Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
cooles kz
cooles kz
@alex07
Der sieht echt gut aus sag mal en paar daten......
Mfg ![]()
Ist ein Seat Cordoba 1.6 Bj.99...
... mit Gewindefahrwerk (VA ca.75/HA ca.60), Schwarz lackierte Cupra Felgen, schwarz foliertes Dach, cleane Frontschürze, GTi IA, Kompletter Innenraum in Schwarz (Himmel, Verkleidungen), Anlage....
So hatt ich ihn gekauft...
[Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/kr048wq0/Foto0349.jpg][/url]
Alex die optik ist zwar nicht ganz schlecht
aber bei dem motor hätte ich da nicht so viel geld investiert
Ich Krieg den Vari doch nicht *heul*
Verkäufer sagt das Auto hat Getriebeschaden und wills deshalb nicht rausgeben... ist klar wir haben Samstag noch ne probefahrt gemacht und seit dem hat ers Zurückgestellt, bzw. wusste er seit Montag das wirs kaufen also sind Probefahrten eig ausgeschlossen und vom Stehen nen Getriebeschaden ![]()
Hat jemand Erfahrung mit Innenraumaufbereitung sowie Geruchsbeseitigung ( Zigaretten, etc.) ? Empfehlungen Dresden, Leipzig oder dazwischen?
Hatte mir heute einen Polo 9N 1.4 TDI mit 75 Pferden angeschaut. An sich ein schönes Auto, Motor tritt munter ins Kreuz ab 2000 Touren, TÜV/AU etc.
Aber drinnen der Geruch, boah ne.
http://%22http//www.autoscout…vthi4gkmytwr%22
In 80% der Autos wo ich mitfahre riecht es grundsätzlich muffig. Ich weiß nicht was die Leute machen oder ob es grundsätzlich ein Problem von Fahrzeugen mit Klima ist. Mir ist es ein Rätsel wie man es in einem Gestank aus Feuchte, Duftbaum und evtl. Nikotin "hausen" kann. Da bin ich froh einen neutralen Geruch im Auto zu haben, muss wohl am vielen Fenster offen Fahren liegen.
War mir dann noch einen Ibiza 6L anschauen in Chemnitz-Gablenz. An sich ein Top Angebot mit der Ausstattung, aber 1. reserviert und somit noch keine Probefahrt möglich und 2. wurde mal nebenher erwähnt das er hinten links nen Treffer hatte.
Er meinte es wäre Top instandgesetzt worden, neue Seitenteile, lackiert etc.
Aber ich bezweifel das derjenige, dem man das Auto mal weiterverkaufen würde, dass auch so locker sieht. Es gibt halt irgendwo eine Grundabneigung gegen Unfallwagen. Von dem her auch gestorben. ![]()
Ozonbehandlung soll ne Möglichkeit sein den Nikotingeruch zu entfernen...allerdings dann auch Himmel, Säulenverkleidung, Teppich, Türpappen, Hutablage usw. ![]()
hmmm
HAAAAAAHAAAAAAAAAA
Zitat von HomofuerstOzonbehandlung soll ne Möglichkeit sein den Nikotingeruch zu entfernen...allerdings dann auch Himmel, Säulenverkleidung, Teppich, Türpappen, Hutablage usw.
Ja,das geht wirklich.Wird bei Oldtimern so gemacht.ist aber teuer (etwa 200 bis 500€) und ,man muss das Auto nen paar Tage bei einem (meist weit entferneten) Spezialisten lassen
Kannst auch Nasssaugen probieren, stell ich mir allerdings schwierig vor erst den ganzen Innenraum usw. rauszureißen ![]()
So jetzt hab ich wieder ein, hoff mer mal das ich den auch wirklich bekomme
Bora Vari Highline
115PS 6Gang
224.000km
Highline (tempomat, autom. abblendbarer Innenspiegel, Schiebedacht, Sportsitze, MFA)
Dann noch tiefergelegt (spar ich mir das Geld :D)
Sommerreifen/Winterreifen
Und das beste: Er ist schwarz ![]()
warum suchst du dir immer autos aus, die kilometertechnisch absolut uninteressant sind sie sich anzuschaffen????
