Re: S50 Motor tunen?
Cool,da steht der Technik-Offensive ja nichts im Weg...
Cool,da steht der Technik-Offensive ja nichts im Weg...
der 70er membran für s50 von rt hat aber nen mörderischen preis das steht nun wirklich nicht mehr im verhältniss..............dafür würde man fast nen 86er spezial mit 5 gang bekommen oder nen 77er membran mit 5 gang ....... wer nur 4 gang will kann noch höher in der hubraumklasse auswählen................ und den preis für nen zylinder der nichtmal ausgeschöpft werden kann ....... ne ...NE
dann lieber der 63er membran ......wesentlich billiger und bestimmt nich weniger spaßig!!!
ndmss WiZi
EDIT: ich seh gerade ......für den preis des 70er könnte man sich sogar nen 105er mit M42 auslass und kurzem ansaug besorgen ...dann aber nur mit 4 gang aber who cares^^
...angepaßte 63ccm + 4 Gang - fertig ist die Laube...
Zitat von WiZi...
dann lieber der 63er membran ......wesentlich billiger und bestimmt nich weniger spaßig!!!
....
die frage is allerding bekommt man den membrankasten auch an die gebläße gekühlten zylinder da die ja reativ klein sind und der membran kasten (zumindest bei meinem LT S63/3 M) über die kühlrippen gehalten wird.
-> ajo, und wenn meiner dann richtig läuft, macht der richtig spass
ajo, mal ne andere neugierige frage, ich hab hier mal irgentwo was von 78ccm zylinder auf original S50 basis gehört, weis da einer genaueres????
Frag mal KBM
Der hat ne neue Auflage gemacht, laut RT sind die S70M aber schneller.
kann ich mir nich vorstellen das 7ccm SO derbe km/h zuwachs bringt .....die auslegung machts.........
PsycoFun
aus nem originalen zylinder nen membraner machen ist auch total behindert.....gibt doch fertige zylinder die mit wenig aufwand auf den block angepasst sind
78er?.....zufällig hängt einer in meinem moped...................
ndmss WiZi
WiZi... sag das LT, mein membraner is ein originaler S50 aufgeschliffen auf 63 und nen membransatz drangezaubert
gubts denn die zylinder (auf s50 basis, keine fremdzylinder) fürn s50 schon fertig mit membrankasten dran??? wenn ja wo? auch als 50ccm? und passt da das metra membran dran?
is der 78er auch auf original s50 basis, und was muss man machen das der auf nen s50 block passt?
ja auf einem original 4 gang block.......... ums aufspindeln des gehäuses wirst du nicht rumkommen und das damit verbundene auffräsen der überströmer sollte dann ja logisch sein?!..........
den s50 mit membran gibts leider nicht als rohzylinder ....ärgert mich auch
kann dir aber ne gute alternative per pn schicken wenn du lustig bist
ndmss WiZi
schick mal
also ich hab mal bisi rumgeschaut... RT bietet ja für die alten motoren membran zylinder an, aber da is auch keiner auf basis des original S50, is ja auch ein fremdzylinder... gibet da überhaupt noch einen ausser meinen?
najja, das beim 78er aufspindel nötig is is ja klar, ansonsten is ja bei den bekannten 63ccm schicht aber mich täte interresieren was das fürn zylinder is,
Ori mit deickerer Buchse.
Wie z.B. die 90er im M541.
Meine Buchse hat einen Außendurchmesser von 54, also meine Gehäuse auf 54 ausgedreht. Der Aufwand ist eigentlich der gleiche wie wenn man einen S51 Zylinder mit neuer Buchse versieht. Buchse entfernen, Kühlkörper ausdrehen, neue Buchse rein und bearbeiten. Das Motorgehäuse ist im "originalen" Zustand mit 54mm Bohrung auch schon recht ausgereizt.
Der Unterbau hat halt mächtig zu kämpfen, ich würde lieber einen 63er 4 Kanal nehmen, schön mit 4 Gang Getriebe. Den 78er oder den 70er Scooterzylinder den RT anbietet sind nur für wenig Laufleistung gedacht, ich kann mir nicht vorstellen das das der Unterbau mal so 10000km aushält.
Früher hatte RT noch eine List von "passenden" Fremdzylindern auf seiner Seite, das ging glaub ich bis an die 100ccm und so um die 18Ps wenn ich mich recht erinnere.
Wegen Unterbau und Kosten würde ich bei einem Alltagsmotor zum 63er mit 4 Gang greifen.
Mfg. Robsch
Stimmt, an die Seite kann ich mich auch noch erinnern.. Schade das sie keiner gespeichert hat. und die 70er drehen ordentlich
Da kommen die alten Membranhasen hervor^^
ZitatDie Vape kannst du verwenden, musst du nur Bohrungen für das Lüfterrad setzen
ähm, dass würd ich nich selber machen, wenn de dass ne genau genug hinbekommst, haste ruchzuck ne Unwucht, die längerfristig deine kurbelwelle kaputt macht(oder die KW-Lager)...
das Vape set für die Kr51 Reihe hat die Bohrungen schon
Zitat von olmonejein
hät mich ja gewundert wenn nich doch einige eigenbauten existieren
Zitat von bursche89ähm, dass würd ich nich selber machen, wenn de dass ne genau genug hinbekommst, haste ruchzuck ne Unwucht, die längerfristig deine kurbelwelle kaputt macht(oder die KW-Lager)...
wenn man ahnung hat kann mans selber machen, meine bohrungen für den e-start im vape polrad sind auch alle selber gemacht... aber das passende polrad gibts ja zu kaufen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!