kupplungspacket lt bis20ps

• hallo
    habe meine kupplung nach lt einstellanleitung eingestellt.Funktioniert auch immer eine weile wunderbar...nach einer weile geht der hintere druckstift kaputt.ist mittlerweile das 2te mal zerbrochen.die kupplung ist auch nicht zu straf eingestellt was könnte es sein?

• Re: kupplungspacket lt bis20ps

Die Kupplung auch wirklich nur zum Schalten betätigen. Ich zieh sie generell nie länger als 3 sek.
    Also wenn man an der Ampel steht: Gang raus.
    Wenn man irgendwo rumrangiert: Gang raus.

wie denn?...wie seiht es aus wenn man eine durchgängige stange nimmt?

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

" Langtuning ersetzt den mittleren kleinen Kupplungsstift durch zwei Kugeln vom Lager 16004 oder 6000, denn diese nehmen sehr viel Reibung weg, was ein Verschweißen der Kupplungsstifte verhindert. "

Quelle: Abstimmanleitung von LT.

mfg

Cheater1478

Herr Stammberger....was möchten Sie uns damit sagen?

Es liegt höchstwahrscheinlich daran das der Hebel der deine Druckstifte betätigt im falschen Winkel steht und dadurch der Stift abbricht. Der Hebel (am Motor) sollte vor gezogener Kupplung kurz vor 90° stehen und wenn er gezogen ist kurz nach 90°. Wenn die Kupplung also zur Hälfte gezogen wird, dann genau 90° zur Kante des Gehäuses.

MfG LT

Zitat von loodecnc

Herr Stammberger....was möchten Sie uns damit sagen?

Es liegt höchstwahrscheinlich daran das der Hebel der deine Druckstifte betätigt im falschen Winkel steht und dadurch der Stift abbricht. Der Hebel (am Motor) sollte vor gezogener Kupplung kurz vor 90° stehen und wenn er gezogen ist kurz nach 90°. Wenn die Kupplung also zur Hälfte gezogen wird, dann genau 90° zur Kante des Gehäuses.

MfG LT

Ich habe da meine eigene Lösung. Ich weiß wie man eine Kupplung richtig einstellt.
    Dazu schrieb ich das hier.

Zitat von Stammbergertuning

Hi

Es besteht die Möglichkeit, die Haltbarkeit der Druckstifte zu erhöhen und somit die Lebensdauer auf einem normalem Level zu bringen.

MfG M.Stammberger

Ich würde mich freuen, wenn Sie die Sätze richtig lesen würden. Vielen Dank.

Ich würde mich freuen, wenn Sie die Sätze richtig lesen würden. Vielen Dank.

Habe ich nun auch mehrmals getan, ich finde da einfach keinen brauchbaren Ansatz damit simidavid sein Problem beheben kann. Da steht lediglich drin, dass man was verbessern kann, jedoch fehlt irgendwie der Lösungsweg.

da habt ihr vollkommen recht
    mir wurde das auch so gesagt wo ich noch mein langmotor hatte das ich an ampeln den gang rausmachen soll :rockz:

Über Halle lacht die Sonne,über Magdedorf die ganze Welt....G.N.B.W.

Suzuki RM 125

Es ging ihm doch nicht darum das Probem zu lösen, der Herr Stammberger wollte uns doch nur in Kenntnis setzen,
    das er in der Lage ist ne Kupplung ordentlich einzustellen.

MfG

Leichtbau fängt beim Frühstück an.

Zitat von zirzner

Es ging ihm doch nicht darum das Probem zu lösen, der Herr Stammberger wollte uns doch nur in Kenntnis setzen,
    das er in der Lage ist ne Kupplung ordentlich einzustellen.

MfG

lol ich glaube das kann sogar meine schwester schon und die ist 9 Jahre alt

Über Halle lacht die Sonne,über Magdedorf die ganze Welt....G.N.B.W.

Suzuki RM 125

hallo...nein habe die kupplung nie länger als5sekunden gezogen.werde mal morgen den winkel kontrollieren mal schauen wie es dann funktioniert,sollte es dann immer noch nicht funktioniert werde ich nochmal posten.danke erstmal

Hi

Es besteht die Möglichkeit, die Haltbarkeit der Druckstifte zu erhöhen und somit die Lebensdauer auf einem normalem Level zu bringen.

MfG M.Stammberger

Ich hab ja nun echt nichts gegen Stammberger.. aber diese dämlichen "Antworten" von ihm gehen einem echt auf den Sack! Wenn du niemanden helfen willst dann freu dich doch das du alles besser weißt u kannst u halt die Knochen still.. mit so "Antworten" ist nämlich niemanden geholfen..
    Oder willst du das dir die Leute in den Arsch kriechen weil du Anerkennung brauchst? :strange:

Nichts für ungut, aber das mußte mal gesagt werden. U eh die Diskussionen wieder los gehen, einfach mal nachdenken.. wundert mich langsam überhaupt nicht mehr das die meisten lieber bei Lt kaufen.. da gibts zuwenigstens ne Antwort..

mfg tomz

Zitat von tomz188

Ich hab ja nun echt nichts gegen Stammberger.. aber diese dämlichen "Antworten" von ihm gehen einem echt auf den Sack! Wenn du niemanden helfen willst dann freu dich doch das du alles besser weißt u kannst u halt die Knochen still.. mit so "Antworten" ist nämlich niemanden geholfen..
    Oder willst du das dir die Leute in den Arsch kriechen weil du Anerkennung brauchst? :strange:

Nichts für ungut, aber das mußte mal gesagt werden. U eh die Diskussionen wieder los gehen, einfach mal nachdenken.. wundert mich langsam überhaupt nicht mehr das die meisten lieber bei Lt kaufen.. da gibts zuwenigstens ne Antwort..

mfg tomz

wie ich auf seite eins schon geschrieben habe, das mir das auch auf den sack geht. jedes mal diese anmacherei zwischen loode und herr stammberger und dann immer diese halben und nicht ganzen antworten.
    hatte gedacht das forum ist zum info austausch da aber von herr stammberger hört man nur das es geht aber WIE ??? das verrät uns hier keiner, obwohl das sehr nützlich sein könnte.

mfg

Zitat

wie ich auf seite eins schon geschrieben habe, das mir das auch auf den sack geht. jedes mal diese anmacherei zwischen loode und herr stammberger und dann immer diese halben und nicht ganzen antworten.
    hatte gedacht das forum ist zum info austausch da aber von herr stammberger hört man nur das es geht aber WIE ??? das verrät uns hier keiner, obwohl das sehr nützlich sein könnte.

mfg

Guten Tag.

Ich halte nicht viel davon, wenn ich jeden Preis gebe, wenn man diese Kupplung ein längeres Leben ermöglicht.

1. Setze ich mich nicht hin und überlege was für Möglichkeiten ergeben, in dem man die Kupplung die fast gleiche Lebensdauer wie eine originale Kupplung ermöglichen kann.
      2. Bedeutet das für mich, das ich es anderen sehr leicht mache, ihre Kupplungen als ein Glanzstück anbieten zu können. Davon habe ich nichts.
      3. Wie zum Beispiel die 5 Lamellenkupplung wurde auch nicht wie angegebeb von Leuten erschaffen als es immer angeboten wird.
      4. Es gab schon in Vergangenheit einige Artikel, die von anderen als ihr Produkt vorgezeigt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!