LT70Spezial - Proooooblem

• Also ich schreib mal alles in Anstrichen, zu besseren verständlichkeit.

Motordaten:
    LT70Spezial - gebrauchter Komplettmotor (weiß ne vieviel km)
    20er Mikuni
    RZT RennSP
    Vape 3
    ZZP bei 1,8 - bei 1,4 gings noch bissl schlechter
    kein luffi

Probleme:
    -nach dem Schalten bleibt er kurtz komplett weg
    -4. Gang kann man total vergessen
    -somit im 3. Gang vmax ne 80
    -Kolbenringrasseln im ganz oberen und ganz unteren Drehzahlbereich

Was gut ist:
    -in den ersten 3 gängen zieht se eigendlich gut duch - aber eben net sehr gut

P.S.: Wenn "Simmeteufel" noch was hinzufügt, stimmt das - der is mit der karre och schon gefahren

!!!HAUT REIN!!!

• also der püff stellt schonmal das eine problem dar... sollte wenn dann schon einer vom lang der dafür vorgesehen ist ran... und wenn die laufleistung nih bekannt is ... naja würde ihn mal durchchecken lassen ... kann ja sein das er beim vorbesitzer nich ordentlich behalndelt wurde...

Simson MXS95. :evil:

• Zitat von Wern

also der püff stellt schonmal das eine problem dar... sollte wenn dann schon einer vom lang der dafür vorgesehen ist ran...

Macht das denn sooooo viel aus??
    Druckpunkte von Zylinder und Auspuff liegen fast identisch...

!!!HAUT REIN!!!

• Zitat von Simmeteufel

stimmt ne druckpunkte liegen nicht gleich wenn der druckpunkt vom zylinder losgeht ist der von der res schon fast vorbei

Ja, in der Praxis!
    Aber die theorie von auspuff und zylinder sagt was anderes...
    Auspuff 5500 - 1000
    Zylinder 5000-1000

!!!HAUT REIN!!!

• schick ihn zu LT und laß ihn neu schleifen wenn er rasselt

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• Zitat von Simmeteufel

theorie und praxis ist nicht das selbe!! theoretisch läuft der ne 110

is och klar...

Jetz schreiben aber erstmal die anderen..

Also jetzt seit ihr dran...

!!!HAUT REIN!!!

• Das kann bei einem gebrauchten Motor tausende Gründe haben:

- Kurbelwellenlager oder Getriebelager haben Spiel?
    - Simmerringe sind kaputt??
    - Laufleistung des Zylinders sehr hoch? (Schleifen lassen!)
    - falscher Auspuff
    - falscher Zündzeitpunkt (dein ZZP liegt viel zu früh, damit wird der Motor heißer und du riskierst Klemmer)
    - Zylinderverschleiß aufgrund fehlenden Luftfilters?
    - falscher Vergaser? (sollte eigentlich mit 20er BVF gefahren werden)
    ...

• so, also den Motor hat er von mir,

kann nur sagen, hab ihn immer ordentlich behandelt, warm gefahren und alles
    Als ich das letzte mal gefahren bin, hat ich keinerlei solcher probleme, von wegen im 4ten is nix mehr los und so, wenn der bei dir schon 80 im 3ten fährt kp^^ ich glaub bei mir warens 70 im 3ten? und 90 im 4ten oder sowas in der Ecke, bin ja schwalbe gefahren, vll ist es echt der Püff probier doch einfach mal nen andern.
    Wegen dem Rasseln, war bei mir von anfang an wie ich den Motor hatte so, hab ihn aber ordentlich eingefahren!
    Immer gutes öl usw,
    Ich bin ihn mal mit 20er BvF gefahren, damit lief er schlächter als mit dem Mikuni!!
    Naja versuchs mal gescheit mit luftfilter, was haste denn jetz für ne HD drinn?
    Mich wunderts eig das er bei dir nicht gescheit läuft, ich mein vape und in einer s51, ist ja noch leichter als schwalbe bei mir ging er ordentlich (mit e-zündung).

Ich würd auch sagen du solltest den zp ordentlich einstellen,
    gescheiten luffi drann, und abstimmen, abstimmen abstimmen!
    Bei mir lief er auch incht nach 2tagen perfekt!

MfG

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

• na ja also am vergaser kanns nicht liegen@ starfaher oder willst du sagen das nen 20er bvf teil besser geht wien 20er mikuni. :D
    aslo in der sache hat er alles richtig gemacht,aber den unterbau solltest du mal kontrollieren wie schon gesagt und zündung richtig einstellen,das spielt ja auch ne große rolle,wenn das alles nichts bringt ist der zylinder bestimmt tot und es fehlt nen schliff.

