was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Zitat von Wundwasser0815

Setzt euch echt mal bitte in nen A4 und in nen Octavia, wohlgemerkt aktuelle Modelle und dann mal bitte berichten was ihr vom Platzangebot und von der Übersichtlichkeit nun so zu berichten habt...!!!

Mag ja alles sein...trotzdem denke ich das es zB. in der Wertigkeit der Materialen Unterschiede gibt, die eben auch bei Preis eine Rolle spielen.

Falls du mich meinst, ich stufe Skoda nicht als untere Qualitätsklasse ein. Aber man muss sich im klaren sein, das ein Octavia kein Golf oder kein A3 ist. Wenn auch die Unterschiede nicht so gravierend sind. Da passt VW schon auf. Aber Skoda ist in vielerlei Hinsicht viel praktischer.

Ps: Hab heute nen LKW mit haufenweise neuen Octavias überholt. Sieht schon geil aus :D

also ich muss ja echt sagen, so n Superb is echtn schönes auto. und im gegensatz zum neuen passat auch erschwinglich.

arbeitskollege hat sich erst einen gekauft, echt klasse gerät.

und qualität.. das stellt sich halt immer erst im nachhinein raus. aber VW gibt seinen namen ja auch nicht für dacia her..

kann man jetzt wieder falsch verstehen aber naja..

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Thema Innenraum, ein Kollege hat vor paar Jahren in der Firma gearbeitet, die für diverse Hersteller Innenraum Teile beschichtet hat.

Vw, Audi, seat und Skoda haben die gleiche Beschichtung vom selben Menschen aus der gleichen Maschine.

Ich sag mal so Einbildung ist auch Bildung ;)

Oh man Marcel, da hast Du ja wieder ne Diskussion entfacht.. :rolleyes: :thumbup:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

es verhällt sich aber folgendermaßen mit ersatzteilen.. erfahrung eines VW-Audi Mechanikers bei ner Werkstatt hier in der nähe:

man nehme ein Teil von Audi und ein Teil von VW. es steht VW, Audi, Scoda und Seat drauf.

das Teil von Audi kostet das doppelte als das von VW, sieht genauso aus wie von VW, wiegt das selbe ,...

hällt aber einfach länger! ich hab ihn für verrückt erklärt, er meint aber: das sagen alle werkstätten!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von böhser_onkel1004

Oh man Marcel, da hast Du ja wieder ne Diskussion entfacht.. :rolleyes: :thumbup:

Das mein ich...

Und Sandro: Es geht hier nicht nur um Beschichtung.

@Landi: Teile halten nur so lange wie es die Entwickler/Ingenieur wollen. Das lernen sie schon im Studium. Is doch überall so...

...der A4 ist schwer mit dem Octavia zu vergleichen.

Der höhere Preis des A4 (Audi=angesiedelt als Premiummarke) resultiert aus dem neueren technischen Stand und den teuren optischen Gimicks.
    Seit langem bekannt ist (ca. ab B7), das Audi unglaublich viel Geld im Spaltmaßkonzept - sowohl im Interieur wie auch im Exterieur verbraucht.

Hingegen ist der Octavia technisch ein Golf und optisch viel günstiger gefertigt.

Wen es also vorangig ums fahren weniger um Prestige oder Highend geht, der greift zum Skoda.

Ein Vergleich auf Augenhöhe wäre eigentlich Skoda Octavia zu VW Jetta.

Stimmt auch wieder, dass es nicht direkt vergleichbar ist obwohl sie von der Größe doch recht ähnlich sind.

Genau das ist der Punkt, es geht mir weniger um Prestige sondern mehr um den Alltagsnutzen und lange Freude am fahren :thumbup:

Zitat

das Teil von Audi kostet das doppelte als das von VW

Vielleicht beim Verkauf an den Kunden, aber nicht beim Einkauf von Hersteller/Lieferanten.

Zitat

Ich will mir keinen Audi holen nur um sagen zu können ich fahre Audi

Machen aber viele. Und für die Mädels halt...

Zitat von Habicht73

mein Kumpel würde sich ( seit dem er dort arbeitet) übrigends niemals nen Audi kaufen. über die verarbeitungsqualität meckert der nur.

Das hört man doch Überall.Jeder der für irgend ne Automarke arbeitet sagt er würde sich diese niemals kaufen, verarbeitung und so alles Scheisse.Schon x mal gehört.Egal ob von Audi Leuten, Daimler Leuten oder Mazda Leuten etc...
    Es wird nunmal überall nur mit Wasser gekocht und überall werden die Kisten nunmal nurnoch Halbherzig zusammen geschustert.

Was lange hält bringt kein Geld!

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Drehschloth

Jeder der für irgend ne Automarke arbeitet sagt er würde sich diese niemals kaufen, verarbeitung und so alles Scheisse.Schon x mal gehört.Egal ob von Audi Leuten, Daimler Leuten oder Mazda Leuten etc...

So schauts aus. Die Käufer würden die Hände über den Kopf zusammenschlagen wenn sie wüßten was in der Produktion abgeht.. wenn ich da schon Premium/Luxusmarke lese komm ich aus dem lachen nicht mehr raus.

Zitat von tomz188

So schauts aus. Die Käufer würden die Hände über den Kopf zusammenschlagen wenn sie wüßten was in der Produktion abgeht.. wenn ich da schon Premium/Luxusmarke lese komm ich aus dem lachen nicht mehr raus.

mein nachbar hat trotzdem nen 4er golf 1.6er obwohl er bei vw arbeitet. und hatte vorher nen audi 80 B4

und frag nicht nach den arbeitskollege :D :D

ich mien ok. der chef von nem vw autohaus bruacht nicht mitm mercedes rumfahrn. das is klar.

Zitat von schumey

Zitat

Jeder der für irgend ne Automarke arbeitet sagt er würde sich diese niemals kaufen, verarbeitung und so alles Scheisse.Schon x mal gehört.Egal ob von Audi Leuten, Daimler Leuten oder Mazda Leuten etc...

Also was sie sagen und machen sind 2 verschiedene Dinge.
    Im Prinizip kann man es so einordnen:

Intern & Extern - alle haben was zu meckern.
    Betrachtung Neuwagenkauf.

Interne kaufen früher oder später in 90% der Fälle irgendwann einen Neuwagen bei der Firma wo sie beschäftigt sind - und wenn es nicht aus Überzeugung ist, dann wegen dem Preisnachlass, den sie dort bekommen.

Externe kaufen meistens irgendwas, sie haben den Anreiz über Preisvorteil nicht und verdienen schlechter.

So einfach ist das.

Zitat

Premium/Luxusmarke

Das ist rein die Benennung der herstellereigenen Produktplatzierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!