Ich wollt meinen Motor sandstrahlen lassen. Allerdings ist dann die Oberfläche sehr glatt und nicht so optimal oder?
Lohnt es sich trotzdem?
Ich wollt meinen Motor sandstrahlen lassen. Allerdings ist dann die Oberfläche sehr glatt und nicht so optimal oder?
Lohnt es sich trotzdem?
Re: Motor sandstrahlen?
Glatt??? die oberfläche ist dann rau und matt! Durch das Sandtrahlen hast theoretisch eine bessere Kühlung!
MfG
wenn du es glatt haben willst!musst du deinen motor polieren!
ist das polieren des gesamten Motors wegen der wärmeableitung schlimm also ich meine Stino Motor??? Also wird er denn zu heiß????
nein wird er nicht
Und was ist der unterschied zu glasperlen?
Glasperlen machen ne dichtere oberfläche. (Glaub ich)
Glasperlenstrahlen wird 1A.
Mein Gehäuse hab ich vor 2 Wochen damit gemacht. Wird super.
Richtet sich aber auch nach der verwendeten Größe der Perlen.
Hab nur die Möglichkeit des Sandstrahlens^^
Hi,
Motor Sandstrahlen, viel Spass, kannst danach komplett zerlegen, alles reinigen lagern abdichten, sprich komplett neu machen.
Das Gehäuse wird selbstverständlich vorher zerlegt und komplett leer gestrahlt.
Mensch m@ngo... :roll:
...stell dich nicht so doof. :wink:
Gruß Prinz
Stellt euch nicht alle so doof an! Na klar kannst du mit sand strahlen du musst eine sehr freie körnung(Sand) nehmen! Und mit wenig druck strahlen! Dan wird es nicht so rau! Mit so wenig wie möglich druck dauer zwar bissel!
wie verhält sich das beim strahlen mit den dichtflächen? müssen die vorher abgeklebt oder irgendwie sonst gegen den sandstrahl geschützt werden?
hätte meine motorhälften sonst leer zusammengeschraubt und beide deckel drauf und dann als "paket" strahlen lassen...
Genau so hab ichs auch vor.
Ja genauso habe ich es bei meinem auch gemacht, beide Hälften leer zusammenschrauben, links und recht die Deckel drauf, habe dann auch die Zylinderbohrung abgedichtet.
Würde aber Glasperlen nehmen, da die sich für Alu besser eignen als sand!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!