Endlich bessere Kolben für 60/70 ccm

• Re: Endlich bessere Kolben für 60/70 ccm

Zitat von Os-tuning

H
    Ich habe letztens das Simsonforum.info besucht und nur dort hatte ich den eindruck damit stark gegen andere Firmen Publik gemacht wird! Dort wurden Leute beschimpft
    Zitat: von Stammberger:''....in dem ein Dialog geführt wird, wie man es vielleicht bei 10 jährigen Nachbarskinder vermutet......''

Diese Komentare haben nichts mit einer sachlichen Aussage gemeinsam und deshalb würden diese Aussagen höchstwahrscheinlich im SF.net gelöscht!

Das ist reine Spekulation von Dir das sich das Gespräch so nicht abgespielt haben soll.
    Bei Bedarf habe ich einige PN auf Lager die eine ähnliche Sprache sprechen wo aber jedesmal aufs neue auch deutlich darauf hingewiesen wird das der Inhalt nicht an die Öffentlichkeit gelangen soll, warum wohl ...

Das in Foren gegen bestimmte Firmen puplik gemacht wird ist doch nichts neues, oder ?
    Nur löscht halt das eine Forum das und im anderen gibts dafür das zu lesen. Das ist fast wie zu DDR Zeiten, da konnte man sich auch aus den sehr unterschiedlichen Nachrichten der Aktuellen Kamera und der Tagesschau zusammenreimen was wirklich passiert ist ;)

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

Zitat von Stammbergertuning

Im Moment bin ich leider in der Erkenntnis, ob der User " Star-Fahrer " noch den Telefondienst bestreitet.

Versteh ich net, werd ich zu dumm dafür sein...

Auch privat wird sehr viel unternommen.

Du scheiße, die Stasi lebt! :mrgreen:

Wie wärs wenn man zum Thema zurück kommt, denn ich glaube das Privatleben von mir, loodecnc oder sonstigen Leuten gehört nicht zu den Einringkolben.

Ich werde zu Sticheleien ihrerseits jedenfalls nichts mehr schreiben.

Diesen Hinweis hättest Du Dir sparen können. Immer mehr merken, wie dieses Forum funktioniert und wie die Struktur geschaffen wurde. Ich möchte nicht unbedingt den Forumbetreiber was unterstellen, aber er wurde sicherlich auch von der netten Überredungskunst von einem Herren überzeugt. Auch Du bist mir gut bekannt, das Du schon einige verschiedene Zylinder und Motoren auf dem Tisch von diesem Herren legtest. Erst der Name " sowas ", dann sich verabschiedet und dann mit einem anderem Namen weiter Dein Unwesen zu treiben. Ich meinem altem Fall mit Richard78 war das etwas anders. Keiner wusste, wer der Richard78 ist, aber trotzdem erhielt der gewiesse Herr kurze Zeit später alle meine vertraulichen Daten. Ist das normal? Ich glaube ja. Die Unterlassungserklärung hätte ich rechtlcih nie erhalten dürfen. Diese ist rechtlich an dem Forumbertreiber zu stellen gewesen, weil er seine Pflicht nicht nachgekommen ist. Davon möchte allerdings niemand etwas wissen.

MfG M.Stammberger

nur komischerweise erkenne alle die normal denken diese foren-strucktur nicht!
    mal als kleine anmerkung mit dazu, starfahrer sowie simsonfreak sind schon seit mehreren jahren hier im forum aktiv! damals hatten sie noch nix mit lt zu tuen! also warum bitte wird hier von einer strucktur gesprochen die es erst seit ca 1jahr gibt und sich nur duch zufall gebildet hat! wen man es überhaupt strucktur nennen kann

zumindest geht es vielen hier langsam so ziemlich auf den sack jeden tag ein neuer zugemüllter thread wegen den unstimmigkeiten von diversen Tuningfirmen

