16er BVF an einen 18er Einlass

• Hallöchen leutz,

würd gerne wissen ob ich ohne Leistungsverlust einer 16er Vergaser an einen 18er Einlass bauen kann.

MfG buechsenwerfer

Wer dauernd belehrt wird,

macht oft genau das Gegenteil.

• Re: 16er BVF an einen 18er Einlass

Hi,

ist ein Nachgebauter, also ein Zylinder aus neuer Fertigung, nech? Die haben standardmaessig einen 18mm Einlass.
    Zu deiner Frage: Klar kannst du einen 16mm BVF an einen 18mm Einlass schrauben, jedoch keinen 18mm BVF an einen 16mm Einlass (klar kannste, aber der Querschnittssprung/ die Kante des Zylinders stoert den Gemischstrom ;) )

Regards, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

das ich den da einfach dran schrauben ist mir schon klar...ich wollte nur wissen ob die kante leistung nimmt.

also ich bin auch eine zeit lang mit nen 16er am 19er einlass gefahren das geht auch schon aber mit dem richtigen vergaser ist meiner meinung nach etwas mehr durchzug

beim kumpel seim 90/4 haben ich auch nen 19er BVF an ne 21 einlass geschraubt...

hab dazu aber ne dickere flanschdichtung genomme, und die so zurecht gefeilt, das auf der einen seite 19mm sind und das dann fliesen auf 21mm geht, das keine verwirblingskante ensteht zwischen geaser und zylinder...

Zitat von Georg

also ich bin auch eine zeit lang mit nen 16er am 19er einlass gefahren das geht auch schon aber mit dem richtigen vergaser ist meiner meinung nach etwas mehr durchzug

18er Einlass ist nicht gleich 18er vergaser!
    was haste eigentlich für ein zylinder?

Zitat von buechsenwerfer

das ich den da einfach dran schrauben ist mir schon klar...ich wollte nur wissen ob die kante leistung nimmt.

...das wollte ich mit meinem oben Geschriebenen eigentlich sagen, das es keine Leistung nimmt ;) . Zweckmaessiger ist es jedoch, einen passendes Paar zu haben, also einen Vergaser mit 16mm Durchlass sowie einen Zylinder mit 16mm Einlass. Grund ist, das sich durch die Querschnittserweiterung an deiner Kombination eine Aenderung der Stroemungsgeschwindigkeit ergibt, das L/B-Gemisch also nicht so schoen verwirbelt wird, wie an einem 16mm Zylindereinlass. Zudem pulsiert das Gemisch, heisst, durch die Traegheit wird bei der Abwaertsbewegung des Kolbens wieder ein Teil zurueck in den Versager gedrueckt...also Stoert die Kante doch ein wenig. Mach es am besten so wie PsychoFun, nehm eine dicke Dichtung (also die schwarzen aus Kunststoff in Verbindung mit 2 Papierdichtungen) und erweitere die originale Oeffnung von 16mm auf 18mm.

Regards, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Zitat von buechsenwerfer

Hallöchen leutz,

würd gerne wissen ob ich ohne Leistungsverlust einer 16er Vergaser an einen 18er Einlass bauen kann.

MfG buechsenwerfer

Kannste ranbauen. Hatte ich selber dran, weil ich erst ne andere HD für meinen 19er Gaser brauchte^^
    Leistungeverlust ist nur minimal.

Kannst ja die Dichtung "konusförmig" ausfeilen 16 auf einer Seite 18 auf der anderen.

EDIT: Oh die Idee hatte wohl schon jemand^^

Funktionalität geht vor Optik....meistens!

oh man beschleunigung lässt nach...das nicht gut.

isn stino 60er...mitm 17,5er amal...nur der gaser hat den geist aufgegeben...gerissen...was für ne qualität sag ich

da nur.

hatte jedoch das gefühl, dass der gaser zu groß ist für so wenig leistung...zuviel luft bei dem bisschen benzin was

benötigt wird.

so hab ihn heute eingebaut...da mir alle gesagt haben, dass die entstehende kante ein problem ist

hab ich eben auf der auslassseite des vergaser den gleichen durchmesser wie im einlass des zylinders rein gefräst.

hab mir gedacht, wenn eine 70ccm ori simson mit nem 16er gaser fahren kann brauch ich den einlass am gaser nicht

auch noch ändern...wie gesagt hab ich mir nur gedacht.

naja lange rede kurzer sinn...sie beschleunigt jetzt langsamer als vorher.

sollte ich den einlass nun auch noch ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!