• Auslass

Hallo

Die Bilder sind zwar schön aber ohne masse über SZ kanabreite usw kann da wohl eher keiner eine qualifizierte Aussage machen.

Schreib mal deine wunschdaten auf und dann würd sich wohl ein Weg finden.
    Welcher Vergaser z.B.

mfg Welz

Simson s90 4K 4Gang VMX 95Kmh aufrecht.
    Schwalbe S70 Spezial LT 90Kmh aufrecht.
    ETZ 301 5Kanal Vmax echte 135Kmh aufrecht.
    Größe 1,9m 99,9Kg :)
    Projekt 07/08 S70-S80 4K Gabel Ein/Auslass.

• also gaser is ein 26er dellorto 6klappen malossi membrane und wie mache ich das mit den sz habe keine grad scheibe kann sie nur mit dem messschieber messen

ja kanäle sind an das motorgehäuse angepasst

• Daten

Hallo

Wenn Du die Daten vom Messschieber hast kannst Du doch die SZ errechnen
    vorrausgesetzt dein Kolben steht schon fest.(aber das sollte er ja)

Mit den Fotos jedenfalls ist keine Aussage möglich.

mfg welz

Simson s90 4K 4Gang VMX 95Kmh aufrecht.
    Schwalbe S70 Spezial LT 90Kmh aufrecht.
    ETZ 301 5Kanal Vmax echte 135Kmh aufrecht.
    Größe 1,9m 99,9Kg :)
    Projekt 07/08 S70-S80 4K Gabel Ein/Auslass.

• das ding Läuft?

is grauenhaft bearbeitet..und die Einlass bzw. Überströmer gestaltung is ja mal der oberhammer...

Den Einlass würde ich auf jedenfall nochmal überarbeiten..und nen 26er Gaser bekommst de von de Flächen eh nicht unter! würde da max. nen 24er Verbaun.

• Bearbeitung hin oder her...als erstes solltest du versuchen den Zylinder mit der RTZ Abstimmung als Membraner zum laufen zu bringen...sofern du Steuerzeiten und Kanalflächen noch nicht für größeren Vergaser angepasst hast...der Vergaser müsste dafür eh größer sein oder dicht als Serie am Zylinder sitzen um den Verlust an Einlasswinkel durch Membraneinbau zu kompensieren

• du baust nen membranzylinder, und weißt nicht einmal über die sz bescheid? :crazy:

wenn ich fragen darf: wer hat den 3. und 4 überströmer da rein gemacht? sieht ja gräuslich aus.. desweiteren finde ich den winkel vom 5. kanal sehr steil...hast du dir auch schonmal über die membran gedanken gemacht? was hast du für eine? welche fläche hat diese, und berechne mal die flächen deiner strömer! dann kann man dir auch ne ansage über die fläche des auslasses geben! und was schon genannt wurde: versuch mal deine fräserei etwas zu verbessern!

mfg

äädit: ist das ne 53er buchse die auf 50mm abgedreht wurde?

• :wink: also wie oben steht is der grund zylinder von rzt, und ich schätze er hatt selber noch bissle dran rum gemeisselt :mrgreen:

mach doch bitte mal ein portmap und deine vorstellungen :wink:

-----------------------------------------------------------

• also ja is ne 53er buchse und das ding läuft gar net mal schlecht kann ich sagen hatte auf dem prüfstand 12ps motorleistung und der war sehr überfettet und mit nem auspuff für nen schlitzer halt

• Zitat von haukejunior

also ja is ne 53er buchse und das ding läuft gar net mal schlecht kann ich sagen hatte auf dem prüfstand 12ps motorleistung und der war sehr überfettet und mit nem auspuff für nen schlitzer halt

Von serienmäßigen 14PS? Darf ich lachen? :D Das ging wohl nach hinten los ;)

• RS704 Zylinderkit
    zurück...
    Ab diesem Jahr verfügen diese Kits über die viel stabilere 53mm-Buchse wie die letzten S70-Motoren. Auf Wunsch kann diese im unteren Bereich aber auch auf 50mm abgedreht werden für ältere S70-Motoren. Die Bohrung beträgt wie bei den Standardzylindern 45mm. Die Übersetzung des S70 sollte beibehalten werden, damit werden bei sehr guter Beschleunigung schon Geschwindigkeiten von 95 bis 105km/h garantiert! Die Zylinder können 6mal nachgeschliffen werden, das macht besonders diese Kits im Hinblick auf die sehr stabile Buchse extrem alltagstauglich. Durch den neuen Doppelauslass erhalten die 4-Kanal und 6-Kanal ein Drehzahlband, welches in dieser Klasse bisher ungekannt war. Mit über 14PS ist der RS706 DA der mit Abstand stärkste Kit dieses Hubraumsegmentes auf dem Markt!

quelle rzt

MfG M.K.

MfG MK

• Dein Einlass und deine Überströmergestalltung ist sehr Strömungsungünstig.
    Die Dichtfläche hat durch die seltsame Ausparung ja jetzt nur noch Blechstärke!!
    Warum hast du den Einlass nicht einfach nach unten soweit wie möglich vergrößert und den Kolben angepasst?
    Die SZ sind schnell errechnet, kannst deine Messschieberwerte auch einfach hier angeben.

Gruß,
    Georg

• Hier könnens ja einige viel besser und zeigen das auch ganz deutlich. :roll:

Was brachten denn die 70er Membraner der Leute die laut über 12PS lachen?
    Oder öffnet der Kolben eines 86er vielleicht den NA (wo natürlich RZT schuld ist) ?
    Werden nicht auch SZ-Zylinder gebaut ohne zu wissen wie die Verbrennung abläuft ?

Ich nehme an, hier werden der eine oder andere passende Schuhe finden 8)

Zurück zur Frage von haukejunior.
    Wie groß ist denn Dein Auslaß jetzt und warum denkst Du das er zu klein ist ?

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• Na ich denke weil er ihn Original belassen hat.

Hast natürlich recht, irgendwie sind wir ja (zumindest ich) bis auf ganz wenige Ausnahmen alle noch Anfänger, und werdens wohl auch bleiben.

Entgraden + anfasen würde ich die Kanäle noch.

Gruß,
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!