Zuerst mal mein Setup:
RT 77/4
Original E zündung
BVF 20mm mit 105er HD
Luftfilter nach LT
Auspuff RT A5 ohne verstellbaren Gegenkonus
Folgendes Problem:
Bin heute mit konstanten 85 kmh auf der Landstraße gefahren, vor Ortseingang wollte ich mich noch bisschen rollen lassen. Ich zog die Kupplung und die Drehzahl ging nicht wie Gewohnt laaangsam auf Standgas zurück sondern stieg noch weiter in die Höhe. Gas hatte ich komplett weggenommen. Ich musste mit leichter „Motorbremse“ auf ca 68-70 kmh „runterbremsen“, dann konnte ich wieder wie gewohnt die Kupplung ziehen und die Drehzahl ging langsam auf standgas zurück. Woran kann das liegen ? Vergaser schließe ich aus da der seit ca 6 monaten perfekt eingestellt am Motor hängt. Ich tippe auf Auspuff denn:
Heute habe ich meinen neuen Auspuff angebaut. Einen RT A5 ohne verstellbaren Gegenkonus- mit 32mm Endurokrümmer ungekürzt. Vorher hatte ich einen LT AOA2 dran, mit gekürzten und umgeschweißten Endurokrümmer in Originaldurchmesser.
Hat da jemand eine erklärung ?
Nochwas, beim neuen auspuff ist das drehmoment untenrum geblieben, aber kurz vorm reso fällt auf einmal die leistung weg, für ca maximal 4-5 sekunden und dann setzt der reso ein und der Motor entfalltet Top leistung !
Was kann ich tun damit die Probleme gelöst werden ?
Thx
Lennyffo