Ace Reso-Bilder un Erfahrungen!?

• Re: Ace Reso-Bilder un Erfahrungen!?

hi!
    ich hab das zeug gerollt (1mm edelstahl > bin fast dran gestorben beim biegen und schneiden)
    habs zusammengepunktet und dann zum schweißer gebracht!

teilweise sind echt top nähte dabei,aber manchmal auch bissel komische berge wo ich mir dacht,was da wohl passiert ist!
    aber fürn ersten ganz ok!

hab jetzt aber auch schon nen plan bzw anderen wig schweißer,der wäre der meinung er würde das alles 10mal besser in bekommen :D

d.h.: nochn son monster rollen und testen!

@schwälbschen: von der geschwindigkeit her gehts, nur reibt man sich blasen wie sau, konnte nach dem ding erstmal 1-2 tags nichts mehr schneiden!
    aber wenn das zeug hällt und ich nen wigschweißer habe der perfekte nähte zaubert,dann werd ich sowas anbieten!

PS: das endrohr ist per hand gerollt :D
    PPS: püffe werden feder und gummigelagert!

@sl
    der typ von metallbau richter!

keiner sorge, eure schweißkünste kann ich erst loben,wenn Ace am schlauchpaket sitzt und die "pistole" übers blech kitzelt ;) :D

stimmt, allerdings wenn bemerkt wird das sich konkurrenz ins haus geholt wurde, werden existenzängste wach und du wirst rausgeworfen :D

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Du nochn tip :D

Da gibts so spezielle Lauge/Säure die das braune von der schweißnaht löst...dann sieht das echt gut aus :D

Aber jetzt mal ohne flax und krümmel...als du damals damit angefangen hast elefantpenise zu baun..glaub der erste warn eigenbaupüff fürn Metra gell :D
    hätt ich ne gedacht das dus soweit bringst...wann rolltn der AMG aus der garage??

Zitat von Ace

@schwälbschen: von der geschwindigkeit her gehts, nur reibt man sich blasen wie sau, konnte nach dem ding erstmal 1-2 tags nichts mehr schneiden!

Jetzt sag bloß, du schneidest das 1mm V2A mit der Blechschere :strange: :strange: :strange: --> und das endrohr ist auch gerollt, was hast du denn für ne kleine Rollmaschine? :showpics:

Zitat von murph

Jetzt sag bloß, du schneidest das 1mm V2A mit der Blechschere :strange: :strange: :strange: --> und das endrohr ist auch gerollt, was hast du denn für ne kleine Rollmaschine? :showpics:

das ist hardcore auspuff bau^^

ausserdem steht ja das predikat Handarbeit drauf :D

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

klar isses handarbeit! der gk war aber das schlimmste !würde es aber wieder machen wenn ich nen richtig guten schweißer habe!

hab jetzt paar teile gerollt und an einen wigschweißer gleich um die ecke gegeben,mal sehn ob der was aufn kasten hat...

Zitat von ZxMadX

....Da gibts so spezielle Lauge/Säure die das braune von der schweißnaht löst...dann sieht das echt gut aus :D ....

Datt nennt man Beize. ;)

Nuja sieht ja schonma ganz guddi aus, bis auf die Nähte.
    Aber das lag ja am Schweißer.^^

Ich frag mich warum alle diese Püffs haben wollen wo die Nähte angelassen sind? :help:
    Meine Mutter sagt immer, die sehen aus wie aufgeblasene Regenwürmer. :D
    Ich find die entweder schlicht Schwarz oder einfach poliert aus Edelstahl viel schöner.

mfg smd

http://www.ritter-chemie.com/01b9a392af1093…0307/index.html
    "RITTER Edelstahl-Beizpaste" der 3. anstrich ... ich kenn nicht unseren beizehersteller von der arbeit aber ist vom prinzip her das selbe.

[Edit]: noch gefunden dazu http://iser.lnsdata.de/daten/MB_826.pdf

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Ich hab mal einen Kegel aus 1,5mm hochglanzpoliertem Edelstahl gebaut. Wickeln war echt ne Krankheit (habs nur leicht vorgerollt und den Rest alles mittels Ambos, Richtplatte und Gummihammer - ging so am besten) aber Schweißen ließ sich das 1a! Der ist dann in einen Auspuff gewandert, den es sogar heute noch gibt.

Zitat von murph

Das ist aber NIEMALS von Hand geschweißt!!! :sorry:
    Ansonsten möchte ich gerne den Schweißer kennen lernen... der könnte glatt als Schweißroboter anfangen.

...wenn man eine gute Nahtvorbereitung (also geringen Stossspalt), ausreichende Wandsaerke des in diesem Fall zu verschweissenden Rohres hat, bekommt man das mit den richtigen Maschinenparametern sowie dem noetigen Feingefuehl genau so hin.
    Und hinzu kommt, das das vorliegende Rohr ohne Schweisszusatz geschweisst wurde (man hat also beide Haende am Brenner) , und wenn man dann noch Jemanden hat, der das ganze kontinuierlich dreht, geht das 100%ig ;) !
    Sah bei mir damals auf Lehrgang bei Alu, Stahl und VA aehnlich aus.

Best regards, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!