@ landi: du weist doch gar nicht was er kosten soll und wie lange homi ihn fahren will. außerdem sind 224t km für nen gewarteten diesel nicht viel.
der 115ps sollte nen schöner motor sein vom drehmoment und mit 6gang ganz angenehm.
so wie ich ihn einschätze will er ihn schon ne weile fahren. nicht viel ist relativ. aber ich würde mir keine auto mit so vielen kilometern kaufen. irgendwo bei <175tkm ist halt bei mir eine schmerzgrenze. Fahren solange er fährt ja aber mit 224tkm neu kaufen? ich weis ja nicht, mir wärs zu viel. eher noch n bissl sparen oder sich nach etwas anderem umsehen was
aber 6 gang ist sicher ne geiel sache!
Zitat von Habicht73@ landi: du weist doch gar nicht was er kosten soll und wie lange homi ihn fahren will. außerdem sind 224t km für nen gewarteten diesel nicht viel.
der 115ps sollte nen schöner motor sein vom drehmoment und mit 6gang ganz angenehm.
Ein Auto besteht nicht nur aus dem Motor. Was ist mir Lagern/Fahrwerk, Bremsen, Nebenaggregaten, Rost etc. ?
Zitat von Habicht73@ landi: du weist doch gar nicht was er kosten soll und wie lange homi ihn fahren will. außerdem sind 224t km für nen gewarteten diesel nicht viel.
Ich hab bei meinem schon gezögert weil der 79.000km auf der Uhr hatte
Irgendwie hab ich was gegen hohe Laufleistungen...
Wenn ich ein Auto will was Top ist muss ich mirn Neuwagen zulegen, da kann ich von Anfang an bestimmen wie lange er halten soll.
Da ich aber kein Bock aufn Dacia hab, hab ich mir lieber nen 1,9er Diesel geholt die locker 500 000km mitmachen.
Er hat mich 3750€ gekostet. Bessere gibts hier in der Gegend nicht.
Den Zustand eines Autos kann man nicht an seinen Kilometern festmachen! Ein Auto mit 300.000 km kann bei entsprechender Wartung gut und gern in besserem Zustand sein, als das gleiche Modell mit 100.000 km... Gerade heutzutage haben selbst neue Autos schnell mal 200.000 zusammengespult. Ein Auto mit maximal 150.000km zu kaufen, ist eine veraltete Stursinnigkeit. Lieber ein ehrliches Auto mit 2xx.000 km auf der Uhr, als eines mit 120.000, wo am Tacho gedreht wurde oder ähnliches, nur für ein ruhiges Gewissen. Zudem fallen zwischen 130.000 und 170.000 allgemein oft viele große Reparaturen an. Bei höherer Laufleistung hat man da im Gegensatz wahrscheinlich mehr Ruhe, weil bereits so ziemlich alles schon mal durchrepariert wurde. ![]()
wenigstens böhser_onkel hat meine denkweise verstanden. wenn wie wartung passt (mit serviceheft und haumichblau dann ist die laufleistung nebensache.
das mit neuwagen und top ist auch nen wiederspruch. mini one von ner freundin hat nach 500km auf allen 4 dämpfern gesüfft und nach 1000 hat das getriebe geräusche gemacht.
rostprobleme haben die golfs/boras hauptsächlich an der heckklappe. aber man sieht beim kauf ja wenn es da blüht oder ob da mal überlackiert wurde oder ob der heckklappenlack zur restlichen lackierung passt.
meine Polokarosse hat nun 196tkm runter und ich hab jetzt auf gti-motor umgebaut. mein polo hat auch nur am radlauf hinten links (da wurde scheinbar mal nen unfall scheiße repariert) und um das heckklappenschloss geblüht. die restliche karosse ist top (das querlenker rostansätze haben ist normal und stört auch nicht).
und 3750€ für nen bora kombi mit nem 1.9 PD und 6gang ist schon nen guter preis... fast schon zu gut. man muss halt hören wie das fahrwerk und die karosse klingt (aber das macht man ja bei ner probefahrt vor dem kauf).
Fahrwerk ist halt hart, weil tiefergelegt ![]()
Motor war ruhig kein Nageln, Turbo hat nicht gepfiffen
Ja Privat macht man immer bissl Schnäppchen: Highline (Sitzheizung, Dachfenster, Tempomat, MFA, Abnehmbare AHK) und klar man sieht im die 220 000km an aber Lack kann man immernoch polieren und nen Innenraum mit Nassaugern bearbeiten kostet auch nicht die Welt ![]()
Für 3600€ den ich vor ner Woche hatte, war das größte An Ausstattung ein Becherhalter.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!