hey,
bin jetzt den Einringkolben so ca. 1000km gefahren und eigentlich schön ruhig ingesamt und vor allem dreht er oben rum wesentlich weiter als ein Zweiringkolben (habe den direkten Vergleich da mein Bruder noch Zweiringkolben fährt).
Im 4 Kanäler macht er sich in meinen Augen trotzdem nicht so gut, da untenrum etwas Leistung fehlt die er obenrum aufgrund der "normalen" Drehzahlauslegung des 70/4k auch nicht mehr ganz wettmachen kann. Werde vielleicht mal die Übersetzung einen Zahn reduzieren, vielleicht hilft das schon damit der 5. weiter ausdreht.
Was mich stört ist ein sehr starkes Klingeln im Dreiviertelbereich und beim Abtouren. Habe exakt 1,5mm und Umluftgemisch schon ein paar mal verändert, trotzdem keine wirkliche Besserung. Ansonsten ist ja alles wie damals am Zweiringkolben, da hat nichts geklingelt, war aber nen Montagskolben der nich lief und rasselte wo er nur konnte
Fahre super plus und shell advanced Racing X.
mfg marci