Wie verhält man sich bei Polizeikontrollen

• Re: Wie verhält man sich bei Polizeikontrollen

Um mal von solchen Themen wegzukommen die gar nicht zum Thema gehören jetz mal meine Sicht der Sache und auch mal das was ich immer mache...
    geht jetzt ums Auto Moped wurde ich nie angehalten...

Bei ner allgemeinen Verkehrskontrolle z.b.

Als allererstes nach dem Dienstausweis fragen, ich habe nichts zu verbergen, alles ist eingetragen, Zeit habe ich auch also unterhalte ich mich zuerst einmal mit dem Herren (Wieso halten sie mich an und nicht den polnischen Kleintransporter der ca. 300m vor mir, ohne Rückleuchte und auf 4 verschiedenen Felgen fuhr? :wink: )

Dann was auf jeden Fall in Sachen Anzugsordnung wichtig ist, sollte der entsprechende Beamte seine Mütze nicht auf haben brauchst du ihm normalerweise nichteinmal Folge leisten...Er ist durch das fehlen der Mütze nicht einwandfrei als Polizist zu erkennen...so habe ich es gehört...

Ja naja und sonst würde ich natürlich auch immer freundlich bleiben...jedoch lasse ich meiner Abneigung der Situation gegenüber auch gern freien Lauf durch einige sarkastische Kommentare...

Zu dieser "Gattung" der Übergewichtigen Polizisten:

Also ich finde sowas ist absolut unangemessen..auch wenn sie schon lange im Dienst sind und sich der Körper mit der Zeit verändert...aber um Gottes Willen dann haben diese Menschen halt nichts mehr im Aussendienst zu suchen. Ich will nicht auf Grund dessen das der Polizist nach 150m Sprit ein Sauerstoffzelt braucht mein Fahrrad das nächste mal auf dem polnischen Markt zurückkaufen...

arno_nym

Wie dein Nickname schon sagt versteckst du dich hinter einer "Fassade" und pöbelst rum wie ein Rohrspatz...stehen dir die Zähne zu eng? Nur weil sich mal jemand etwas Luft gemacht hat weil er vll. auch etwas sackig war muss man in nicht gleich als "behinderter Spack" bezeichnen...sowas zeugt eindeutig von akuter Dummheit, soviel dazu.

Allgemein finde ich diese Sache mit der Laserei auch total überzogen...Es gibt Strecken die reizen einfach etwas schneller zu fahren (gutes Fahrwerk im Auto, weit und breit keine Menschenseele) und dann steht da ein Schild mit einer fetten 70...die Strecke fahre ich mit 140 ohne irgendwie irgendwo aus der Kurve zu fliegen und dann macht das fahren auch Spass...das das nicht für alle gilt ist klar, man muss seine Grenzen und Möglichkeiten abschätzen,kennen und nicht überschreiten sei es auf Grund von Alkohol oder totaler Selbstüberschätzung. Aber solche überzogenen Geschwindigkeitsbegrenzungen siehe Baustelle oder sonstiger Kram sind absolut fehl am Platze und bringen mich nunmal zu meiner Meinung.

In diesem Sinne keep on racing...but be clever!

Zitat von tommi

sollte der entsprechende Beamte seine Mütze nicht auf haben brauchst du ihm normalerweise nichteinmal Folge leisten...Er ist durch das fehlen der Mütze nicht einwandfrei als Polizist zu erkennen...so habe ich es gehört...

Das stimmt keinesfalls. Die Mütze dient nicht als Legitimation.
    Er muss sie jedoch aus Gründen der Eigensicherung (in Sachsen: Leitfaden 371) aufhaben um im Straßenverkehr rechtzeitig gesehen zu werden.

ahh ok also wieder ein "Gerücht" gut zu wissen...ich würde allerdings auf keinen Fall vorbeifahren auch wenn er keine Mütze aufhat...es seie denn ich bin auf 2 Räder unterwegs...

Zum Thema mit den Gestohlenen Autos, Ein Bekannter von mir Arbeitet beim BGS, es wurde sogar die Anweisung heraus gegeben das bei einem Autodiebstahl nicht mehr erwähnt werden darf wenn sich um z,b um Polnische Bürger Handelt.

Der Zeitungsartikel lautet dann nicht mehr " 2 Polnische Bürger bei Autodiebstahl erwischt " sondern " Autodiebstahl in ***, von den Tätern noch keine Spur "

man Erinnere sich als der Minister in Görlitz war und vor Publikum sagte das die Diebstähle doch nicht angestiegen sind, der konnte sich danach nen schönen Obstsalat machen ;)

Zitat von tommi

Dann was auf jeden Fall in Sachen Anzugsordnung wichtig ist, sollte der entsprechende Beamte seine Mütze nicht auf haben brauchst du ihm normalerweise nichteinmal Folge leisten...Er ist durch das fehlen der Mütze nicht einwandfrei als Polizist zu erkennen...so habe ich es gehört...

