Nein das werde ich nicht hinnehmen >>Jetzt mit Umfrage

• @Leerhülle:
    nimm nix persönlich, wir diskutieren doch hier einfach ganz sachlich und legen unsere Standpunkte dar.
    MIR ist das übrigens auch Bummslatte, welcher Tuner hier angepriesen wird. Ich habe meinen zylinder und den werde ich fahren bis der letzte Schliff fertig ist...

Mir geht es einfach um das Prinzip, ich hab was gegen Kontrolle und Überwachung und Zensur, das hat was von so unschönen Zeiten vor einigen jahren :P

Aus Hackepeter wird Kacke später

• Zitat von sowas

Meine Meinung: Informationsfreiheit. Wenn es gegen einen/
    eine Firma geht und unsachlich ist - weg damit.

Ganz genau so und nicht anders. Wer einen Erfahrungsbericht oder dergleichen schreiben möchte...warum nicht? Egal ob das Produkt gut oder schlecht ist...

Solange sachlich diskutiert wird und kein Tuner persönlich angegriffen wird...steht doch nichts im Wege...

• Zitat von Leerhuelle

ich schaue nur sehr gelegentlich in die tuning-kategorie...

ich denke aber anhand der reaktionen hier wird das gesamte thema nochmal im mod-team diskutiert.
    ich habe auch iwi keine lust jetzt als der buh-mann dazustehen, nur weil ich mich an die klar festgelegten regeln halte, den tunerkrieg in zukunft zu unterbinden...mich beschleicht echt das gefühl jeder glaubt ich hätte das aus persönlichen gründen getätigt...mir ist das alles ganz ehrlich sowas von egal...mein motörchen schnurrt und ich werde in naher zukunft keinen weiteren tuningartikel bei irgendeinem tuner erwerben, da ich zufrieden bin so wie es ist.
    wenns nach mir ging, könnten die sich doch gegenseitig die butter vom brot nehmen bis der erste weint....
    mir geht es um den großteil user, die sich für die persönlichen befindlichkeiten der einzelnen nicht interessieren, und denen so ein thread wiedermal nur die übersichtlichkeit versaut.

dePhil: ich kann mich nicht erinnern, das OS-Tuning in der Vergangenheit beteiligt war an Streitereien (man möge mir verzeiehn dass auch ich bisweilen den überblick verloren habe wer mit wem und wer gegen wen) und daher sehe ich keinen Sinn, seine Videos rauszulöschen.

es wäre schön, wenn wir uns irgendwie einig werden würden, was gewünscht ist. Leider lesen in diesen Beitrag wieder nur die gleichen, die auch am gelöschten Topic beteiligt waren, daher führt das sicher zu keinem neutralen ergebnis.

ich weiß nicht warum bin ich denn hier im forum ? um mir von 13 jährigen die ohne je an einer simme geschraubt zu haben , irgend einen mist über 105 membran motoren erzählen zu lassen , den sie irgendwann einmal hier gelesen haben ? also dafür brauche ich als 48 jähriger langjähriger simme fahrer kein forum da kann ich auf den schulhof gehen und den 12 bis 13 jährigen bei ihren tuning märchen zuhören .
    und wenn das hier jetzt ausmaße annimmt wie zensur bei der stasi denn wird es hier bald nur noch möchtegern simme freaks geben .
    wo sollte man denn sonst, wenn nicht im SIMSONFORUM über zylinder eben solcher diskutieren ? und warum soll mir nicht jemand sagen das ich die finger von den *** zylindern von ebay lassen soll ? ich verstehe euch nicht , und bin da glaube ich nicht der einzige :!:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• ich finde auch das sowas nicht hier drin verboten werden sollte sein erfahrung über verschiedene produkte von verschiedenen tuneren auszutauschen!

es wäre wirklich unfähr vorallen gegenüber neueinsteiger,die hier rein kommen und fragen,kann man beim tuner yx nen 60er 4 bsp. weise kaufen?und wir sollen dann nichts sagen auch wenn wir 100% wissen das seine zylinder einfach nur das grauen sind???sowas kann nicht sein!

ich mein es sollte immer ein bestimmtes niveau herrschen.
    man kann sagen was gut, aber wenn was nicht passt mit den service oder den produkt dann kann man es doch sachlich sagen.oder nicht?
    wenn dann sowas los geht das einer nen problem mit nen produkt von tuner xx hat und 10 andere dazuschreiben "genau scheis dreck vom tuner xx",sowas kann ich auch nicht leiden und sowas muss gelöscht werden.
    aber so lange die diskusion schachlich und ruhig bleibt kann man es doch so lassen!

ich mein wenn jemand bloss "billigen mist verkauft" dann muss er auch da zu stehen und punkt!!

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Um erstmal wieder auf den Ursprung zurückzukommen: Keine Antwort ist auch eine Antwort, somit hat Stammberger wieder mal ein Eigentor kassiert. Er wurde wiedermal von seiner eigenen Kugel überollt.

Leider ist es im letzten halben Jahr hier richtig ausgeartet, einige Tuningfirmen haben den Bogen überspannt und sind damit auf die Nase gefallen. Auf der anderen Seite haben bewährte Firmen ihre Seriösität behalten und sind glaubwürdig geblieben. Ich weiß, wo ich weiterhin mein Geld bringe.

Aber dennoch sollte man nicht alles schließen oder löschen. Gerade der letzte Thread bot doch wieder einmal Klärungsbedarf, besonders die Bilder des angeprangerten Motors interessieren mich und sicherlich noch einige andere.

