KSM 70/4 18er Einlass???

• Ja ich war gestern in Suhl und hab mir den 70er von KSM gekauft.
    Ist ja sauber verarbeitet und so aber ich da ein kleines Problem.
    Und zwar ist der Einlass nur ca 18mm groß, aber es gehört ja auch ein 19er Gaser dran.
    Ich hab da schon angerufen und der Herr Schmuck meinte nur: "Das ist alles nach den Plänen gefertigt, dass passt schon so."

Soll ich nun den Einlass auf mindestens 19mm erweitern oder soll ich das einfach so lassen?

Mfg Ronny

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• Re: KSM 70/4 18er Einlass???

Wenn du wirklich keinen 18er Vergaser da liegen hast kannste wenigstens den Übergang am Zylindereinlass auf 19 fräsen damit keine Kante entsteht.

Da der Zylinder dann aber weiter innen gleich wieder enger wird wirds halt nix bringen.

womit hast du denn gemessen? mit nem zollstock übern daumen gepeilt ist schwierig. wenns wirklich nur 18 sein sollten, erweiter es. bau doch den vergaser einfach mal ohne gasschieber ran, dann fahr mit irgendeinen gegenstand innen von vergaser zu zylinder, wenn da kanten sind, mach sie weg

Zitat von Simson Power

Blöde Frage, wen der Tuner sagt so lassen, dann lässtes auch so!

MFG

Ja der hat mir auch gesagt dass ich es mit 19er Gaser fahren soll.

Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

Zitat von Mr. M and Mr. J

womit hast du denn gemessen? mit nem zollstock übern daumen gepeilt ist schwierig.

Mit einen Meßschieber natürlich.

Ist der Einlass leicht angephast ? Hab ich auch schon gesehen. Da kann der Einlass zB 18mm sein und mit Phase dann 19mm, sodass der Vergaser passt.

war bei mein ksm 70er 4 auch so der einlass war bloss 18mm gemessen mit digi messchieber! hab ihn selber auf 19 mm erweiter und das nicht nur die ersten 2 cm.

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Was einen auch etwas komisch vorkommt ist der realtiv kleine Ein- und Auslass im Verhältnis zu den eher riesigen Überströmkanälen.

Ach ja wie erweitere ich den Einlass am besten?

Mfg Ronny

Warum kauft ihr Euch nen neuen Zylinder von einem Tuner zu dem ihr offensichtlich kein Vertrauen habt ?

Ich meine .. habe ja momentan auch nen Zylinder in Arbeit bei BT. Da gehe ich jetzt einfach davon aus
    dass Thomas seinen Job gut macht, sonst hätt ich mir den Zylinder ja wohl gleich woanders geholt.

Was anderes ist's natürlich wenn man den Zylinder bereits eingefahren / getestet hat
    und unzufrieden ist. Dann wird man Ursachenforschung betreiben und nacharbeiten (lassen), klar.
    Aber bei einem neu gekauften Zyl ?

Versteh ich nicht.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Weil ich den Block bei Euch hab regenerieren lassen ?

Ja, mag sein dass ein 80er da aus Deiner sicht sinnvoller gewesen wäre.

Aber ich fahr eben noch nicht so lange mit Tuningmotoren herum, war lange auf Stino 50 unterwegs.

Da möcht ich langsam von unten (60er) her tunen und nicht gleich mit 80ern aufwärts anfangen.
    Dann hab ich zum einen länger Spass am "aufrüsten" und bin nicht schon nach zwei "Tuningstufen"
    am Ende des für den Alltag sinnvoll machbaren. Zum anderen halte ich Motoren mit mehr als 10 PS
    auf einem Moppedchen doch für etwas zu viel, sowas gehört meines Erachtens in ein Motorrad.

Ich mach das alles aus Spass, nicht um möglichst tollen Motor zu haben. In meinem Alter (geht Richtung 40)
    ist ein 50er-Mopped nur ein Spielzeug zwecks Relaxen am Feierabend.

Der Deal mit BT kam schon zustande bevor ich mich zur Motorregenration entschlossen hatte.
    Bin da manchmal ein bisserl spontan ;)

Und da's bei Lieferprobleme mit dem TS50 Kolben für Tommis Zylinder gab kommt zwischendurch
    nun auch noch ein LT 60/4 drauf zum Ausprobieren :wink:

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Ich würde den Einlass am Vergasereingang 19,5mm machen wenn du ein 19er vergaser(BVF) fahren willst! Aber nicht nur die ersten paar millimeter, er sollte schon ein paar Zentimeter rein gehen, und dann sollte man auch den Kanal noch bis zur Buchse erweitern!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Also der KSm hat nen 19ner einlass normalerweiße, haja un der Einlass un auslass sind Stino ! Deswegen auch kenne Leistung im vergleich zu anderen 70igern. Desweegn is am KSm auchn dünner Krümer mit AOA am besten geeignet ! Kommen halt nur von unten un sau breites Band . Drehn halt net.

Zitat von Gelber Sack

um es so zu sagen der ksm 70er is einfach ein sehr schöner alltagszylinder den ich eigentlich empfehlen kann da ich ihn selber fahre kann ich das auch beurteilen

Dito

Hat deiner S70 Zylinderhöhe?

Rechtschreibfehler=Special Effects meiner Tastatur
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!