllen success und freuen sich en zweites loch in arsch also mault hier nicht rum, weil ihr die ewrbung nicht leiden könnt. schaltet um!

• Durch das Lied weiß ich endlich wovon ihr redet...Hätte mich vorher einer gefragt, wofür die Werbung steht, ich hätts nicht gewusst.
    Ich persönlich hab die Werbung eigentlich gern geschaut, aber eben zu viel Unterhaltung, wenn ich wie oben erwähnt nicht mehr auf das T achte.
    Der Inhalt bleibt aber trotzdem komisch :lol:

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

• Zitat von Kr51/2E

Gibt es vergleichebare sache in dem Stil? kwasi rythmus etc.? kenne mich da nicht so aus jedoch gefällt mir die Musik!

Naja, die Stones sind schon insgesamt cool, alte Sachen dazuhaben (auch vom Esel) kann man nur empfehlen.

Vom Beat her fällt mir noch 'Johnny Remember me' von den Meteors ein, das metert auch ähnlich und ist auch textlich nett, ne coole Nummer.
    Bzw. aber eigentlich alles andere auch von den Meteors ;)

Wegens der Werbung... Dieser Stil ist mal sowas von alt, erinnert sich noch jemand an die alte Vodafone-Werbung? Statt sinnfreiem Geblubber über Tarife kam da ein etwas poppig-nachdenkliches Lied, und die Spots zielten eher auf die emotionale Komponente der Kommunikation ab.

Dat haben aber die Engländer erfunden. Dann, wie immer, haben die Deutschen kopiert (E-Plus sag ich nur, selbes Strickmuster). Na und nu die Telekom.

Grüße
    k

• Ich glaube die Manipulation liegt darin, Beduerfnisse zu erwecken die
    vorher nicht da waren. In dem Fall ein Underdog der Musik:
    Paint it Black. Geht ins Ohr, aber eher unbekannt. Bis jetzt.

Rein zufaellig kann man den nun via Telekom-Portal fuer einen Ecu
    runterladen.
    Man sieht: Die Telekom will nur unser Bestes :)

- inaktiv -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!