• Ich find Simson gut, und fahre meine Schwalbe aus Überzeugung, aber meiner Meinung nach ist "richtiges" Kreidlertuning in einer ganz andere Liga als der Simson Tuning Kram! Wenn man alleine die Serienzylinder vergleicht...aber darum gehts hier ja garnicht...

• Zitat von Smash

ein punkt vor der Simson hat die Kreidler auch noch ..

über sie gibts ein eigenes lied(Hymne)

leider gibts das von Simson noch nicht :?

http://%22http//www.myvideo.de/watch/2353740%22

Cool ne Kreiler :strange: :rockz:

Es gibt noch ein Lied von der Florett, ist auf der CD Verchromte Eier.

Kennt die jemand? Ein Fingerhub voll Hubraum und so weiter. Muss es bei

Gelegenheit mal hochladen.

• Natürlich ist es möglich eine Kreidler zu schlagen. Es kommt nur darauf an was für eine. Nicht jede Kreidler auf der Kreidler steht ist eine RS oder gleich von Van Veen (Hollandischer Tuner). Eine solche bietet schon von Grund auf locker 14 bis 15 PS (wenn sie Tip Top in Ordnung ist). Eine Serien Kreidler Florett hatte glaube ich bis zu 5 PS. Wenn das zur Grundlage dient, dann ist es sicher zu schaffen. Wir werden mal sehen was zur nun schlussendlich die Tuningregeln sind. Ich werde heute mit von der Partie sein und mir die Sache von der Nähe anschauen. Wenn es etwas neues gibt, dann schreib ichs.

MfG LT

• Eine Florett gabs Serienmäßig auf dem Papier mit 6,25 PS, was Ende der 70er aber bei Tests von "Motorrad" auf dem Prüfstand immer um die 8 PS waren. Serientempo von knapp über 100 sind keine Seltenheit. Dazu kommt, dass hier im Westen Kreidler eine echte Legende ist, und sich sehr viele Leute seit den 60ern mit den Dingern befasst haben.

Allein um eine Serienkreidler zu schlagen bedarf es schon mehr als nen simplen 50/4 mit großem Gaser und Resopuff!
    Und wenn ein erfahrener Kreidlerschrauber dem Ding dann noch Beine macht....Nee, das is nicht drin.

• Re: Simson vs. Kreidler

Zitat von Schwalben_Fillie

hallo leute hab grad ma so mitbekommen das am freitag den 2. November im Nightlife in Zwickau (wär aus der Nähe kommt) eine Art Wetttunen stattfindet mehr dazu http://www.zwigge.de/event_calendar.un?id=2172

Das sit ja wohl der letzte scheiß jetzt wissen auch die letzten trollies das jede 2. simme die rumfährt getunt ist
    polizei aufgepasst eine sendung nur für euch :motz:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• naja wie auch immer die wissens früher oder später eh alle drüber bescheid und es wäre auch so im fern gekommen weiß garnet was du jetz von mir willst oder was ich falsch gemacht haben soll?

-schwalbe LT 105/M
    -PVL Renn
    -30er Koso
    -candy pearl
    -Koso DZM
    -BB3 Reso

Simson-Fighters

• Klops

Pass ma auf du klops, wenn dir das net passt dann schau dir das doch net an!
    Jeder scheiß steht hier in dem Forum. Also wieso sollte man das net reinschreibn?
    RZT hat nun mal nen schlechten ruf, was aber nicht heißt das die Teile schlecht sind.

Mfg seek :hammer: :crazy: :heuldoch:

• Re: Klops

Zitat von seek

Pass ma auf du klops, wenn dir das net passt dann schau dir das doch net an!
    Jeder scheiß steht hier in dem Forum. Also wieso sollte man das net reinschreibn?
    RZT hat nun mal nen schlechten ruf, was aber nicht heißt das die Teile schlecht sind.

Mfg seek :hammer: :crazy: :heuldoch:

erstmal worauf soll ich aufpassen ??
    und zum zweiten finde ich die sache ansich ja gut nur blöd finde ich das jetzt nach dem film nicht nur die plasteroller sondern auch die simmen hier in meiner gegend gefickt ( angehalten und kontrolliert )werden und das finde ich schade da bis jetzt kein hahn danach gekräht hat

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• Zitat von murph

Nochmal zum Sendetermin, wann soll das sein? Am 12.11 steht das bei Pro7 drin: LINK

Naja vllt. hats ja einen zusammenhang zw. Schrottmoped und Ost-West Vergleich^^

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• frag nur warum du mich dann dumm machst weil ich da ja nix dafür kann das die das verfilmen und ja auch noch net genug von *getunten simmen* in der zeitung etc. stand naja und zum sendetermin also das worauf der link weist denk ich net das das damit zu tun hat aber es wird auf jeden fall verfilmt naja werd mir das nachher mal anschaun und vllt kann ich ja was wegen dem termin rausbekommen vllt kann ich ja mal mit aiman abdallah quatschen : )
    MFG

-schwalbe LT 105/M
    -PVL Renn
    -30er Koso
    -candy pearl
    -Koso DZM
    -BB3 Reso

Simson-Fighters

• also war net schlecht! also die kreidler erzielte 12,5ps und der rzt umbau 10,5ps (wo man sich fragt wo sie ihre highend 50er da haben mit angeblichen 13ps oder so) (aber würde ich auch gerne mal die dementsprechenden leistungskurfen sehen wollen)

auf der strecke machte rzt die besten runden. die kreidler hatte etwas probleme mit der flüssignahrung :)

ansonst von der optik hatte rzt sich scon ein kleinen rennaufbau geleistet:
    -bremsanlage brmebo wie sie zum rzt treffen zu sehen war
    -zfb
    -komplette gfk verkleidung
    -rzt r auspuff
    -zum motor: seletra, original ansaugweg s51zylinder, Amal vergaser

die kreidler:
    schicker retro aufbau mit viel liebe ins detail
    über motortechnich kan ich nix genaues sagen, nicht mein gebiet

ansonsten mache rzt den erstenplatz aber halt ost gegen west da wird nunmal beim puplikum nach simson gerufen!

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• bilder mh entweder werden welche bei zwigge.de reingestellt oder vllt psycho_fe hast du welche?

sollte ich was in die finger bekommen stelle ich es rein!

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!