Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
für das geld würde ich mir lieber ein haus kaufen...
für das geld würde ich mir lieber ein haus kaufen...
" 6.2L V8 Diesel
Der Diesel, ein Kapitel für sich !
Diese Entwicklung stammte aus den 70ziger Jahren, wo die Ölkrise aktuell war, denn Rohöl war teuer und somit auch
der Kraftstoff, denn die Zeiten mit dem billigen Saft aus der Tankstelle war vorbei.
Der Diesel wurde zuerst in die grossen PKW Modelle eingebaut, welche sich durch Platz/Raumangebot hier in Europa beliebt machten, hauptsächlich als TAXI ! Doch schnell erwiesen sich diese Motoren als nicht sehr Standfest,
störungsfreie Laufleistungen wie bei europäischen Dieselmotoren waren nicht gegeben, denn die Thermik war das
entscheidende Problem, bei Höchstleistung wurde der Motor zu heiss und die Zylinderkopfdichtung quittierte Ihren Dienst, was dann wieder in richtig Arbeit ausartete.
Der Diesel ist nicht für schnelle Autobahnfahrten konzipiert und bedarf besonderer Pflege, sonst wird es ein teueres Vergnügen, deshalb sollte IMMER ein zusätzlicher ÖL-Kühler montiert werden, ebenso ist eine grössere ÖLwanne nicht zum schaden und das ganz noch mit einer Highvolume Ölpumpe kombiniert, dann steht dem Vergnügen nichts mehr im Weg einen Selbstzünder zu fahren.
Die Verbräuche bewegen sich im sparsamen Bereich von 9 - 14L, bei Anhängerbetreib laufen auch schon mal 20L durch die Einspritzdüsen."
(http://%22http//www.chevy-vanners-home.de/%22)
Also die Autobahnfahrten hängen stark von der Übersetzung des Differenzials und des Getriebes ab! Also kann man es nicht so verallgemeinern!
ich fahre zwar nicht den 6,2l Diesel, aber ich weiß das die 400000km und mehr laufen...
Aber eins steht fest, sie sind Pflegeintensiver!!!
chris619:
du musst auch schauen um welche art von diesel es sich in diesem bericht handelt.
in dem bericht war die rede von einem 6,2l mit 325NM@2000U/min.
das sind vielleicht werte von einem saugdiesel baujahr uralt.
auch wenn die diesel recht wartungsintensiv sein sollen, wird sich im vergleich zu den heutigen cummins-diesel trotzdem einiges ghetan haben.
ich glaube nicht das diese immernoch so schlimm sind wie damals die saugdiesel.
Die Dieselfahrer werden sich freuen, vorhin kam im Radio das mal wieder über besteuerung disskutiert wird, so sollen die Kraftstoffe nach Energiewert besteuert werden, dann wäre der Diesel teurer als der Super.
Da bin ich ja mal gespannt, weil DANN fährt keine Sau mehr Diesel. Die nehmen sich alle so schön den Wind aus den Segeln, dämliche Politiker
Zitat von TommyDie Dieselfahrer werden sich freuen, vorhin kam im Radio das mal wieder über besteuerung disskutiert wird, so sollen die Kraftstoffe nach Energiewert besteuert werden, dann wäre der Diesel teurer als der Super.
Da bin ich ja mal gespannt, weil DANN fährt keine Sau mehr Diesel. Die nehmen sich alle so schön den Wind aus den Segeln, dämliche Politiker
genau die meinung hab ich auch....
die ham in Brüssel echt den Arsch offen.....
mfg
voll die Hirnverbrannten
Diesel war mal teurer als Benzin wenn man Schilder in diese Zeit angekuckt hat könnte man so aus Wut Platzen Dieselfahrer zahlen je schon mehr Steuern und Versicherung und dann auch noch mehr als für benzin zu blechen ist voll für......................
meine mutter meinte bloß ganz deutschland müsste mal ne woche radfahren...
da würde die dort oben vileicht mal den arsch drehen......
mfg
ja klar. Manche sind halt aufs Auto angewiesen um zur Arbeit zu kommen, da ist auch nix mit Tankstellen besetzen usw. weil keine Zeit. In Frankreich sinds die Studenten die eh immer Freizeit haben... aber hier fahren die Studenten ja meist Zug/Bahn/Fahrrad.