Jetzt meine bitte an alle die zu diesen konflickt beigefügt haben! (denke ich spreche im interesse des sf.net) unterlasst (alle sind gemeint) doch jegliche stellungsnamen zu anschuldigungen und kritik. .......... jeder hat andere erfahrungen gesammelt und arbeitet auch nach diesen erkenntnissen! sich hier jeden tag immer wieder anzuöden soll doch nicht sinn von diesem forum sein! oder? auch wen kritik und verbesserungsvorschläge immer gewünscht sind aber da sich mittlerweile die dinge so verhärtet haben ist es mitlerweile sinlos!

zu dem einringkolben: kein rasseln, kein leistungsverlust wie es bei dem vorhergehenden 2 ringkolben der fall war! laufleistung gesammt ca 400km, einringkolben ca 150km ich werde auf die genanten nachteile achten und sehen wie sich der kolben bei mir so hält und ob die leistung erhalten bleibt! ansonsten einziges manko bis jetzt ist das die mitgelieferten kolbenclips nicht schön verarbeitet sind und ich das nähstemal mir noch welche dazu holen werde!

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

Zitat von *schwälbschen*

nur komischerweise erkenne alle die normal denken diese foren-strucktur nicht!

glaub mir, viele haben nur einfach keinen bock mehr was dazu zu schreiben..

Jungens, macht mal sachte. Was ist so schlimm daran Pro und Kontra zu diskutieren?

Solang dies auf einem angemessenem Niveau geschieht gibt es das sicher noch viel zu erfahren.
    Ich finde es super das sich auch mal der Herr Reich diesbezüglich (und auch in anderen Themen) fachlich äußert und sich somit sehr gut hier einbringt.

Ich bin der Meinung, solange man persönlich Erfahrung zu einem Thema gemacht hat, dann kann man sich doch äußern. Ganz gleich ob man Gerhard, Hubert oder Theodor heißt.

Also lasst doch bitte den Vergleich guter Tuner, böser Tuner :!:

Oder wendet euch an die Mods, vielleicht könnte man ja ein Unterforum erstellen mit "hier kann ich meinen sinnfreien Senf frei nach schnautze dazwischen Tippen, auch wenn der Server zu 75% mit unbrauchbarem Rotz belastet ist"

Quak...

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Zitat von franzalt

... und wenn alles nichts hilft:

http://%22http//www.simsonfor…php?f=7&t=44%22

http://%22http//www.simsonfor…php?f=7&t=49%22

Schöne neue Welt ... Hilfe wo ist mein Soma :shock:

och Franz wenn du wüsstest wie viel verschiedene Firmen, oder Einzelpersonen schon Klagen gegen dieses Forum hier, also das .net Forum einreichen wollten... das ist nicht immer nur einer, der klagt, wenn etwas zu viel wird. Da gibt es deren einige und deshalb werden solche beiträge hier immer wieder verschwinden. das hat auch nichts mit mir zu tun, wie so viele leute immer gern glauben mögen...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Ich hätte zu dem Thema mal eine Frage.

Ihr bei LT bearbeitet die Kolben ja zusätzlich.

Würdet Ihr das bei einem Zweiringkolben auch machen, wenn ich meinen original 70er Zylinder bei eich schleifen lasse ?
    ( Ich denke mal für einen Stino Zylinder, der sich unter 8000UPM bewegt macht ein Zweiringer mehr Sinn )

klärt mich auf. danke :wink:

Zitat von Uwe25

Solang dies auf einem angemessenem Niveau geschieht gibt es das sicher noch viel zu erfahren.

MfG LT

PS: die anderen Kolben bearbeiten wir auch nach, aber nicht beim Originalen da das Spiel sonst zu groß wird. Das muss immer individuell für den Jeweiligen Zylinder gemacht werden.

