Re: Schaut mal 2
Geil
Geil
Kann es sein das ich die Kurven schon von langandreas.de kenne? kommen mir seehr bekannt vor. Hab ich aber schonmal vor n em viertel Jahr oder so gesehen!
Das ist doch mal geil das Teil.
Genau das richtige für die alltags Ratte, sozusagen als 3 Moped/Motor :mrgreen:
Vergaser 26,5 Mikuni und der gleiche Auspuff wie davor. Also LTM105D.
MfG LT
Danke Jan.
Grob übern Daumen gepeilt erreicht dieser Motor auch mind. ein effektiven Mitteldruck von 9 bar.
Erschwerend kommt ja beim 105er hinzu das die Möglichkeit für große Spülquerschnitte im Kanal selber, im Gegensatz zum 60er, stark eingeschränkt sind.
Das sieht wirklich so aus wie wenn da bei LT systematisch und mit Erfolg an den Motoren weiterentwickelt wird.
Gruß Franz
Zitat von prinz_eisenherzGanz gewiss nicht. Die Kurve ist von heute.
schau doch einfach selbst nach :roll: :
http://%22http//www.langandre…embrane2.htm%22
Und die Kurven sind zu 100% mindestens ein viertel Jahr drin.
Zitat von loodecncIn der Vergangenheit war es immer Andreas, der sich mehr für die Großkubiker interessiert hat und deshalb ist dieses neue "Schmuckstück" auch von ihm.
Die Kurven wurden heute erst reingestellt!!! Die alten Kurven wurden dafür rausgenommen. Diesen Motor gibt es bei Langtuning und bei Langandreas.de. Es ist genau der selbe Motor.
MfG LT
Ich stand daneben, als Herr Lang die Kurve gefahren ist.
Klick doch mal bei Herrn Lang auf der Seite mit der rechten Maustaste auf Bildeigenschaften:
Datum der Aufnahme: 2008:02:07 17:26:11
Ah ok.Dann nehm ich das zurück. Aber die alten Kurven waren doch fast identisch oder? Kann mich schon länger an einen Motor von Lang erinnern der rund 16PS und 16Nm hat.
Haltet mich für bekloppt, aber ich weiß doch, das ich ähnliche Kurven schonmal gesehen hab^^ :mrgreen:
Da will ich nun auch mal meine Meinung dazu sagen: Das viele Drehmoment lässt sich bestimmt sehr gut fahren und die Haltbarkeit freut sich bestimmt auch darüber, aber ich bin eher der Typ der sich an Drehzahlen freut! Denn wie mein Bekannter schon sagte: Der 2Takter braucht Licht und Sonne!
vielleicht komm ich ja auch mal irgendwann vorbei.....wenn mein mop fertig ist...oder beim treffen aufn ring dann einfach mal^^
nein das isn drehmoment verlauf , scheis die wand an ........
*haben will*
Ich finde das faszinierend, wie man es mit der konsequenten Anwendung von Wissen und Erfahrung schafft, diesen Motor so auszureizen und ein so schönes Band hinzukriegen. Was die Haltbarkeit angeht bin ich bei 105ern immer ein bisschen skeptisch, aber Andreas wird sich da schon was bei denken. Auf seiner Seite gibts übrigens den Motor für 900 Euro zu kaufen, ich glaube die Chance bietet sich nicht allzuoft.
Two thumbs up!
der motor da für 900euro ist nicht ganz derselbe!
aber nochmal was anderes : kann mich auch dran erinnern - damals der 105D - der hatte doch schon 16, nochwas ps und 16nm anliegen!!!
haben doch 2 bei uns im dorf fahren - und zu einem auch ein diagramm!
Das Diagramm was ihr habt war doch vom Treffen in Halle, richtig?
Da hatte der der motor garantierte 15 Ps. Wenn er dann mehr hatte....nicht schlecht.
Auf jeden Fall garantieren wir bei dem neuen Motor dieses Drehmoment. Nach dem ordentlichen Einfahren (wozu uns oftmals die Zeit fehlt), ist die Leistung auch immer noch ein Stück besser.
MfG LT
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!