hallo
habe meine kupplung nach lt einstellanleitung eingestellt.Funktioniert auch immer eine weile wunderbar...nach einer weile geht der hintere druckstift kaputt.ist mittlerweile das 2te mal zerbrochen.die kupplung ist auch nicht zu straf eingestellt was könnte es sein?
kupplungspacket lt bis20ps
-
-
Re: kupplungspacket lt bis20ps
Es könnte sein, dass du deine Kupplung zu lange am Stück ziehst. Dadurch kann es dann bei den Doppeltellerfederkupplungen zu Defekten an den Druckstiften kommen.
MfG Starfahrer
-
Die Kupplung auch wirklich nur zum Schalten betätigen. Ich zieh sie generell nie länger als 3 sek.
Also wenn man an der Ampel steht: Gang raus.
Wenn man irgendwo rumrangiert: Gang raus. -
Hi
Es besteht die Möglichkeit, die Haltbarkeit der Druckstifte zu erhöhen und somit die Lebensdauer auf einem normalem Level zu bringen.
MfG M.Stammberger
-
wie denn?...wie seiht es aus wenn man eine durchgängige stange nimmt?
-
" Langtuning ersetzt den mittleren kleinen Kupplungsstift durch zwei Kugeln vom Lager 16004 oder 6000, denn diese nehmen sehr viel Reibung weg, was ein Verschweißen der Kupplungsstifte verhindert. "
Quelle: Abstimmanleitung von LT.
mfg
Cheater1478
-
Herr Stammberger....was möchten Sie uns damit sagen?
Es liegt höchstwahrscheinlich daran das der Hebel der deine Druckstifte betätigt im falschen Winkel steht und dadurch der Stift abbricht. Der Hebel (am Motor) sollte vor gezogener Kupplung kurz vor 90° stehen und wenn er gezogen ist kurz nach 90°. Wenn die Kupplung also zur Hälfte gezogen wird, dann genau 90° zur Kante des Gehäuses.
MfG LT
-
Zitat von loodecncHerr Stammberger....was möchten Sie uns damit sagen?
Es liegt höchstwahrscheinlich daran das der Hebel der deine Druckstifte betätigt im falschen Winkel steht und dadurch der Stift abbricht. Der Hebel (am Motor) sollte vor gezogener Kupplung kurz vor 90° stehen und wenn er gezogen ist kurz nach 90°. Wenn die Kupplung also zur Hälfte gezogen wird, dann genau 90° zur Kante des Gehäuses.
MfG LT
Ich habe da meine eigene Lösung. Ich weiß wie man eine Kupplung richtig einstellt.
Dazu schrieb ich das hier.Zitat von StammbergertuningHi
Es besteht die Möglichkeit, die Haltbarkeit der Druckstifte zu erhöhen und somit die Lebensdauer auf einem normalem Level zu bringen.
MfG M.Stammberger
Ich würde mich freuen, wenn Sie die Sätze richtig lesen würden. Vielen Dank.
-
und ich würde mich freuen wenn herr loode und herr stammberger sich nicht immer gegenseitig anmachen würden. Vielen Dank !!!
mfg
-
Zitat von StammbergertuningIch würde mich freuen, wenn Sie die Sätze richtig lesen würden. Vielen Dank.
Habe ich nun auch mehrmals getan, ich finde da einfach keinen brauchbaren Ansatz damit simidavid sein Problem beheben kann. Da steht lediglich drin, dass man was verbessern kann, jedoch fehlt irgendwie der Lösungsweg. -
ich glaube da müsste mal der herr stammberger richtig lesen, bevor er hier so ne wolke los lässt.
-
da habt ihr vollkommen recht
mir wurde das auch so gesagt wo ich noch mein langmotor hatte das ich an ampeln den gang rausmachen soll
-
Steht sogar im Simsonbüchel, was man beim Kauf des Moppeds dazu bekommen hat mit drin: "Die Kupplung nie länger als 5 Sekunden gezogen halten." Und der Satz galt für einen StiNo Motor mit ebensolcher Kupplung.