• Zitat von dePhil

ich weiß ja nicht, aber es soll auch leute geben, die nicht jeden tag im forum sind... langosch ist doch auch nur hier wenn er informiert wird..

Und warum ? Weil sich andere nur anmelden, um Stunk zu provozieren.
    Was war zuerst da, Huhn oder Ei ?
    Das läuft nur wieder auf die Endlosschiene hinaus.

• boah legs halt nich gleich wieder so derb aus..

und außerdem war andreas lang vorm stammberger hier... glaub ich.

ich mein ja nur: es gibt auch leute die nicht immerzu hier im forum unterwegs sind.

mfg

• ich finde auch man sollte erfahren dürfen wenn eine tuner mist baut,ich meine es sind ja meistens unzählige euro die in die simme gesteckt werden und grade für anfänger die meist nicht so viel auf der tasche haben soltten sich doch informieren können und wenn nicht hier wo denn sonst,dies hat nichts mit einer verkaufsplattform zu tun sondern einfach mit gegenseitiger hilfe unter simson fahren desweiterren finde ich das was os tuning zur zeit macht ist doch voll ok unter den ganzen betrügern die es heutzutage gibt ist es schwierig als seriöser tuner sich zu intigrieren und mit videos geht das halt am besten,dass das nicht ausarten sollte so das er hier jeden motor zeigt ist auch klar aber ein paar einblicke in die arbeit der jungs sollte nicht schaden im übrigen hätten mich auch die fotos von dem stammberger motor interesiert da ich auch mal vor hatte was da zu kaufen aber nach einigen informationen dann doch die finger davon gelassen habe

• Zitat von Gamefire

Also Leute, wenn eine Diskussion in solch einem Board ausartet, haben die Mods versagt. Es ist die Aufgabe der Mods, solche Diskussionen auf sachlicher Ebene zu halten. Das Thread closen wird leider viel zu oft verwendet. Meine Meinung!

Grüße

[Blockierte Grafik: http://www.simson-talk.de/images/smiles/arrowd1.gif]

Da hast du wohl recht. Eigentlich ein Armutszeugnis für die Mod`s.

Finds ziemlich lächerlich das bald nur noch alles auf Kindergartenniveau abläuft. Will mir doch ni ständig irgendwelche Fragen alà "Was haltet ihr von dem Zylinder", "Was muss hierfür geändert werden?" Etc. anhören, das ham wir alles schon durch. Dafür gibts die Suche.

Aber warum werden alle interessanten Threads einfach gelöscht. Nur weil IHR anscheinend nicht mehr sachlich und rechtens von Tunerkrieg und LT vs. ST etc. unterscheiden könnt.

:roll:

• Aufgrund der doch sehr starken Resonanz hab ich eine Umfrage draus gemacht.
    Leerhuelle hatte mit per ICQ versichert, dass wenn sich mehrere Leute finden, die die Schließung für unnötig erachten und damit nicht einverstanden sind, dieser Thread wieder zugänglich wird.

Wenn der Thread wieder da ist wird er nur solange online bleiben , wie die Diskussion sachlich und ruhig verläuft.
    Kommt es zu Verleumdungen oder Beleidigungen werde ich mich persönlich für die sofortige Schleißung stark machen.

Ich bitte euch also für den Fall das der Thread wieder da ist, ganz locker, sachlich und brav zu bleiben.

Gruß Prinz

• Hää?
    Sorry, aber ich kann bei mehreren noch laufenden Umfragen nicht teilnehmen, zeigt nur das aktuelle Ergebnis.
    Was kann das sein?

Ah!!! O mann, stand aufm Schlauch. Jetzt hab ichs.

Gruß

• ich sehe das genauso das dieses thema offen bleiben sollte.

denn nicht alle haben soviel geld um sich z.b. nen zyli von einer tuning firma zukaufen und dann fest zustellen der ist mist und nochmal soviel oder mehr geld auszugeben um sich den dann bei ner anderen Firma zukaufen und der ist wieder mist

das ist vllt nen bisschen übertrieben aber so kann es kommen.

darum sollten solche themen nicht gelöscht werden und sobald unsachliche antworten kommen kann man die auch löschen.

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

• Man muss einfach einsehen, dass ein Forum auch eine Art Staat darstellt und es funktioniert einfach nicht auf Dauer, wenn man den Forumsmitgliedern eine Dikatur aufsetzt!

Ich hoffe, dass sich das hier klärt, da ich es ebenfalls absolut nicht ausstehen kann, dass diese Lösung hier durchkommt.
    Als Moderator hat man eine Verantwortung gegenüber der Boarduser. War selber lang genug Moderator und hab mir da auch länger Gedanken drüber gemacht und ich kenne daher auch die "andere Seite".

Ich weis, dass so eine einfache Lösung sehr schön und bequem ist für die Mods aber die ist leider zum großen Nachteil der User hier.

Also bedenkt das ganze bitte nochmal und holt euch Verstärkung ins Team, wenn ihr es so nicht zeitlich schafft!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• das thema ist wieder offen damit dürfte sich das hier erledigt haben.

edit: kann also dicht gemacht werden.

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

• Zitat von Gamefire

Mir wird das Forum hier immer unsympatischer.

Wollt mich eigentlich nicht zu diesen Thema äußern.
    Aber mir gehts genauso wie Gamefire. Es ist einfach nichtmehr wie es einmal war. Früher gabs hier mal ein Späßchen und da mal ne kleine Zankerei die sich gleich wieder gelegt hat. Aber ich glaub es liegt NICHT NUR an den Mods sondern auch an der Gesellschaft. Zeiten ändern sich. Finds wirklich sehr Schade.

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!