Kennt sich hier einer mit Lagern aus....?
welche Firman und Hersteller haben eine gute Qualität und welche nicht...
Hat wer schonmal SNH Lager verbaut...?
Danke und MFG Heizer
Motorlager...?
-
-
Re: Motorlager...?
LT verwendet HNS waren zumindest bei meinem Satz dabei.
-
die von skf dürften auch nicht schlecht sein
-
ich nehme nur skf und hatte noch nie brobleme
mfg
-
Bitte lesen was dort steht dort steht SNH nicht HNS das ist kein schreibfehler sondern schon richtig!!!
mfg
-
SNH Lager sind Spitze!
Werden in China hergestellt und von einer Leipziger Firma vertrieben. FEZ ist Großhändler für den SIMSON Gebrauch.
Für die alten Modelle nehme ich nur noch SNH und keine SKF mehr, da SKF C4 von MZA viel zu viel Lagerluft im warmen Zustand haben.
Da wackelt die Kurbelwelle, so viel Luft haben die.
SKF C3 kann man verwenden.
Aber das Thema Kugellager hatten wir schon mal durchgekaut, bitte Suche benutzen. -
SNH sind super Lager!!! Hab die bei mir auch grad verwendet, sind einfach nur top und tun dat wat se sollen ohne Kompromisse!!SKF sollen zuviel Spiel haben, hörte ich....
Nimm die SNH, Da machste nischt falsch!!
-
Auf meinem Lagersatz von LT stand aber HNS ... menno^^
-
Zitat von blueriderLT verwendet HNS waren zumindest bei meinem Satz dabei.
Zitat von 90er 4K Feldmoped heitzerBitte lesen was dort steht dort steht SNH nicht HNS das ist kein schreibfehler sondern schon richtig!!!
mfg
Komisch... Dabei verkaufen wir [Blockierte Grafik: http://img292.imageshack.us/img292/8049/snhxe8.gif]-Lager... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: -
AHHHHHHH...wenn ich sowas am frühen Tag lese.....AHHHHHHHH
Immer wieder amüsant!
Wie die Lager allerdings nu heißen...weis auch net....

-
-
Alle die Lager sind i.O.
Es sind Normteile nach 9000:2001 - die können eigentlich kaum anders.
Ob nu die SNH aus China (übrigens direkte Fertigung für VW) oder die SKF aus Frankreich, durch Zufall vielleicht noch paar FAG (wo werden die eigentlich momentan gepresst, wohl kaum mehr in Schweinfurt).
Ich würd sagen die SNH sind preiswert und i.O..
Die Diskussion gabs doch schon äh 100mal - das Ergebnis ist eigentlich immer gleich: Einbauen und Losfahren.
Lustig sind vorallem Tuner die handelsübliche C4 Lager als Racingequipment verkaufen - der erste Schritt zur Unseriösität ist gemacht
oder eher 
-
Warum die 6303 C4 von SKF so viel Luft haben ist mir unklar, Franzosenlager eben, lege ich ein altes DDR C4 Lager daneben so ist dort so viel Luft wie bei den heutigen SKF C3.
Die originalen DDR C3 Lager hatten auch weniger Lagerluft als die heutigen SKF C3. -
Hat jemand nen günstigen Shop für SNH Lager?
Ich hab bis jetzt nur welche gefunden, die nicht alle Lagergrössen haben... -
wo wir gerade bei dem Thema sind, wollte ich mir auch neue Lager raussuchen.
Nun steh ich vor dem Problem, dass das komplette Lager-Dichtungset von AKF beinhaltet:
laut überschrift= SKF
laut beschreibung= DKF
angekommen sind= SNH/HNSweis jetz einer, welche Lager bei AKF dauerhaft verkauft werden?
nach den Bildern zu urteilen sind die einzelnen Lager SNH/HNS... weis da jemand genaueres?MfG
-
bis zufrieden, er verkauft was er billig bekommt!
-
was heist zufrieden.bisher konnte ich mich nicht beschweren.
war nur beim einbau etwas grob, was beim nächsten lagereinbau nichtmehr der fall sein wird *sich dafür schämt*mfg
-
Zitat von Habicht73wo wir gerade bei dem Thema sind, wollte ich mir auch neue Lager raussuchen.
Nun steh ich vor dem Problem, dass das komplette Lager-Dichtungset von AKF beinhaltet:
laut überschrift= SKF
laut beschreibung= DKF
angekommen sind= SNH/HNSweis jetz einer, welche Lager bei AKF dauerhaft verkauft werden?
nach den Bildern zu urteilen sind die einzelnen Lager SNH/HNS... weis da jemand genaueres?MfG
Also hab da auch schon öfters Lager bestellt. Eigentlich sind immer SKF gekommen. Kann natürlich sein das es sich mittlerweile geändert hat.
-
Zitat von S50FahrerWarum die 6303 C4 von SKF so viel Luft haben ist mir unklar, Franzosenlager eben, lege ich ein altes DDR C4 Lager daneben so ist dort so viel Luft wie bei den heutigen SKF C3.
Die originalen DDR C3 Lager hatten auch weniger Lagerluft als die heutigen SKF C3.Und wie misst du das?
Jetzt sag mir nicht "Ich wackel dran" :roll: -
hatte auch mal SKF von AKF. die haben aber nach ca. 4000km richtig spiel gehabt :mrgreen: na gut der zylidner hat ordentlich gedreht, aber trotzdem fand ich es etwas derb, als man die schwungmasse inkl. welle ca. 1mm hoch und runter bewegen kontne im kalten zustand. jetzt mit SNH/HNS.. what ever...absolut keine probleme. Die ganzen bekannten Tuner verbauen meines wissen nach nur SNH oder FAG-lager, und keine Franzosen..
mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!