Nene das ist totaler Quatsch, das gilt nur bei den Engländern, aber die fahren ja auch auf der fakschen Seite :mrgreen: :mrgreen: :crazy:

Du hast den Weisungen eines Polizisten Folge zu leisten, selbst wenn dieser in Zivil vor dir steht und sich ausweist.

Zu den Figurproblemen mancher Beamter möchte ich nur soviel sagen, das hier im Forum auch nicht nur die schmalsten Leute rumhängern, sondern auch durchaus einige dabei sein können , die sagen wir mal fast die Auslastung der S51 alleine erreichen :heuldoch:
    Und es kommt ja auch auf die Qualifikation an, nur weil einer 100m in 2 sec. läuft kann er dennoch als Polizist ne absolute Null sein - deswegen gehen die dann zum Fußball :mrgreen: :wink: :mrgreen:

Zitat von enrico-82

Zu den Figurproblemen mancher Beamter möchte ich nur soviel sagen, das hier im Forum auch nicht nur die schmalsten Leute rumhängern, sondern auch durchaus einige dabei sein können , die sagen wir mal fast die Auslastung der S51 alleine erreichen :heuldoch:
    Und es kommt ja auch auf die Qualifikation an, nur weil einer 100m in 2 sec. läuft kann er dennoch als Polizist ne absolute Null sein - deswegen gehen die dann zum Fußball :mrgreen: :wink: :mrgreen:

Naja... Das Gesammtbild ist ja das entscheidene..

Für Übergewicht können viele nichts.. Und dagegen will ich ja auch im prinzip garnichts sagen.. Nur wenn er dann noch total versifft und ungepflegt daherkommt.. Hat man doch einfach nurnoch den eindruck von einem Assi in Uniform..

Zitat von "MTI

Für Übergewicht können viele nichts.. Und dagegen will ich ja auch im prinzip garnichts sagen.. Nur wenn er dann noch total versifft und ungepflegt daherkommt.. Hat man doch einfach nurnoch den eindruck von einem Assi in Uniform..

Klar das ist verständlich, aber ich denke mal nicht dass dies so Gang und Gebe ist, weil naja die schauen da ja auch untereinander sicherlich genauer hin =)

Jetzt hab ich mir mal alles durchgelesen, ist echt lustig :mrgreen:

Bei uns ist es nicht anderes. Ein Bulle kommt kaum in seinen Mercedes, weil der Bauch am Lenkrad scheuert! Der ist nach 10metern rennen bestimmt vollkommen fertig...

Letztens wolltense mich lasern, er hats aber nicht gebacken bekommen....noch Fragen?! :rockz:

Bei uns gibt es auch Laserzeiten, manchmal sieht man sie Monate lang nicht und dann immerzu....wahrscheinlich immer wenn der Befehl von oben kommt, dass neues Geld eingetrieben werden muss

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat von KarlHeinz

bei Kontrollen sag ich meistens fast gar nichts.

ich hab auch nichts gegen die polizei an sich. nur ist mir echt aufgefallen das unsere freunde in meiner gegend echt nicht mehr feierlich daherkommen.

Und dann wunderst du dich ernsthaft über deren Verhalten dir gegenüber? Ich erlaube mir langsam an deinem gesunden Menschenverstand zweifeln zu dürfen.

Ich würde nicht übertreiben ^^.
    Überleg mal, wer am längeren Hebel sitzt :mrgreen:.
    Die könnten plötzlich den Verdacht bekommen, du hättest getrunken ---> Alkoholkontrolle.
    Oder sie bekommen Lust, den Verbandskasten zu überprüfen oder dein Auto auf Drogen zu untersuchen.
    Selbst wenn sie nichts finden, wurdest du trotzdem ein paar Minütchen unangenehm aufgehalten.

Also immer schön nett und freundlich zu den Grünen von der Rennleitung. Auch wenns schwer fällt.

mfG.: vogelfrei

89'er Simson S51 B1-4
    91'er Kawasaki GPZ 500S (A)
    04'er Ford Fiasco TDCI 1.4 :thumbup:

Simson ist kein Luxus. - Aber immerhin Vergnügen.

So schlimm ist es nun auch wieder nicht.
    Ne Drogen oder Alkoholkontrolle darf kein Polizist "einfach so" machen und erst recht nicht dein Auto auf den Kopf stellen. Nur wenn es Anhaltspunkte dafür gibt...

Wenn sich jeder ganz normal Verhält geht ne 08/15 Kontrolle sowas von schnell über die Bühne.
    Aber es gibt halt immer wieder Leute (wie man hier sehen kann) die ohne Grund oder vermeintlichen Gründen (z.B. Körperbau von Polizisten) ne Welle machen müssten.
    Sehr sehr unverständlich, wenn man bedenkt, dass ihr erwachsene Menschen seid(?).

