Re: 4 Gang in S50
so wie ich das kenne sind nur die alten KW mit löchern. Beim S50 hab ich bisher nur die Schrägen gesehen
Re: 4 Gang in S50
so wie ich das kenne sind nur die alten KW mit löchern. Beim S50 hab ich bisher nur die Schrägen gesehen
Re: 4 Gang in S50
Also nach meinem Wisssen gab es alte Welle mit Löchnern drin.
Die S50 Kupplung kann man verstärken. Entweder man legt je eine Unterlegscheibe unter jede Feder oder man verwendet andere Federn (z.B. von Polini). Wenn das funktioniert ne günstige Lösung, ansonsten eine umgebaute mit S70 Tellerfeder verwenden.
Die angepasste S51 Kupplung wird unten abgedreht, glaub ich.
Mfg. Robsch
Re: 4 Gang in S50
Hallo!
Bin ja zur Zeit auch auf der Suche nach einem 4-Gang für S50 oder 51/1er. Falls sich jemand findet, der den Umbau fachmännisch durchführen kann (Gehäusebohrungen setzen etc.) - bitte eine kurze pn.
Grüße
Gregor
Re: 4 Gang in S50
hab nun seit gestern meinen s50 4 gang motor hier liegen.werd den nächste woche mal erlegen und dann hoffen das innen alles gut ist.
Re: 4 Gang in S50
Zitat von PsycoFunaso... also würde mit das am S63M nix bringen
Hä? Willst Du etwa mit S50 Pleuel fahren??? Bin mal gespannt wie das gehen soll. Guck mal beim Reich auf die Seite was da unter 63M Kurbelwelle steht.
Ich hab noch umgebaute Kurbelwellen da mit S51 Pleuel und versilbertem Nadellager oben + unten.
Re: 4 Gang in S50
und was is da das problem an dem S50 Pleul? Haltbarkeit?
Re: 4 Gang in S50
@AT-S hast du mal Bild von so einer KW. Würdest eine verkaufen??? Kannste auch per PN bitte machen.
Und wo müsste die S51 Kupplung unten abgedreht werden??? Hat da vielleicht auch jemand mal ein Bild.
mfg
Re: 4 Gang in S50
Mit welchen Zylis sind so der S63/4 und der S78 vergleichbar???
Re: 4 Gang in S50
frage abgelehnt .. nächste frage ...
mal im ernst wie willst du zylinder unterschiedlichen types, unterschiedlichster hersteller (tuner) unterschiedlichster auslegungen untereinander vergleichen.
z.b. mein KBM 63/4 ist nen schöner drehmomentzylinderzieht gut untenraus und ist auch vom verbrauch klasse. kumpel hat nen 63/4 der einiges besser geht ... allerdings hatte er einen durchschnittsverbrauch von 6,5l/100km mein kbm liegt bei max. 4l/100km ...
also sieht man, dass man nichtmal 63/4 kanal so einfach untereinander vergleichen kann.
es kommt drauf an was du willst.
Re: 4 Gang in S50
nun nochmal wieso wird denn das orginal Pleul gegen ein S51 getauscht?
Re: 4 Gang in S50
wer sagt denn hier egal was von S51 pleuel? dann informiert euch bei reicht... er baut die S51 pleuel in die S70GM motoren ein, da das scooterzylinder sind und diese eine andere höhe besitzen. bei den normalen 63cm³ern sind stino S50/kr51/1 pleuel verbaut. ich habe selbst so eine welle mit schwertpleuel und bin zufrieden ... aber nochmals
in die 63er kommen keine wellen mit S51 pleuel diese sind ja nur noch 85mm(?) lang.da beim S78 eine andere buchse und somit auch ein 90er kolben verbaut wird, kannich nicht sagen ob da auch eine andere welle zum einsatz kommt oder auch die mit 39,5mmhub / 95mm Pleuel. denke aber auch da kommen die 95er pleuel zum einsatz.
Re: 4 Gang in S50
Ja stimmt alles so, das S51 hat Pleuellänge 85mm. Im 78er wird ne normale S50 Kurbelwelle gefahren, alternativ mit Schwertpleuel (95mm). Beim DT 50 Zylinder aufm S50 Unterbau braucht man auch nen S51 Pleuel in der S50 Welle.
Re: 4 Gang in S50
aha gut alles klar
Re: 4 Gang in S50
Nja gut das war mir schon klar.
habicht, wie fährt sich dein Zyli im Alltag. Was macht der so an Vmax. Hattest du schon mal Probleme mit deiner Antriebswelle??
Re: 4 Gang in S50
wie ich schon sagte .. guter spritverbrauch und guten anzug untenrum... mal kann schön niedertourig rumtuckern aber auch mal ein wenig mehr aufziehen. es ist jetzt nicht die rennmaschine aber ich bin zufrieden damit. meine rennmaschine bau ich mir lieber selber geschwindigkeit 75-80 auf der geraden, wobei ich nen kleineren vergaser fahr und mit dem neuen kopf nochmal die hd neu abstimmen muss.
[Edit]: die abtriebswellen halten solches drehmoment wie von den 63er locker aus ich würde sogar behaupten, wenn man überlegt fährt halten sie auch mehr als die von reich gemeinte leistung des S70GM bzw. des 78er aus.
Re: 4 Gang in S50
Mhh, klingt vielversprechend. Muss ich mir noch mal überlegen, weil ich bin schon lange am überlegen ob ich mein alten S50 Motor schön herrichte. Der müsste sowieso neu gemacht werden und da könnte ich auch gleich nen guten Zyli verbauen. Die ori. KW müsste ja auch vollkommen ausreichen bei dem Zyli. Will dann halt bloß eine verstärkte S51 Kupplung verbauen.
Re: 4 Gang in S50
die verstärkte kupplung tut bei solchen zylindern auch nicht not...ist nicht abwertend gemeint..gönne deiner kupplung neue beläge. evt neue lamellen...spann die federn mit ner unterlagscheibe von 1/1-5 mm stärke etwas mehr vor, dann ist alles in butter...da rutscht garantiert nichts...
ich bau mir solche drehmoment zylinder auch gerne für motoren, die vornehmlich auf langen strecken bewegt werden..möglichst wenig drehzahl bei hoher durchschnittsgeschwindigkeit...das hat auch seinen reiz...(und ist garnicht mal so leicht zum abstimmen ...wenns um flächen/gasgeschwindigkeit geht...man meint es immer zu gut/viel wenn man eigendlich nur drehzahlzylinder bastelt)...die originale kurbelwelle reicht locker/problemlos aus.kein ding
wenn du flott cruisen möchtest, sindse top dafür geeignet..
Re: 4 Gang in S50
Stimmt wäre evtl. nich so viel Aufwand wie bei einer S51 Kupplung. Hast du auch so ein Zyli?? Wenn ja, von wem??
Re: 4 Gang in S50
von mir selbst..
sind fast baugleich mit den dingern vom kbm...ich bau se ne spur aufwendiger...genauer um einen kanal mehr...tut aber nix zur sache...die auslegung geht in die selbe zielrichtung....bums von unten raus....
kbm find ich gut....
Re: 4 Gang in S50
starliner: würdest du so ein Zyli auch auf Anfrage fertigen, oder machst du das bloß zum Eigengebrauch???
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