Wenn man so die Geschichten vom Vater hört...

• Re: Wenn man so die Geschichten vom Vater hört...

Simson Power:Ich wäre am sehr interessiert am 300er gehäuse wenn es noch verwendungsfähig ist...wie sieht es aus?

bei uns ist auch noch ein loch im wald wo ca.20 simson liegen aber es lohnt sich nicht mehr sie auszubuddeln

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Ich gebs zu ich wollte die RT auch ausbuddeln aber naja wenn du die Leiche siehst dann fühlste dich glaube ziemlich mies....

Naja es waren Zeiten in denen die Werte anders lagen, da sind auch komplett restaurierte (naja aufgemöbelte) ES für einen Kinderwagen getauscht wurden :shock:

Und naja erst vor 7 Jahren hat mich nen Kollege von meinem Dad gefragt ob ich seine ETS haben wöllte, keine Papiere & Kolbenfresser - geschenkt .... hätt ich damals nur ja gesagt aber hatte keinen Platz - nun ist se tot... :oops:

also wenn ich sowas wider less blutet einem doch das herz...bei meinem vater wars ja genauso...wir hatten: eine sr2 (motorschaden, fürn halbes brot an einem ausn dorf verkauft *_*)eine schwalbe: wurde angeblich vergraben (*______*) mein pap weis au ncihmer was damit passirt is..ne s50 (wurde geklaut un kaputtgefahren *heul* hab sogar ei bild davon gefunden..hoffentlich hatz den täter genaus zerrisen wie die simme :evil: :evil: )
    un 3 mz!!! da weis auch keiner wo die hingekommen sin..muss ich morgen gleich nochma nachhacken.
    dann später noch 2 trabis...einer wurde uffn schrott geschmisse der ander an verwande verschenktun wurde dann auch inen unfall verwickelt :cry: )
    boah..wenn ich schon dran denk...wenn mein dad das ganze zeuch behalten hätte...uiii das wär n spass jetz^^

mfg

Sicher ist das alles nen bissel dumm damals gelaufen..
    aber wären wir selber mit dabei gewesen.. wir hätten es doch auch nicht anders gemacht.. also warum so rumjammern..
    es gibt doch immer noch genug von den Dingern.. ;) 8-)

mfg tomz

ja das stimmt allerdings :heuldoch:
    ich finds halt trozdem schade sowas aufn schrott zu bringen bzw fürn appel un n ei zu verscherbeln...den die teile waren früher ja NEU auch nich ganz billig...
    un mir gehtz geil nich so sehr um den wert sondern um qualität und spass am schrauben!
    meine s50 ich bj.76 un rollt heute noch..ich denk ma von den plastkbombern von heute kann man das nich vergleichen... :heuldoch:

mfg fabi

tach

ein kumpel von mir hat vor ein paar wochen eine schwalbe ausgegraben die sein alter herr nach der wende verbuddelt hat.

der motor ist nicht fest. der rost hält sich auch in grenzen. war sogar ne halbautomatik.

es kommt also drauf an wo die mopeds verbuddelt sind. bei uns ist in den wäldern sehr viel weißer trockener sand. daran wird es wohl gelegen haben das die noch so gut erhalten ist.

ein versuch ist es allemal wert.

schönen gruß

Bei uns um die Ecke gab es eine Halde, dort gab es so um 1993 ein komplettes Moped für 4 Mark und einen Motor für 2 Mark...na klasse....Schlaraffenland für heutige Verhältnisse.

Wenn ich wüsste das irgendwo noch was verbuddelt ist würde ich auch schauen...schon aus Neugier.

MfG Jan

der vater von nem kupel von mir hat mal erzählt:
    er hatte damals etliche habicht und sperber weil das aber zuviel waren...
    in der mitte zerflext und aufn schrott und jetz hat er sich wieder einen sperber zugelegt.

1 x SR2, 3 x Schwalbe 2 x 4 Gang,SR 4-4, SR 4-3, SR 4-2, SR 4-1, S 51 straße, S 51 cross umbau,S 50, MZ ETS 150
    MZ ES 150/1,MZ ES 175/2, MZ TS 250/1( Altagsfahrzeug ),
    MZ TS 250/1 Gespann, Yamaha YZ 250,

Das Lustige sind die Gesichter der Leute, wenn sie jetzt wos Benzin teuer wird vorbei kommen und so fragen: "Haste mal irgendwo noch nen mopped rumstehn, BILLIG?" Ich gugg die dann meistens an: "Da biste etwa 18 Jahre zu spät!"

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von BO-Racer

der vater von nem kupel von mir hat mal erzählt:
    er hatte damals etliche habicht und sperber weil das aber zuviel waren...
    in der mitte zerflext und aufn schrott und jetz hat er sich wieder einen sperber zugelegt.

Ich glaube ich weiß wen du meinst :rolleyes:

Hab gehört der Sohn von dem war mit einem Kumpel zwei Sperber fürn vater holen, für ne Kiste Bier ;)

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!