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

bei uns in der oberpfalz sind die polizisten meist freundlich und halten auch gerne roller/mopedfahrer auf. ich hate noch keine probleme mit der polizei, sie waren meist freundlich zu mir, erliesen mir sogar das verwarngeld (blinker ging langsamer und keinen führerschein dabei). wenn du aber an einen jungen karieregeilen polizisten gerätst kannst du freundlich sein und der wird dich auch nur anschnautzen und solange jedes birnchen lämpchen etc kontrollieren und erst mal staunen warum das teil 60 fährt und das es das darf. bei user Xzarah hier aus dem forum wollten sie sogar nebendranfahren um die geschwindigkeit zu ermitteln....

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Zitat von k.fee

bei user Xzarah hier aus dem forum wollten sie sogar nebendranfahren um die geschwindigkeit zu ermitteln....

Das ist ja sinnlos, da brauch er ja einfach ni Vollgas fahren ^^ :lol: :mrgreen:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

polizei war bei mir auch kein so großes probelem. mein abblendlicht war kaputt, bin dann halt mit fernlicht rumgehfahren bis ichs reparieren konnte. bin dann ca 1km hinterm polizeiauto nach hinterhergefahren. meinten das mein licht bendet und hab den dann das erzählt das es kaputt ist und ich mit fernlicht fahre.
    waren nett haben micht weiter fahren lassen, meinten nur ich sollt pepariern sobald wie möglich :D

S51 B2-4 Bj. 85

Zitat von S60Rider

Das ist ja sinnlos, da brauch er ja einfach ni Vollgas fahren ^^ :lol: :mrgreen:

vorher wollten se vollgas geben um die drehzahl zu hören
    dann mit offenem fenster daneben fahren und im 3ten gang gas geben :mrgreen:

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

hab schon einige polizeikontrollen hinter mir!ich halte mich meist auch immer mit dem reden zurück und muss sagen es gibt,wie überall,den "guten und den bösen polizist!meist waren sie recht freundlich(sogar als ich mal,nach der disco 0,48promille gepustet hab*puuh*)jedoch hat mir ein polizist tatsächlich 10€ abgenommen weil ich so eine blümchenkette am spiegel hatte,als ich dies noch hinterfragen wollte wurde er sogar richtig pammpig und erzählte mir was von § und beeinträchtigung der sicht etc.!im nachhinein denke ich, das er sich wohl ertappt gefühlt haben muss und auf teufel komm raus, sich rechtfertigen wollte...naja 10€ für die bäckerkasse^^..

tach

wo wir grad bei sind, drei kleine von mir selbst erlebte geschichten aus meinem privatem privatleben.

ich musste bei meinem auto einmal notgedrungen den beifahrersitz ausbauen weil er durch unglückliche umstände nass geworden war.

polizei hält mich an: die dame fragt mich wo der sitz ist. ich: welcher sitz? sie: na der da. ich: da ist doch gar keiner?

pusten :mrgreen:

zweite verkehrskontrolle: verbandkasten abgelaufen. ich fragte den jungen herren was denn an einem abgelaufenen verbandskasten nicht in ordnung sei. er: die mullbinden werden unsteril.

ich fragte ihn dann wie er mit seinen fettigen patschehänden in freier wildbahn einen sterilen verband anlegen würde. sobald man das zeug auspakt ist es eh unsteril. - Drogenkontrolle :mrgreen:

dann noch ein erlebnis beim grenzübertit von tschechien nach bayern in bayrisch eisenstein.

wir hatten auf einer urlaubsreise 3 tage in pilsen verbracht. auf grund des guten essens und der unmengen guten biers hatte ich etwas weichen stuhlgang aber nicht genug klopapier. leider hatte ich auch keine möglichkeit die versiffte schlüpper zu waschen. naja, ich das teil erstmal eingetütet. so, am grenzübergang mussten wir alles auspacken. unsere taschen mussten wir in die ihr büro schleppen. die beamten, in meinen fall eine beamtin :mrgreen: packten dann unsere taschen aus.

als die junge frau sich dann besagter tüte näherte gab ich ihr noch den rat da lieber nicht reinzufassen.

sie konnte es nicht lassen :mrgreen:

in tschechien sehen die polizisten übrigens viel respektvoller aus. durchtrainierte jungs. an die will ich lieber nicht geraten.

aber hier. die grünen müssen sich doch selbst manchmal blöd vorkommen wenn sie bei abendlichen ruhestörungen von 30 jugendlichen mit laolawellen empfangen werden. da fehlt einfach der respektvolle auftritt.

und der ist nun mal nicht gegeben wenn sich ein polizist nachdem er sich aus sein auto gewuchtet hat erstmal das senffarbene hemd in die hose stecken muss.

schönen gruß

Zitat von KarlHeinz

tach

wo wir grad bei sind, drei kleine von mir selbst erlebte geschichten aus meinem privatem privatleben.

schönen gruß

:mrgreen: Danke dafür.. :lol: ich hab mir alles gleich bildlich vorgestellt.. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!