was fahrt ihr für autos? vids/bilder

  • oder einfach nen etwas kleineres abgasgehäuse wählen. wobei aber auch bisl was durch die software angepasst werden kann und auch durch den kompletten abgasstrang.

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

    Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Ich bin zwar nicht mehr so Autoaffin, weil ich einfach nicht mehr soviel fahre und man wird ja auch alt und braucht nen Bus, aber ich wills mal versuchen. :D

    Eventuell schlagen Einige gleich die Hände über dem Kopf zusammen oder weiß der Geier was.. aber angefangen hats bei mir mit den Eltern, günstig an ein Auto gekommen und bla bla, Mancher kennt das vielleicht.
    Durch einen blöden Unfall mit einem geplatzten Reifen kam ich irgendwann an einen Fiat Marea Kombi (Weekend), neben der abklappbaren Ladekante, hatte das Auto noch etwas was wohl beim Baujahr 2000 schon am aussterben war. Er hatte einen 5 Zylinder Diesel, mit guten 136PS und 310Nm. Hat Serie schon Spaß gemacht das Gerät, hat mich immer treu begleitet und ist nie ausgefallen. Das einzige was ich mal gemacht habe war Thermostat und Bremsen, später noch den Zahnriehmen.Damals hatte ich eine Band und der Lastenesel ist mit uns durch ganz Deutschland getourt. 2008 oder so hab ich ihm über nen befreundeten Tuner ein Remap verpasst, nun sollte die Leistung irgendwo um 170PS und 350+ Nm liegen. Hab es nie messen lassen, man hatte aber oft den Fall das er im dritten Gang urplötzlich geschmiert hat wenn Drehmoment da war. :D
    Hab ihn wegen des hohen Wertverlustes bisher nicht verkauft und er gammelt mehr oder weniger bei mir auf dem Hof rum, kann mich einfach nicht davon trennen.
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1485504086.jpg

    Im Frühling 2013 musste dann aber mal was neues her und weil ich Pendler war wollte ichs bequem und mit schnickschnack, der Diesel mit Leistung durfte aber nich fehlen und ich hab mir einige Kisten angeschaut. Unter anderem einen A6 C5 Kombi mit 163PS 2.5 TDI (jaja die Nockenwelle...) einen 2.7er TDI A4 und eine C-Klasse die aber ausserhalb meines Budgets lag. Hat mich alles nicht überzeugt irgendwie und ich guckte wieder bei den Italienern. 5 Zylinder, Diesel und damit die letzte Generation hat mich dann doch überzeugt und ich kaufte mir einen Alfa 159 2.4 JTD Turismo mit allen Schikanen von Leder bis 18" Felgen gabs da alles dazu, vorher in nem Ferrariautohaus gelaufen, hatten wir einen schweren Start. Das Fehlerbild war immer so (natürlich nach kauf) das er durchbeschleunigte, dann fing die Ladedruckanzeige an zu spinnen, Leistung blieb weg und auf der AB schaffte man mit Mühe 160. Etwas arg wenig für 210PS und 400Nm. Gewährleistung und Garantie haben geregelt, der Kopf war wohl schuld und nach der Reperatur hat er mich ebenfalls treu begleitet wie der Marea. 70tkm hab ich bisher darauf runtergeschrubbt und ich fahr ihn immernoch, wenn ich mal fahren muss.
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1485504134.jpg

    Naja im letzten Jahr habe ich mir noch was zum bauen gegönnt. Weil ich noch viel zu tun habe an Haus und Hof und ich seit meiner Kindheit davon träume, hab ich mir einen Multicar M25 gekauft. scheint vielleicht wenig spektakulär aber ich hab da wohl was besonderes gekauft. Das Ding wurde in den wirren der Wende mal für einen Gartenbaubetrieb zusammengeschustert und ist bisher der einzige lange Dreiseitenkipper den ich kenne. Witzig ist wohl die Tatsache, dass ich ihn aus Reinsdorf geholt habe, das is wohl ein Nachbardorf gleich neben der LT Niederlassung mit einem T4, der bei dem Chippi getuned wurde, wo ich meinen Marea tunen lassen habe. Nebenbei gesagt, empfehle ich keinem mal mit soner Fuhre 160 zu fahren. :lol: Naja, der Muli braucht noch zwei drei kleine Schweissarbeiten an der Kabine und dann kommt er zum Tüv.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1485503993.jpg

  • Quote from Fischbert

    Bei mir sehen die Bilder auch top aus.

    Ich verstehe immer nicht, warum nicht die interne Dateianhangfunktion zum hochladen von Bildern genutzt wird.
    So wären die Bilder auch für die Nachwelt erhalten...