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• habe gerade die gleichen propleme mit mein 70 4 kanal
    vom freund hat denn gleichen gekauft und er ist damit 110 gefahren und bei mir war schon bei 90 ende

mein freund hatte
    vape 1,5 vor ot
    19mm bvf (nach lang bestückt)
    rzt sp04 straße
    110kmh

ich
    pvl mit licht 1,5 vor ot
    21mm amal von rzt
    und ein a5 reso von reich
    85kmh
    und mit ein rzt sportpüff
    95kmh

was mache ich falsch

ps ich hoffe konnte treht ersteller helfen :mrgreen:

• Warum baust du nicht alles so um wie der Hersteller der Zylies es dir vorschreibt?

Es kann doch nicht so schwer sein ne ANleitung oder Hinweise an einer Simson in die Tat umzusetzen?!?

Frag den Tuner!
    Und wenn er dir nichts sagt, mess den Einlass und bau dementsprechend nen Gaser rann.
    Mitm Püff musst du dann mal gucken welcher passt.

• Du hast einen Zylinder von LT, einen Auspuff von RZT, baust deinen Luftfilter nicht so um wie es der Tuner vorschreibt, stellst den ZZP nicht so ein wie es der Tuner vorschreibt und nimmst nicht den Vergaser den der Tuner vorschreibt und wunderst dich dann warum das ding nicht richtig geht? :strange:

• also wenn es ein normaler 70/4 von LT ist gehört der aoa2 dran und der 19 er bvf mit ner 105 HD und den luffi umbau natürlich

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• Zitat von bluerider

Warum baust du nicht alles so um wie der Hersteller der Zylies es dir vorschreibt?

Und das ist der Punkt! Ihr benutzt die falschen Anbauteile, stimmt den Vergaser nicht richtig ab, verstellt die Zündung...und dann ist das geheule groß

Es muss einen doch klar sein, dass die Tuningfirmen einen gewissen Aufwand betrieben haben, um die optimale Abstimmung zu finden...Wenn man sich nicht an die Vorgaben des Tuners hält, läuft man Gefahr den Motor zu beschädigen und büßt Leistung ein! Das alles nur, weil man vielleicht gehört hat, dass es anders besser geht...z.b. mit den Auspuff XY mehr Leistung hat :crazy: ...

Zitat von nico-enduro

pvl mit licht 1,5 vor ot
    21mm amal von rzt
    und ein a5 reso von reich
    85kmh
    und mit ein rzt sportpüff
    95kmh

Langtuning weißt ausdrücklich darauf hin, damit ihre Zylinder nicht mit Amal-Vergasern gefahren werden sollen!

Warum verwendet man den Auspuff eines anderen Tuners, der überhaupt nicht zum Zylinder passt? Der A5 ist für hochdrehende Motoren...

Warum wird die LT-Abstimmanleitung nicht befolgt?

Zitat von meister389

LT70Spezial - gebrauchter Komplettmotor (weiß ne vieviel km)
    20er Mikuni
    RZT RennSP
    Vape 3
    ZZP bei 1,8 - bei 1,4 gings noch bissl schlechter
    kein luffi

:roll:

Für den S70-Spezial brauchst du die passende Reso oder den LT-Leo2! Der Zündzeitpunkt sollte bei 1,4-1,5 liegen? Warum dann 1,8???

Kein Luftfilter :strange: :crazy: ... deine Vergasereinstellung wird dann wohl auch nicht passen...

• es wird überall immer ständig mit der Abstimmanleitung gepredigt,das man die einhalten soll, von LT selber und auch von genügend Usern.

aber trotzdem gibt es immer wieder welche, die es nicht kapieren wollen!

und dann schreibt einer noch seine ganzen Anbauteile hin und fragt noch was er falsch macht :strange:
    da muß man doch schon selber was merken

also manche Leute sollten das tunen wirklich lassen.:roll:

MfG

Leichtbau fängt beim Frühstück an.

• Re: LT70Spezial - Proooooblem

Also nochmal an den Threadstarter:
    - eventuell den Zylinder schleifen lassen...(oder sogar den Motor neu lagern und dichten)
    - 20er Mikuni ordentlich Abstimmen...HD 110ner (Mikunigröße 150)
    - Auspuff LT Reso 04 oder LT Leo 2
    - Zündung auf 1,4-1,5 v. OT stellen
    - Luftfilterumbau wie bei LT beschrieben machen...
    - Serienübersetzung (15Z : 34Z)
    - Kettenspannung, Reifendruck und (schleifende) Bremsen kontrollieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!