was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Zitat von Landwirt

warum verschwendung?

der lack und die zu lackierenden teile sind elektrostatisch aufgeladen. udn damit lässt sich die schichtdicke einstellen. der rest läuft einfach wieder ab, gibt keine nasen etc. etc. sah schon echt giel aus, wenn einfach mal so n ding mit 7m x2,5m x 3,5m mit 7 tonnen oder so da einfach mal zack metall rein, und schön grün raus.

naja. is aber für autos eher weniger anwendbar wegen der farbvielfalt.

Ja aber beim Tauchverfahren wird ja alles angepinselt, auch unterboden und im Innenraum alle Säulen und das Dach von Innen oder versteh ich dich jetzt falsch? Das ist ja alles Verschwendung weil das eh nie ein Kunde sehen wird ob da unterm Himmel nun farbe ist oder nicht.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Homofuerst

Ja aber beim Tauchverfahren wird ja alles angepinselt, auch unterboden und im Innenraum alle Säulen und das Dach von Innen oder versteh ich dich jetzt falsch? Das ist ja alles Verschwendung weil das eh nie ein Kunde sehen wird ob da unterm Himmel nun farbe ist oder nicht.

klar is dann überall farbe.

sprich überall kein rost :D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

klar is dann überall farbe.

sprich überall kein rost :D

Das geht doch nicht!!!!! Die Autos dürfen halt nicht lange halten ^^

Das ist bei landmaschinen schon anders

Zitat von Homofuerst

Das geht doch nicht!!!!! Die Autos dürfen halt nicht lange halten ^^

Das ist bei landmaschinen schon anders

naja.. is relativ.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von chris619

Bei 166 km/h ist dann Schluss beim Polo, oder was ? Da schafft ja sogar mein oller Passat mehr :heuldoch:

jo... aber nicht im 4. Gang ;)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Ich wäre dafür, verbleien, verzinken, vernickeln, verkupfern, verchromen, plastpulverbeschichten, Lackieren und Nanoversiegeln....

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Zitat

wobei der wasserlack eh bald wieder abgeschafft werden soll (zumindestens in der industrie)
    die VOC gesetzgebung lockern se mitlerweile auch schon wieder, weil sie einsehen, daß es keinen echten vorteil bringt (weder fürn lacker, als auch für die natur)

Kannst du das mal bissel näher erläutern?

Zitat von wolf-mp

Ich wäre dafür, verbleien, verzinken, vernickeln, verkupfern, verchromen, plastpulverbeschichten, Lackieren und Nanoversiegeln....

Das Ende aller Ratten.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Ich fahr seit 5 Jahren einen Ford Sierra Kombi: ehemals ein Notarztwagen.
    2l-Maschine, 120 PS.Der hat mich noch nie im Stich gelassen, leider trennen wir uns im nächsten Jahr.Ich werde mich einen T4 Pritsche zulegen, weil mann soviel zum bauen brauch und so. Zwei Autos wäre finanziell zu Teuer für mich.Zum arbeiten fahr ich ja doch jeden Tag mit der Simme. Sind nur 60 km täglich.

Zitat von Marvin

Kannst du das mal bissel näher erläutern?

warums in der industrie abgechafft werden soll oder warums nich so gut fürn menschen is?
    ick schneid mal beides kurz an
    industrie: da sind wasserlacke im gegensatz zu konventionellen mehr als unwirtschaftlich
    beim wasserlack müssen lange ablüftzeiten eingehalten werden und die spritzstraße muss dabei aufgeheizt werden (passiert meißt mit 50-70°C)
    das ganze kostet unmengen an ernergie - und schon steht der wasserbasislack in der ökobilanz viel schlechter da als der konv. lack
    die ökobilanz haut bei der herstellung auch nicht so ganz hin, aber davon mal gan abgesehen

zum thema gesundheit hab ick in nem anderen forum schonmal wat geschrieben:

Zitat

folgendes problem: der körper besteht nunmal zum größten teil aus wasser
    lösemittelhaltige farbe kennt er als fremdkörper an und scheidet den ganzen schmodder von alleine wieder aus
    da die inhaltsstoffe (hauptsächlich die bindemittel) im wasserlack halt auf wasserbasis (und damit quasi aus körpermaterial) besteht sagt sich der körper "wasser? heeey dat kenn ick! komm her und lager dich in mir ein"
    damit lagern sich aber auch die bindemittel und der ganze andere rotz (elastifizierer und ähnliche andere additive) im körper ab
    und dat zeux bekommste NIE wieder raus

is also nich so dat gelbe vom ein (wenn man nicht gerade nen baum ist)

Oi!

