Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!
ich hab jetz den käse runtergeladen, muss ich das erst entpacken oder so den iwie versucht mein rechner immer mit einem bildprog. zu öffnen
ich hab jetz den käse runtergeladen, muss ich das erst entpacken oder so den iwie versucht mein rechner immer mit einem bildprog. zu öffnen
ja musst du entpacken
Wenn ich schon nicht gewonnen habe dann bin ich wenigstens König der Herzen ![]()
Ich habe ja selbst den Vorschlag gemacht das die Bandbreite eine größere Rolle spielen sollte und das hat Radar genutzt...hinterher weinen möchte ich nicht...na gut ein bisschen ![]()
Beim nächsten Regelwerk werden andere Parameter wichtig sein damit ich auch mal gewinne ![]()
Es wird tatsächlich ein neues Regelwerk geben denn es ist vieles unstimmig an meinem und es wird mir geholfen werden von jemandem der mit Regelwerken wesentlich mehr Erfahrung hat als ich. Blöd für mich das es nicht bewertet wurde wie weit die Leistung von der der anderen weg ist....es hätten 25 PS sein können und ich hätte immer noch nicht gewonnen ![]()
Trotzdem schönes Ding Jungs und auf ein neues....
MfG Jan
ich fands sehr gut wie es war. die testläufe von radar hab ich leider (aufgrund des hillclimbing) nicht mitbekommen.
allerdings war es wirklich imposannt wie bei deinem (@loode) die leistung mit einmal hochgeschnelzt ist.
vielleicht kann man bei dem nächsten reglement auch mal die gebläsemotoren mit einbeziehen und wieder auf 50cm³ zurückkommen ![]()
mfg und schönen urlaub noch
Zitat von loodecnc...
Ist es nicht auch unfair wenn einer Auslasssteuerung hat und der andere nicht?
Warum hattet ihr das im Regelwerk eigentlich freigestellt?
Ich vermute weil da niemand mit gerechnet hat ![]()
Gruß Schumey
ich finde es eigentlich sehr kreativ. andres wäre es doch fast langweilig gewesen ![]()
Hallo Leute.
Die Diagramme folgen morgen.
[Blockierte Grafik: http://www.psychotech.de/download/tb09.jpg]
MfG Psy
Ach es wurde wohl mit der Hinterradleistung weitergerechnet?
Das heißt Sachen wie gradverzahnter Primärtrieb oder vernünftige Radlager / Kette machen sich bezahlt.
Was soll das? ich wollte auch mal mitmachen. Aber bei 23Ps aus 70ig ccm wie soll das nen normal sterblicher
den schaffen???????5000umin. das band halten? hä und die Anfänger?
wollt ihr euch nächstes Jahr zu dritt battln?
denkt doch bitte mal an Kinder wie mich.(oder Yves,Rainer, husky freak oder Th.Arm)
Jan dir kann nicht geholfen werden.
mit freundlichen Grüßen.
Hey komm, Radar hat sich ne Auslasssteuerung aus nem ZV Stellmotor gebaut.. gehts denn noch mehr Selfmade?!?
Ich fands geil, hoffe das Straßenkiller nächstes Jahr wieder mitmacht und mein Moped wieder dafür herhalten darf ![]()
Ach der ist das^^
Vielleicht knackt er nächstes Jahr die 6Ps Marke ![]()
Wir stimmen den Motor nochmal ab , und wenn wir uns ganz sicher sind das alles läuft wies soll gehen wir nochmal aufn Prüfstand.. der Bereich in dem er richtig lief war ja vielversprechend.. aber wenn man nur 500u/min vom Resoband nutzen kann nützt es einem eben nichts das der Motor eig. bis über 11000 Spule macht
Zitat von loodecncWenn ich schon nicht gewonnen habe dann bin ich wenigstens König der Herzen
MfG Jan
Da muß ich leider wiedersprechen.. Straßenkiller macht da das Rennen..
Ich finds gut das er da mitgemacht hat, ganz ehrlich. Und ich wünsch ihm fürs nächste Mal viel Erfolg! ![]()
Für Bilder von Radars Motor bzw ein paar Daten zum Aufbau wäre ich dankbar! ![]()
mfg tomz
was hat radar eigentlich alles für elektronische spielereien gehabt? Das war ja ein halbes flugzeugcockpit^^ hat er mit seinem drehregler die öffnungsdrehzahl eingestellt oder was? Dachte erst zündung aber das war ja verboten.
Und warum stehen bei Ace 16.3ps? Er hatte doch 17.1?! Wenn dem nämlich so wäre, dann wäre LT auch auf platz 1 gelandet.
Was für eine Übersetzung fährt Jan eigentlich?
Geschwindigkeit/Drehzahl von den Prüfstandsläufen würde zu 11er Ritzel im 3. Gang passen, also extrem kurz, das ist auch der Grund warum der Motor aufm Prüfstand so extrem schnell hochdreht denke ich.
11/34 ist ja ca. wie 15/47 oder 17/51, ich denke mal sowas wird es eher sein
Das Regelwerk ist im nachhinein bisschen suboptimal, finde ich.
Ace hatte sicherlich 17,1 PS, aber es wurde der Versuch mit weniger Leistung gewertet weil dort durch ein breiteres Leistungsband mehr Punkte erreicht wurden, denk ich. Also hätte man von Ace den Versuch mit 17,1PS gewertet, dann wäre Jan 1. und Ace hätte sicher trotzdem den gleichen Platz erreicht.
Das Wertungssystem ist zwar nicht schlecht, aber ich finde das mit der Rangfolge in den einzelnen Kategorien sehr unpassend. Radar wäre auch mit 10PS erster geworden, wenn alle anderen nur 0,1PS weniger gehabt hätten. Damit hätte er nur 5Punkte auf Jan verloren, der wiederrum hätte 30PS haben können und wäre auch nur 1. mit 100 Punkten in der Kategorie geworden.
Vielleicht einfach alles so werten wie "das Drehzahlband mit mehr als 2/3 der Leistung". Also alles mit einem Faktor multiplizieren, und den Faktor in den einzelnen Kategorien variieren, so das man nur mit einem Motor der ein breites Band, aber auch ordentlich Spitzenleistung gewinnen kann, egal wie gut oder schlecht die Konkurrenz ist.
Mfg. Robsch
Zitat von EaSyRideRUnd warum stehen bei Ace 16.3ps? Er hatte doch 17.1?! Wenn dem nämlich so wäre, dann wäre LT auch auf platz 1 gelandet.
meines wissens nach wurde, da etwas unstimmigkeit aufkam, von jedem alle kurven berechnet und dann die beste gewertet. so hatte ichs verstanden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!