Zitat von simsonfreak

och Franz wenn du wüsstest wie viel verschiedene Firmen, oder Einzelpersonen schon Klagen gegen dieses Forum hier, also das .net Forum einreichen wollten... das ist nicht immer nur einer, der klagt, wenn etwas zu viel wird. Da gibt es deren einige und deshalb werden solche beiträge hier immer wieder verschwinden. das hat auch nichts mit mir zu tun, wie so viele leute immer gern glauben mögen...

och simsonfreak, nur weil in einigen Foren verschiedene Sachen gelöscht werden und einige Firmen versuchen so Kritik mundtot zu machen muß man das doch nicht in Ordnung finden, oder ?
    Das hatte auch gar nichts mit Dir als Person zu tun. Ich weiß nicht was Du da noch als Botschaft in meiner Mitteilung gehört hast weil Du extra betonst das Du damit nichts zu tun hast ?

Aber vielleicht ist die Geschichte von Herrn Lang, der scheinbar von Herrn Reich fordert die 105er Motoren aus dem Programm zu nehmen weil dieser sonst einem "Neuling" Pläne geben will, mindestens ebenso interessant für den Simsonfahrer wie 5 oder 6 Lamellenkupplungen oder Einringkolben :?:
    Und wenn man das hier nicht lesen kann dann wo anderes, woanders findet man dafür halt nichts zu den 5 Lamellenkupplungen. ;)
    Und so kann man wie früher seine Sicht der Welt aus verschiedenen Informationsquellen zusammenpuzzeln, muß ja nicht immer alles in einer Quelle zu finden sein (auch wenn sie sich unabhängig nennen) ... :|

Gruß Franz

Wer mehr wissen will:

:arrow: 105ccm Membran Motor

:arrow: Herr Lang droht

:arrow: Umgang mit Meinungen

:arrow: alles löschen?

irgendwie komisch das das neue forum fast ausschließlich von herrn reich genutzt
    wird... mann könnte meinen es wurde eine platform geschaffen auf dem herr reich
    sein mitteilungsbedürfnis befriedigen kann...

langsam finde ich es wäre besser die tuner aus dem forum zu verbannen, sicherlich
    wäre es schade um den ein oder anderen aber der großteil hat hier nix besseres zu tun als rum zu stinken...

man man man wann hört der kindergarten zwischen den "erwachsenen" :lol: endlich mal auf...

Zitat von tonil85

irgendwie komisch das das neue forum fast ausschließlich von herrn reich genutzt
    wird... mann könnte meinen es wurde eine platform geschaffen auf dem herr reich
    sein mitteilungsbedürfnis befriedigen kann...

Ja schon komisch das Langosch dort noch nicht (öffentlich) geantwortet hat wo er schon angemeldet ist, er ist doch sonst so wortgewandt :?:

Aber vielleicht fühlt sich Herr Reich im http://%22http//www.simsonforum.info%22 einfach wohler so wie sich die Mitarbeiter von LT oder LM sich scheinbar hier im Forum wohler fühlen.
    Und wenn Herr Stammberger hier im Forum nun doch von Leerhülle als User gelöscht wird, dann wird er sicher in Zukunft eher im simsonforum.info schreiben während OS_Tuning sicher eher hier aktiv sein wird und RZT, RPT, TKM sich aus dem Forum hier ebenso raus halten wie auch Schmiermaxe oder MR-Racing nur äußerst selten zu lesen sind.

So ist das im Leben, es gibt auch keine Stammkneipe für alle Menschen einer Stadt und viele Menschen sind auch gar keine Kneipengänger ...

Gruß Franz

tja ist bloß schade das "unser" forum wesentlich mehr anhänger
    hat und in zukunft auch haben wird und ich würde behaupten
    das sich mintestens 80% nicht dadür interessieren was herr
    reich anzuprangern hat, da das .info bis jetzt nur dafür genutzt wurde...
    ausserdem ist es mittlerweile lästig sich ständig durch solche
    müllberge von den tunern zu wühlen, was hintenrum passiert
    interessiert die btreite menge sowieso nicht, jeder kauft
    dort wo ers für richtig erachtet und basta...
    die sollen doch ihre kindereien in ner therapiegruppe auskurieren...