[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,755952,00.html#ref=rss]Lesen![/url]
Ebenfalls lesen!
Ich bin selber bekennender Diesel-Fahrer, aber ich seh das erstmal noch ganz gelassen.
MfG
Zitat von toffel44ja klar. Manche sind halt aufs Auto angewiesen um zur Arbeit zu kommen, da ist auch nix mit Tankstellen besetzen usw. weil keine Zeit. In Frankreich sinds die Studenten die eh immer Freizeit haben... aber hier fahren die Studenten ja meist Zug/Bahn/Fahrrad.
Gibt es dafür auch eine Quelle. Ich glaub weder das Studenten in Frankreich weniger zu tun haben als hier. Das in Deutschlandt signifikant mehr Stundenten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren möge ich auchs tark bezweifeln.
Zitat von B2-4[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,755952,00.html#ref=rss]Lesen![/url]
Ebenfalls lesen!
Ich bin selber bekennender Diesel-Fahrer, aber ich seh das erstmal noch ganz gelassen.
Seh ich auch so. Sollte das kommen würde doch Deutschland zusammenbrechen. Oder wer soll dann ie gestiegenen Preise sämtlicher Sachen (LKWs fahren ja auch mit Diesel) zahlen.
Das die in der EU sämtliche Vernüpfungen zur Realität verloren haben, sollte jedem doch schon lang klar sein. Ich meine wie kann man den Sprit der Effektiver ist mit mehr Steuern belasten? Das ist doch total unlogisch. Aber vielleicht will man so den E10 Absatz steigern
ZitatGrundsätzlich liegen die deutschen Steuersätze aber allesamt höher als die von der Kommission angestrebten, sagte der Sprecher.
Steht zumindest so beim Spiegel.
Ob das nun zum Lachen oder Weinen ist, muss jeder selber wissen.
Gruß Tobi
E10 hat doch mit der EU nix zu tun. Warum sollte man nicht den Sprit der mehr Co2 produziert höher besteuern. Warum solllte Deutschland wegen den paar cent zusammen brechen. Die Transportkosten für Produkte sind meinstens sowieso nen Witz. Und wenn die private mobilität ein bisschen teuerer wird ist das halt so.
Zitat von Nico KE10 hat doch mit der EU nix zu tun.
Und du hast den Artikel gelesen? Das E10 haben die sich schön im Reichstag ausgekaspert.
Ja das habe ich.
Nico K: man merkt das du keine Ahnung hast. E10 geht von der EU aus.
Paar Cents? Die reden hier von 30Cent pro Liter Diesel. Weißt du was das für Spediteure bedeutet? Das sind bei 100 Liter Diesel 30€. Das ist ne ziemliche Menge.
Hab jetzt keinen Bock hier ne endlose Argumentation zu starten, dafür ist mir der Abend zu schade!
Zitat von Nico KDie Transportkosten für Produkte sind meinstens sowieso nen Witz.
Die Aussage ist ja wohl ein Witz.
Ich hab bis Anfang des Jahres bei einem großen Logistik Unternehmen für Fashion gearbeitet und glaub mir bei den Endpreis deiner Kleidung ist der Transport und die Logistischen Abläufe der Mammut anteil.
Übrigens ein LKW zieht 25-30 Liter Diesel auf 100 durch.
Selbst mit meinem kleinen 7,5 tonner den ich jetz auf Arbeit fahre komme ich wenn es gut läuft 500km mit einer Tankfüllung, und die Kostet jetz schon über 150€.
Ich wäre dafür, das diese Diskussion in einen anderen/neuen Thread umgeleitet wird. Ich hab zwar selber mit dazu beigetragen , aber das zieht sich jetzt zu sehr auseinander und das eigentliche Threadthema geht dadurch unter.
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!