Re: Die Neunziger und so...
Bei meinem Nachbar liegt auch eine MZ ETZ 150.... einbetoniert im fundament unterm Partyschuppen
![]()
Bei meinem Nachbar liegt auch eine MZ ETZ 150.... einbetoniert im fundament unterm Partyschuppen
![]()
Nachts rüber und ausgraben - es ist für einen guten Zweck
![]()
tach
damit bin ich in den 90iger gefahren.
[Blockierte Grafik: http://img517.imageshack.us/img517/9946/dscn0656gs9.jpg]
schönen gruß
das ding sieht mir doch verschäft nach ner vor Beta von sumo drivers karre aus..........SPIONAGE ![]()
ndmss WiZi ![]()
tach
das bild wurde 1992 aufgenommen. nix mit spionage.
man beachte den spiegel vom moped.
schönen gruß
Zitat von WiZidas ding sieht mir doch verschäft nach ner vor Beta von sumo drivers karre aus..........SPIONAGE
ndmss WiZi
Beta-Version
. Habe mir grade fast eingepisst vor lachen
.
Der Hammer! Toll jetz find ich die Karre von sumo driver doof, weil ja doch alles abgekupfert ist
.
mfg Franz
Historisch wertvolles Bild!
Danke Karlheinz. ![]()
Was ist da denn fürn Auspuff an dem Mopped?
Gabs den damals so schon für ne Simson zu kaufen oder war der für ein anderes Mopped bestimmt?
ich meinte damit auch eher scherzhaft das sumodriver das disign von deiner `92er karre geklaut hat..........wo wir natürlich alle wissen das es NICHTso war ![]()
ndmss WiZi ![]()
tach
der auspuff ist ein umgebauter original.
im prinzip wurde der püff dort wo der gegenkonus anfängt durchgesägt. ein konus mit originalmaßen angeschweißt. dann noch ein röhrchen und nen endschalldämpfer.
der bestand aus einen edelstahlrohr. die beiden "endkappen" waren gedrehte teile. das eine wurde ans endrohr geschweißt.
der dämpfer hatte ein siebrohr das aus einer luftpumpe gebaut wurde.
so haben wir getunt.
ein kumpel von mir hat noch selbstgebaute hobbyplaste verkleidungen rumliegen. wenn ich bock habe werd ich ihn mal aufsuchen und ein paar bilder machen.
mein moped war eine zeit lang auch mit einer motorspitze oder verkleidung aus hobbyplaste ausgestatten. die hab ich mir leider an einer bordsteinkante zertrümmert.
schönen gruß
ZitatFirmenphilosophie sowas drin steht wie "5Gang" 1995 oder "Anordnung bzw. Lage der 4. Kanäle" 1989 und so in den Jahren, wie war das mit Tuning
...solche Aussagen sind direkt anzuzweifeln - höchstens so zu werten, das Lang ab dem und dem Zeitraum so etwas gebaut hat.
tach
die idee kam im baumarkt wo wie verschiedene farbdosen aneinander gehalten haben.
ich kann mich erinnern das es wirklich die wildesten farbcombos gab.
unter anderem: gelb/lila, blau/rot/weiß mit neonroten felgen, schwarz/neongrün.
schönen gruß
Oder im Kuhflecken-Bienen Look. So sah die von meinem Dad aus, ich frag ihn mal nach nem' Bild
Zitat von KarlHeinztach
schönen gruß
*hochhol*
Die Tage stand das Moped vom Nachbarn wieder draußen. Darauf hab ich gewartet.. ![]()
[Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/364/dsc00662d.jpg]
Irgendwie haben echt viele diese Farbkombo (gehabt)..
mfg tomz
Zitat von KarlHeinztach
schönen gruß
*hochhol*
Die Tage stand das Moped vom Nachbarn wieder draußen. Darauf hab ich gewartet.. ![]()
[Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/364/dsc00662d.jpg]
Irgendwie haben echt viele diese Farbkombo (gehabt)..
mfg tomz
90er und Simson also...
Hm also Anfang der 90er war das so, das alles was irgendwie mit DDR zu tun hatte Scheiße sein muß.
Von vielen Leuten wurde echt alles weggeschmissen.
Zwischen 90 und und so 94 waren Simsons in jeder besseren Halde zu finden.
Meine erste Simson hatte ich 95 bekommen, der Besitzer wollte das Teil wegschmeißen - geht nicht mehr richtig (Steuerteil war defekt und Fußraste abgerissen).
Das war ne S50B2.
Dann hatte ich so nach und nach alles möglich angesammelt.
Leider hatte ich aber nicht den Rückhalt meiner Eltern, das die damals gesagt hätten, ja wir fahrn halt mal paar Kilometer und holen dort und dort nen Moped her.
Ging halt immer alles so im mit Schwarzfahren abzuwickelnden Umkreis ab.
Dann so ab dem zweiten Drittel der 90er hatten die Simsons ne echte Renaissance - zumindest in dem Kreis in dem ich mich damals aufhielt.
Einige der schönsten Aufbauten, die die Grundlage für vieles bieten was heute Gang und Gebe ist sind da entstanden (obwohl wiederum die Grundlage für diese Aufbauformen noch aus ner kleinen lokalen Gruppe zu DDR Zeiten hervorgegangen ist).
In RC wurden die Motoren gemacht und in der AE Umgebung die "Fahrgestelle".
