• Hallo!

Ich stelle mich vielleicht gar sehr doof an...

Sind alle 15W-40 gleich? Also is es egal, welcher Hersteller? Muss nur 15W-40 drauf stehen? (PS: hier gehts um Motoren-Mischöl^^) Wo gibts das Öl günstig? Mein Örtlicher Händler wollte 9,90 Euro den liter :crazy: :crazy: :crazy:

Wo kauft/würdet ihr das kaufen?

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

• Re: 15W-40... wo her?

15W40 ist automotoren öl... kein 2 takt mischöl :wallknocking: aber russ dir ruhig dein brennraum und auspuff zu

egal... zur frage 15W40 = 15W40... hersteller egal :cheers:

Zitat von PsycoFun

15W40 ist automotoren öl... kein 2 takt mischöl :wallknocking: aber russ dir ruhig dein brennraum und auspuff zu

egal... zur frage 15W40 = 15W40... hersteller egal :cheers:

Empfielt reichtuning nicht... nene... macht er nicht...

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Zitat von Dr-Berger

die diskusion gabs schonmal... :D und nochmal hab ich kein bock drauf :p

und es ist trotzdem nach meiner meinung nach deck und nur geldschneiderei.wenn mann nen motor für was weiss ich 1000€ fährt kann man auch gutes 2 takt öl kaufen für ca.15€ der liter und muss da nicht sapren,ist meine meinung.
    außerdem riechts lange net so geil wie nen gutes 2 takt öl.

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

http://cgi.ebay.de/20-Ltr-Motorenoel-15W-40-Ganzjahres-Motoroel-15W40_W0QQitemZ110308837436QQcmdZViewItem?hash=item110308837436&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

aber ich muss psycofun zustimmen ... wenn man halt nur das billigste will ...

und selbst motul800 kostet nur 11€ der liter ...

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Habicht73

und selbst motul800 kostet nur 11€ der liter ...

Oder 9,50€ :p
    Aber zur Frage zu kommen, bei 15W40 ist es egal was du fährst hab eins aus dem Baumaurkt für 7,-€ für 5 Liter, damit bin ich im ersten Schliff ohne Probleme 15.000 km/h gefahren (Ich weiß, hab einen leicheten Fahrriemen gehabt) und bin es bis vor kurzen immer noch gefahren, der Grund das ich es nicht mehr fahre ist nur, das ich jetzt mal ein anderes Probier, zwecks der Viskosität.

Ob Asphalt, Schotter oder Teer..
    ..hauptsache Quer,
    denn blauer Dunst ist Zweitaktkunst!
    -VAPE

Zitat von Dr-Berger

he du fährst doch einen 85 er ,oder ? gönn dem mal das motul 800 road racing , er wird es dir danken

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Zitat

he du fährst doch einen 85 er ,oder ? gönn dem mal das motul 800 road racing , er wird es dir danken

hast du das 15W40 schon in deinem 85er probiert, oder wie kommste zu deiner Aussage?

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Zitat von bursche89

hast du das 15W40 schon in deinem 85er probiert, oder wie kommste zu deiner Aussage?

ne bestimmt nicht das würde ich noch nicht mal in meinem alten 2 taktrasenmäher fahren :D

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Bei extrem scharf ausgelegten Zylinder die sehr heiß werden kann man 15W-40 verwenden, ich würde es aber dennoch nich tun denn wie gesagt wenn man sich einen Tuningzylinder leisten kann sollte man am Öl nich sparen! Ich bin jahrelang 15W-40 gefahren aber es gab immer verstärkt Ablagerungen auf dem Kolbenboden welche dann so dick wurden, dass ein Leistungverlust spürbar war das lag definitv an den Ablagerungen, denn nachdem ich den Kolbenboden gesäubert hatte lief der Motor bedeutend besser!

MfG

Ich hab auch den 115G von reichtuning und fahre auch 15w40 und das seit 10000 km und er läuft und läuft und läuft,ich hab auch mal den auspuff kontrolliert und habe keine rückstände drin,verbrennt super.

Ja bei RT Zylinder sollte man 15W-40 fahren schon alleine weil RT es vorschreibt! Hängt auch mit der Auslegung der Zylinder/Motoren zusammen! Mein 50/4 von RT ging mit Motul 800 trotzdem ein Stück besser als mit 15W-40!

MFG

Also sollte ich doch lieber das Motul verwenden? Ich finde es nämlich n bissi frech, für nen Liter Öl 10 Euro (oder sogar 20!!!) zu bezahlen!^^

PS: ich habe den LT85 ... aber ganz billig ranbekommen^^ das is so geil... wenn das so läuft, wie ich es mir vorstelle (und das wird so laufen), bin ich ganz gut dran^^

PSS: Reich hatte mal am Telefon gesagt, dass Motul ja wegen dem hohen Flammpunkt so teuer is... der is aber ganz normal... und der hat gesagt, dass das alles nur Name is... kann schon sein... klingt ja auch logisch... leider habe ich keine Erfahrungen und muss mich da auf andere beziehen...

ich hab welches ausm baumarkt 5 liter kanister 9,90€. im stino würd ich abraten, da lagert sich wirklich zu viel ab...im tuningzylinder kann ichs empfehlen...bitte keine neue 15w40 diskussion!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!