Hab die Tage jetzt mal den direkten Vergleich zwischen Pumpe-Düse und Common-Rail gehabt und muss sagen, dass ich ganz schön erstaunt bin, wie angenehm leise der CR-Motor sein kann. Bin erst auf Arbeit öfter den 2.5 TDI (131 PS) im T5 Doka gefahren und jetzt am Wochenende den 2.5TDI (136PS) im VW Crafter Doka (eigentlich ja eine Mercedes :D ). Beides ganz angenehme Motoren für solche Fahrzeuge (zumindest unbeladen, richtig beladen bin ich keinen von beiden gefahren). Beim Beschleunigen im Crafter war ich sehr erstaunt, als ich die Geräuschkulisse mit dem Drehzahlmesser verglichen hab, war ja schon bei 4.000 Umdrehungen, was ich so nicht gedacht hätte. Das dieseltypische Nageln ist zwar von außen noch leicht zu hören, aber im Innenraum dann fast verschwunden. Find ich, ist ne tolle Sache. :) Und wer sagt, dass sei kein wirklicher Diesel mehr, weil er nicht so klingt, soll doch bitte LKW oder Traktor fahren... ;)

ich stell mich schon mal aufn motorschaden oder sonstige große probleme bei meinem ein. Klackert seit neustem etwas lauter... Und der Motor soll ja bekannt für Motorschäden sein

Zitat von Homofuerst

ich stell mich schon mal aufn motorschaden oder sonstige große probleme bei meinem ein. Klackert seit neustem etwas lauter... Und der Motor soll ja bekannt für Motorschäden sein

Als du den gekauft hast warst du doch so überzeugt davon das er ewig hält?
    Hätten vielleicht doch 100000km weniger sein können,wa?

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Drehschloth

Als du den gekauft hast warst du doch so überzeugt davon das er ewig hält?
    Hätten vielleicht doch 100000km weniger sein können,wa?

naja normal halten die auch etwas länger, nur hab ich den falschen TDI gekauft :D

Aber in letzter Zeit häufen sich die Probleme
    Neben "Service Jetzt" und Tüv sieht mein Tacho seit gestern so aus :D
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/31.07.12/w3l8z193fxfw.jpg]

das sieht mir eher nach eine Macke vom STG oder irgendein Geber is im Arsch bei mir sah das letztens auch so aus sogar motorelektronik Problem kam und was war es Bremslichtgeber und Kühlsensorgeber ;)
    einfach fix beim Kumpel ausgelesen und scho war die Sache gegessen also mal den Teufel mal nicht gleich an die wand ;)
    mfg :cheers:

Zitat von simsonkult

das sieht mir eher nach eine Macke vom STG oder irgendein Geber is im Arsch bei mir sah das letztens auch so aus sogar motorelektronik Problem kam und was war es Bremslichtgeber und Kühlsensorgeber ;)
    einfach fix beim Kumpel ausgelesen und scho war die Sache gegessen also mal den Teufel mal nicht gleich an die wand ;)
    mfg :cheers:

bremsen hinten müssen neu
    Service muss (schon bestellt)
    TÜV ist im Sept.
    ASR spinnt rum, wenn ich im 2. Gang leicht beschleunige greift das ASR ein, und sogar manchmal wenn ich nur an der Ampel stehe, Schon mal ausgelesen...Querbeschleunigungssensor.....130€... :D
    Ne da lass ich das lieber erstmal so

Zitat von Homofuerst

bremsen hinten müssen neu
    Service muss (schon bestellt)
    TÜV ist im Sept.
    ASR spinnt rum, wenn ich im 2. Gang leicht beschleunige greift das ASR ein, und sogar manchmal wenn ich nur an der Ampel stehe, Schon mal ausgelesen...Querbeschleunigungssensor.....130€... :D
    Ne da lass ich das lieber erstmal so

Lieber Geld für anderen mist ausgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!