Ja Toni, richtig. Die meisten Leute kaufen einfach dort wo sie es für richtig erachten.
    Und auch richtig das sich die Mehrheit nicht drum schert wie im Hintergrund gekämpft und agiert wird. Die würden auch bei einer (Tuning)Firma in Auma die Zylinder billig kaufen wenn sie Ähnlichkeiten mit namhaften Produkten haben, ob die nun selbst entwickelt sind oder nicht ist egal, Hauptsache billig ....

Auch richtig das dieses Forum eine große Leserschaft hat, vielleicht deswegen wurde hier ja auch gern das eine oder andere neue Produkt angepriesen obwohl es in einigen Fällen firmeneigene Foren gibt ... große Autozeitschriften lassen sich wohlwollende Kommentare als contentnahe Werbung zumindest bezahlen, ansonsten hat ja jede Firma ihre eigene Webseite um den neuen Golf oder Opel oder Kia anzupreisen.

Aber dennoch muß in einem Forum nicht alles verschwinden was nicht mind. 80% der User interessiert, keiner ist gezwungen sich Sachen durchzulesen die ihn nicht interessieren, niemand muß sich durch die von Dir genannten "Müllberge wühlen".
    Im Fernsehen kommen zum Glück auch nicht nur Beiträge die von der Mehrheit gesehen werden sondern auch interessante und lehrreiche Beiträge.

Um Kindereien scheint es ja auch nicht mehr zu gehen wenn Herr Lang rechtliche Schritte gegen die Veröffentlichungen einleitet. :!:
    -> http://%22http//www.simsonfor…hp?f=15&t=54%22
    -> http://%22http//www.langandreas.de/Shop/News.htm%22

Während es bei der Geschichte um den "Tuner" aus Auma von der sächsischen Seite gerne in der Öffentlichkeit gekocht wurde soll nun das Süppchen im Hinterzimmer gekocht werden ... naja für mich irgendwie auch verständlich wenn man so liest was man lesen kann ...

Gruß Franz

zurück zum Thema!!! :wink:

mein zylinder ist jetzt auch bald wieder vom schleifen zurück (mit einringkolben).....

bin mal gespannt wie der dann geht :rockz: , und werde euch dann berichten!!! hatte vorher unglaublich lautes klingeln :oops:

gruß
    Kaczi

Ach menno....mir geht das hier tierisch aufn Sack! Aber genau das soll doch bewirkt werden.....das wir uns mit anderen Sachen auseinandersetzen als mit Tuning.

Es geht nicht darum jemanden Mundtot zu machen,sondern nur darum das keine Lügen mehr verbreitet werden! .... Das Ausrufezeichen kann gar nicht groß und fett genug sein.

Ich werde mich nicht auf einen Ebene stellen mit den Leuten die ich diesbezüglich kritisiere, deswegen werde ich nicht versuchen die Sache richtig zu stellen da eh alles nicht stimmt.....das wird in anderer Instanz geschehen da ich/wir keinen Kraft mehr dazu haben.

Es haben einige Leute mit ihren Sticheleien massiv in die Scheiße gegriffen.

Mal was anders....hat jemand mal geschaut wer Administrator des Simsonforum.info ist? Ein alter Bekannter aus diesem Forum (jetzt wollte ich fast "unserem" schreiben... :D ). Uns wird ständig vorgeworfen was dort gespielt wird!

MfG LT

Jan, Du bist nicht der einzige dem Sachen auf den Sack gehen ;)

Zitat von loodecnc

Mal was anders....hat jemand mal geschaut wer Administrator des Simsonforum.info ist? Ein alter Bekannter aus diesem Forum (jetzt wollte ich fast "unserem" schreiben... :D ).
    Uns wird ständig vorgeworfen was dort gespielt wird!

Wer ist denn jetzt "uns" .... LT, das sf.net oder ... :?:
    Ich dachte hier geht es um Andreas Lang ?

Gruß Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!