Wie wärs mit Sex? ( 6 )

• Re: Wie wärs mit Sex? ( 6 )

Zitat von Mash

Die Bilder funktionieren nicht mehr. Würd das mal gerne sehen was mit den Blechen gemeint ist.

Die ganze Seite geht grad nicht.

Naja es geht ja um die Sicherungsbleche von den Muttern der Druckplatte. Diese waren auf den Bildern jeweils von außen nach innen gesichert bzw. gebogen. Karl-Heinz meinte, das die durch die Fliehkräfte nach außen gerichtet werden könnten. Was aber in der Praxis nicht der Fall ist, da enorme Drehzahlen nötig wären.

sers harry,

m@ngo will immer was besonderes. Eig. sollte es die 5 Lamellenkupplung mit 1.8er Feder fürn BB3 werden, wobei schon wieder Bedenken da waren,...zu straff?!?!

Ich hab mit "Lang" genug die linke Hand verrengt, ich will endlich ne leichte Kupplung, kruzifix... also her damit wenns ausgereift ist.

Ob mans braucht oder nicht ich will eine haben...

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

??? ... nun muß ich erst mal sehen, was mit meiner Seite ist. Kommste heim und die ist down, trotz gutem Serveranbieter. Verwunderlich ist, die LT Seite liegt auf dem gleichen Server, geht aber. Die LM geht nicht, nicht mal der Zugang.

Ich schlaf erst mal drüber....

Ich kann nur schätzen, da ich es noch nicht getestet habe, aber ich denke mit der 5-Lamellenkupplung und 1,5er Feder sind 16Nm grenzwertig. Auch ermüdet die Feder im gespannten Zustand mit der Zeit, daher würde ich für 16Nm auf alle Fälle die 1,6mm Feder empfehlen.

GN....Langosch ohne Webseite :cry:

Also bei mir (oder jetzt) gehen die Bilder.
    Feine Arbeit die 6-Lamellenkupplung. Obwohl erstmal die 5Lamellenkupplung verfügbar werden soll.
    Aber man sieht mal wieder: Die Weiterentwicklung der Simsonmotoren nimmt immer wieder neue Formen an :mrgreen:

Zitat

Warum Druckstifte? Durch die größere Reibfläche kann man die Anpresskraft reduzieren und somit auch die Kraft die die Druckstifte übertragen müssen um die Kupplung zum Trennen zu bringen.

Ist klar. :oops: :wink:

Serienoptimierter Originalzustand

Ich sage dazu nur : Wann gibt es die zu kaufen ??

Ich hätte gern gleich eine zum Mitnehmen und einbauen !!!!

Hab auch genug von der Doppelteller Quälerei !!! :hammer:
    :D
    mfG
    Alex

Back o the Roots ;)

Achso war das gemeint. :D

Auf sowas hab ich noch garnie geachtet.

Und wann kommt die Kupplung ohne Tellerfeder? Ich denke mal mit normalen Kupplungsfedern könnte man noch mehr Übertragen...? Oder irre ich?

Aber was bringt das ganze wenn man 30NM Übertragen kann und das popelige Getriebe sich verabschiedet... :roll: :wink:

Sollte man nicht erst am schwächsten Glied anfangen? Getriebe/Kupplung und dann erst solche Leistungsfähigen Zylinder?

mhhh :cheers:

ick würde dir auch eine oder 2 abkaufen
    die 2 *1,6mm tellerfeder gehen mir auf denn puffer :motz:
    ick will auch nee leichte kupplung 5 lammelen und 1,8 würden ja auch reichen aber da ist kaum nen rankommen :hammer:

Zitat von ZipMaster

du sagst also du hast eine 7 lammelen kupplung gebaut?
    davon würde ich sehr gerne ein paar bilder sehen.

Ja jedoch nicht auf Simsonbasis sondern vom Motorrad und dann sehr sehr aufwendig alles umgebaut, Detailbilder gibts davon keine... ich tüftel ja schließlich nicht ewig und dann baut es einer nach :wink:

Zitat von Mash

Und wann kommt die Kupplung ohne Tellerfeder? Ich denke mal mit normalen Kupplungsfedern könnte man noch mehr Übertragen...? Oder irre ich?

das würde ich nicht unbedingt behaupten wollen, der große Vorteil meines erachtens nach ist, dass diese nicht einlaufen können und auch unsaubere trennen durch evtl falsch verpresste Tellerfeder(n) gehören der Vergangenheit an. Ist aber sehr Auwendig und würde sich für Normalverbraucher auch kaum lohnen!

machbar ist alles, siehst du doch! Die Frage nach dem lohnen stellt sich eher dem Verkäufer, denn es muss auch genug Absatz vorhanden sein um zumindest die Kosten wieder rein zu bekommen. Sowas ist schließlich nicht über Nacht ausgedacht und produziert und wenn jemand eine 5 Lamellenkupplung mit 1.6er Feder 30€ billiger bekommen würde kauft er keine 6 Lamellenkupplung wenn diese auch keinen zusätzlichen Nutzen bringt... es ist numal leider so das die meisten auf das Geld schauen (müssen)

was den nu damit kommte die raus oder ni :D :D

haubtsache ich bekomme eine. :lol:

Gute Händler: Mr. M and Mr. J
    do kai
    Stammberger

Hallöchen!

Sobald die Kupplungslamellen für die 5-Lamellenkupplung lieferbar sind, wird es die 6-Lamellenkupplung auch bei mir zu kaufen geben.

Wann diese Lamellen kommen ist ungewiss. Kann übers Wochenende passieren oder auch erst in 6 Wochen. Einfach die News bei mir oder LT im Auge behalten.

MfG Langosch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!