Vergaser aussermittig ausdrehen???

• Re: Vergaser aussermittig ausdrehen???

Der Junge will den Selber aufdrehn, net kaufen....

Bei meinen ist es so gebohrt. das wenn man durchguckt, man den Zerstäuber ca 1mm sehn kann....vllt hilft dir das als anhaltspunkt, wenn nich testen...hatja jeder ne menge alte bvf gaser rumliegen^^

....hatte mein bei LT aufdrehn lassen

grüße

KSM hat gesagt der Vergaser darf NUR nach oben hin ausgedreht werden, da man sonst den ganzen Motor nicht mehr richtig abstimmen kann.
    Also die drehen nicht nur bei 19 oder 20 millimeter außermittig aus sondern auch darunter. Nach unten hin wird da nichts weggenommen.

Zitat von Luftpumpe

KSM hat gesagt der Vergaser darf NUR nach oben hin ausgedreht werden, da man sonst den ganzen Motor nicht mehr richtig abstimmen kann.
    Also die drehen nicht nur bei 19 oder 20 millimeter außermittig aus sondern auch darunter. Nach unten hin wird da nichts weggenommen.

Meinste, ja?
    :D

Schonmal selbst gemacht?

mfg tomz

Also erstmal danke für eure antworten.
    also beim aufdrehen von 16 auf 20mm werden 4mm ja dann folglich ringsrum um den 16er durchlass 2mm abgetragen. damit würde das bedeuten das diese aussage:

Zitat von Luftpumpe

und diese hier:

Zitat von S50Benni

Wenn ich mich nicht irre war das 2mm außermittig, halt ich Richtung des Gasschiebers nach oben versetzt.

das selbe bedeuten, denn bei beiden wird nach unten hin nichts abgetragen dafür aber 4mm oben. wenn ich das richtig verstanden hab.

Zitat von bluerider

Genau so hab ich das auch in erinnerung.
    1mm geht nach unten und ab da kanns dann probs geben.

also wenn ich unten 1mm wegnehmen kann, heißt das dann ja ich muss 1mm außermittig nach oben gehen. dann würden unten 1mm und oben 3mm wegkommen.
    also wärs jetzt praktisch egal ob ich 1 oder 2mm außermittig gehe oder? ich hab nur bissl bedenken dass da auch noch genug material da ist wenn ich 2mm nach oben geh. ansonsten mach ich einfach 1,5^^

Zitat von tomz188

Meinste, ja?
    :D

Schonmal selbst gemacht?

mfg tomz

Wer redet von selbst gemacht? Mein 19er den ich bei KSM ausdrehen hab lassen ist kein bischen nach unten hin ausgedreht. Nur ein klein wenig hat er unten gekratzt, vielleicht 1/10mm aber das war nicht gewollt.

Zitat von Luftpumpe

Wer redet von selbst gemacht? Mein 19er den ich bei KSM ausdrehen hab lassen ist kein bischen nach unten hin ausgedreht. Nur ein klein wenig hat er unten gekratzt, vielleicht 1/10mm aber das war nicht gewollt.

Bist du dir sicher? Soweit ich mich erinnere (ca 2,5 Jahre her)sind wir bei 2 mm außer der Mitte schon zur Wandung raus gekommen..
    Naja was solls.. ;)

mfg tomz

Okay bei 20mm bin ich mir nicht 100 pro sicher aber bei 19mm hundert pro denn da hatte ich ja selbst erst nen Vergaser machen lassen vor paar Wochen.
    Aber mir wurde dort eindeutig gesagt, man dürfe nur nach oben ausdrehen, sonst lasse sich der Vergaser nicht mehr richtig abstimmen.
    Also schließe ich darauf, dass das auch bei den 20mm Vergasern so gehandhabt wird. Und wenn dann versuchen sie sicher so wenig wie möglich unten wegzunehmen.

Zitat von Luftpumpe

achtung! KSM hat keine ahnunung von vergaser ausdrehen! lasst das lieber bei allen anderen machen, nur nicht dort. ich habe mal einen aufdehen lasse, den musste ich noch ne halbe stunde mitm dremel bearbeitet bis ich zerstäuber und gasschieber rein gebracht habe :rolleyes:

ja ehrlich gesagt is meiner von der oberfläche her auch total kacke geworden. KBM hat auch gesagt, die werden nicht ausgedreht sondern aufgebohrt dort.
    ich stand 2 stunden mitm 180er schleifpapier da bis der durchlass glatt war. aber das hat ja nun nichts mit der sache außermittig oder nicht zu tun.

Mit nem normalen Bohrer außermittig Bohren macht man sowiso nich da der Bohrer verlaufen kann! Außermittig kann man bloß ausdrehen oder man hat einen Wendeplattenbohrer mit dem kann man auch ausdrehen!

MfG

ich wollte jetzt auch noch was fragen:
    und zwar wenn ich den vergaser ausdrehe brauch ich dann irg nen teil im vergaser auch neu oder passt das dann alle noch und wo kann ich das am besten machen lassen ohne das ich den vergaser selber auseinander und wieder zusammenbauen muss weil ich echt zu blöd für sowas bin
    sorry for spam aber wollt jetzt nicht extra nen neuen thread eröffnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!