-
Es ging ihm doch nicht darum das Probem zu lösen, der Herr Stammberger wollte uns doch nur in Kenntnis setzen,
das er in der Lage ist ne Kupplung ordentlich einzustellen.MfG
-
-
hallo...nein habe die kupplung nie länger als5sekunden gezogen.werde mal morgen den winkel kontrollieren mal schauen wie es dann funktioniert,sollte es dann immer noch nicht funktioniert werde ich nochmal posten.danke erstmal
-
Zitat von StammbergertuningHi
MfG M.Stammberger
Ich hab ja nun echt nichts gegen Stammberger.. aber diese dämlichen "Antworten" von ihm gehen einem echt auf den Sack! Wenn du niemanden helfen willst dann freu dich doch das du alles besser weißt u kannst u halt die Knochen still.. mit so "Antworten" ist nämlich niemanden geholfen..
Oder willst du das dir die Leute in den Arsch kriechen weil du Anerkennung brauchst?
Nichts für ungut, aber das mußte mal gesagt werden. U eh die Diskussionen wieder los gehen, einfach mal nachdenken.. wundert mich langsam überhaupt nicht mehr das die meisten lieber bei Lt kaufen.. da gibts zuwenigstens ne Antwort..
mfg tomz
-
da gits dieses sprichwort:
der fuchs ist schlau und stellt sich dumm beim ............ ist es andersrum...
:wink:nix für ungut aber solche antworten ala stammbergertuning kann man echt stecken lassen
wie schon gesagt hier braucht bestimmt jemand anerkennung... -
Zitat von tomz188
Ich hab ja nun echt nichts gegen Stammberger.. aber diese dämlichen "Antworten" von ihm gehen einem echt auf den Sack! Wenn du niemanden helfen willst dann freu dich doch das du alles besser weißt u kannst u halt die Knochen still.. mit so "Antworten" ist nämlich niemanden geholfen..
Oder willst du das dir die Leute in den Arsch kriechen weil du Anerkennung brauchst?
Nichts für ungut, aber das mußte mal gesagt werden. U eh die Diskussionen wieder los gehen, einfach mal nachdenken.. wundert mich langsam überhaupt nicht mehr das die meisten lieber bei Lt kaufen.. da gibts zuwenigstens ne Antwort..
mfg tomz
wie ich auf seite eins schon geschrieben habe, das mir das auch auf den sack geht. jedes mal diese anmacherei zwischen loode und herr stammberger und dann immer diese halben und nicht ganzen antworten.
hatte gedacht das forum ist zum info austausch da aber von herr stammberger hört man nur das es geht aber WIE ??? das verrät uns hier keiner, obwohl das sehr nützlich sein könnte.mfg
-
Zitatwie ich auf seite eins schon geschrieben habe, das mir das auch auf den sack geht. jedes mal diese anmacherei zwischen loode und herr stammberger und dann immer diese halben und nicht ganzen antworten.
hatte gedacht das forum ist zum info austausch da aber von herr stammberger hört man nur das es geht aber WIE ??? das verrät uns hier keiner, obwohl das sehr nützlich sein könnte.mfg
Guten Tag.
Ich halte nicht viel davon, wenn ich jeden Preis gebe, wenn man diese Kupplung ein längeres Leben ermöglicht.
1. Setze ich mich nicht hin und überlege was für Möglichkeiten ergeben, in dem man die Kupplung die fast gleiche Lebensdauer wie eine originale Kupplung ermöglichen kann.
2. Bedeutet das für mich, das ich es anderen sehr leicht mache, ihre Kupplungen als ein Glanzstück anbieten zu können. Davon habe ich nichts.
3. Wie zum Beispiel die 5 Lamellenkupplung wurde auch nicht wie angegebeb von Leuten erschaffen als es immer angeboten wird.
4. Es gab schon in Vergangenheit einige Artikel, die von anderen als ihr Produkt vorgezeigt wurden. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!