Dann kam noch langsam die kommerziellen Tuner hervor, damals zuerst RZT als populäre Nummer, dann hatten auch paar Kinder von Besserverdienenden die Sachen aus`reuth im Bock.
Das gro um diese Region herum hatte, wie ich dann nach Millenium mit frischverleimten Internetzugang erkennen mußte irgendwie überhaupt keinen Dunst!? - Lackierungen = Farbgebung wie Legomobile und lackiert wurde entweder mit Spraydose oder mit Pinsel - und chrom sieht ja auch prima aus wenn man den unter bissel Qualitätssilber versteckt ![]()
Der sog. LEO den man schon gut 7 Jahre vornweg in die Tonne getreten hat, war noch immer nen Highlight.
Die Nummer mit dem dezent geknickten Obergurt hatten viele auch ziemlich mißverstanden und irgendwie ihr ganzes Moped verbogen.
Dann noch immer wieder diese Nachbauten von dem damals schon dürftigen (Optik) RZT Moped.
Der Stand motorentechnisch war Ende der 90er bei max. 6 Kanälen angelangt.
Membran oder dergleichen waren absolut Traumbegriffe.
Da wir auch nedd so die Kohlen über hatten, war auch niemand mit dem damals schon verfügbaren BB Sets unterwegs.
5 Gang gabs nedd.
Umbauten mit Scheibenbremse und ZFB gabs auch nedd [im Sinne von "in unserem regionalen Umfeld"].
Nach der Phase der Kanalisierung kam dann langsam die Ernüchterung, da man einfach merkte, das man im Alltag oder zum Cruisen einfach zu problematische Motoren am Start hatte.
![]()
90er und Simson also...
Hm also Anfang der 90er war das so, das alles was irgendwie mit DDR zu tun hatte Scheiße sein muß.
Von vielen Leuten wurde echt alles weggeschmissen.
Zwischen 90 und und so 94 waren Simsons in jeder besseren Halde zu finden.
Meine erste Simson hatte ich 95 bekommen, der Besitzer wollte das Teil wegschmeißen - geht nicht mehr richtig (Steuerteil war defekt und Fußraste abgerissen).
Das war ne S50B2.
Dann hatte ich so nach und nach alles möglich angesammelt.
Leider hatte ich aber nicht den Rückhalt meiner Eltern, das die damals gesagt hätten, ja wir fahrn halt mal paar Kilometer und holen dort und dort nen Moped her.
Ging halt immer alles so im mit Schwarzfahren abzuwickelnden Umkreis ab.
Dann so ab dem zweiten Drittel der 90er hatten die Simsons ne echte Renaissance - zumindest in dem Kreis in dem ich mich damals aufhielt.
Einige der schönsten Aufbauten, die die Grundlage für vieles bieten was heute Gang und Gebe ist sind da entstanden (obwohl wiederum die Grundlage für diese Aufbauformen noch aus ner kleinen lokalen Gruppe zu DDR Zeiten hervorgegangen ist).
In RC wurden die Motoren gemacht und in der AE Umgebung die "Fahrgestelle".
Dann kam noch langsam die kommerziellen Tuner hervor, damals zuerst RZT als populäre Nummer, dann hatten auch paar Kinder von Besserverdienenden die Sachen aus`reuth im Bock.
Das gro um diese Region herum hatte, wie ich dann nach Millenium mit frischverleimten Internetzugang erkennen mußte irgendwie überhaupt keinen Dunst!? - Lackierungen = Farbgebung wie Legomobile und lackiert wurde entweder mit Spraydose oder mit Pinsel - und chrom sieht ja auch prima aus wenn man den unter bissel Qualitätssilber versteckt ![]()
Der sog. LEO den man schon gut 7 Jahre vornweg in die Tonne getreten hat, war noch immer nen Highlight.
Die Nummer mit dem dezent geknickten Obergurt hatten viele auch ziemlich mißverstanden und irgendwie ihr ganzes Moped verbogen.
Dann noch immer wieder diese Nachbauten von dem damals schon dürftigen (Optik) RZT Moped.
Der Stand motorentechnisch war Ende der 90er bei max. 6 Kanälen angelangt.
Membran oder dergleichen waren absolut Traumbegriffe.
Da wir auch nedd so die Kohlen über hatten, war auch niemand mit dem damals schon verfügbaren BB Sets unterwegs.
5 Gang gabs nedd.
Umbauten mit Scheibenbremse und ZFB gabs auch nedd [im Sinne von "in unserem regionalen Umfeld"].
Nach der Phase der Kanalisierung kam dann langsam die Ernüchterung, da man einfach merkte, das man im Alltag oder zum Cruisen einfach zu problematische Motoren am Start hatte.
![]()
Hey,
ich hab mal wieder was neues (altes) gefunden:
http://%22http//ema.bonn.de/ddr/HO1983.jpg%22
Das Bild ist 1983 entstanden. man erkennt zwar nicht sooo viel,
aber für die damaligen Verhältnisse fetzt der Umbau schon. ![]()
Ja die 90er... schöne Zeiten warns
[Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/100302/temp/4egb777g.jpg]
Zitat von callecalleJa die 90er... schöne Zeiten warns
[Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/100302/temp/4egb777g.jpg]
Ja ja, der calle....die Simme passt aber auch immer wieder irgendwie in solche Themen rein. ![]()
MfG ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!