    Es soll Leute geben die möchten ihr Bilder aus dem Netz löschen wann sie das für richtig halten und das geht nicht in jeden Forum ohne den Administrator zu bitten und hoffen das sie/er Zeitnah dem auch nachkommt.
    Wer mal wegen ein Bild Stress hatte, obwohl er das selber Fotografiert hatte und das im öffentlichen Bereich, weiß wovon ich rede.

  • Quote from Fischbert

    Das ist natürlich ein Grund. Trotzdem glaube ich, dass viele Leute das unbewusst machen weil sie nicht wissen wie das mit der Uploadfunktion geht


    Ich nutze die Uploadfunktion schon, aber Computer sagte "Nein" wegen der Dateigröße. :D

    Achso, by the way, momentan halte ich eigentlich Ausschau nach nem Bus. Jeder der das mal gemacht hat, sollte aber wie ich gemerkt haben, dass man da viel Zeit mit verbringen kann. ^^
    Ich such da eigentlich ne Eierlegende Wollmilchsau, am besten nen Viano Avantgarde mit Pritsche und Sitzbänken :D . Robust sind ja eigentlich nurnoch die T4, aber leider zu alt. Der T5 ist ne einzige Krankheit und ab T5.1 - T6 geht mir irgendwie das Downsizing auf den Keks, kann man ja aber nichts dran ändern (ein Bus mit 2l Hubraum, das soll fahren?). Bei Mercedes is man ja mittlerweile auch bei 2,2 l angekommen aber irgendwie traue ich denen mehr Robustheit zu. Preislich sind natürlich beide utopisch wenn man ein bisschen SchnickSchnack haben will.

    Meine Frau will mir immer diesen Ford Tourneo Custom andrehen, scheint auch ganz ok die Kiste, aber Ford ist ja in Sachen Verarbeitung bei manchen Modellen eher im rumänischem Bereich anzusiedeln, aber dafür kann man sich mal mit ner besudelten Latzhose reinsetzen ohne doof angeschaut zu werden. :D
    Was mich da mehr stört ist die Tatsache, dass die Kiste schon recht altbacken aufgebaut ist. Starrachse hinten, hoppeliges Fahrwerk tausende sinnlos angeordnete Knöpfe bei denen man in nem Fiesta schon überfordert ist, regelt bei 180 ab weil das Fahrwerk dann nicht mehr zumutbar ist und und und. Preis/Leistungsmäßig ist der zwar ne gute Wahl, aber nachdem ich gehört habe das Ford beim Facelift kaum was geändert hat und man den Motoren jetzt auch noch Pipi hinzugeben muss, war ich mal wieder maßlos enttäuscht. Man kann das Teil nicht mal online konfigurieren oder so, was soll das?

    Der ganze Franzosenkram und diese Jointventurekisten von Opel/Renault/Nissan und auch die Fiatmodelle scheiden für mich auch komplett aus, an denen kann ich optisch wie technisch keinen Gefallen finden, gleiches gilt für den Hundeei L1 oder wie das Ding heisst. Es bleibt also kompliziert, klar will man mit sonem Karren keine Rennen fahren, aber ich will zügig vorran kommen ohne das ich Angst um den kleinen Spielzeugmotor haben muss der ein 2,5 t Boot durch die Gegend wuchten muss. Schön waren da noch die Zeiten als es vorne rau nagelte und hinten alles schwarz war. Wenn ich 70 Scheine auf der Kralle hätte und die Wahl zwischen Viano und T6 könnt ich mich warscheinlich noch immer nicht entscheiden und würde nen T4 Multivan 2.5TDI nehmen mit 0 Kilometern und das gleiche zahlen. :rolleyes:

  • Das habe ich als sehr intensiver Nutzer der internen Uploadfunktion erst nach dem Jahreswechsel feststellen können. Wahrscheinlich hat es mit der Kostensenkung für die Server zu tun.

    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

  • Das Auto an sich ist ok. Nur der Verbrauch ist immens. Dazu wird der hierzulande nicht notwendige, permanente Allradantrieb seinen Beitrag leisten. Aber wenn Mäuschen etwas möchte ist es schwer ihr das auszureden.[emoji17]

  • won wegen wenig Hubraum kleiner Vebrauch ist doch schon bewiessen das diese Downsizing schrott nur auf Prüfstand kleine vebräuche schafft solange Kunde das Kauft ist doch alles in Ordnung, Dickes Auto mit CW wert wie eine Einbauküche kaufen aber Motor von der Grösse 1.0T oder 1,6T nehmen und wunder an vebrauch zu erwarten ist bei solche Kisten ist nicht möglich so ein Auto Kauft man nur mit Diesel .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!