Auspuffberechnungsprogramm ???

• Na, hör ich da etwas Sarkasmus :evil: ?
    Hat bei mir so funktioniert im Alltag. Wurde schon immer gut heiss, aber deswegen hab ich ja nun auf Fächerkopf umgerüstet. Im Sommer fahr ich sowieso meistens ohne Tunnel.
    Bin ja gespannt, ob es beim Membraner genauso funzt.

MfG
    Philipp

PS: So lang ist das Röhrchen ja nicht, da ist schnell auf 14-15mm aufgebohrt.

• 11,5 mm ist wirklich zu klein ich mach ja schon bei nen 50er 18mm !!!
    ich würde sagen den fächerkopf kannst du dir sparen !!!
    ich hatte letztens auf den prüfstand ausprobiert, nen auspuff untenlang und obenlang verlegt (cross ) und ein und die selbe berechnung nur halt anders verlegt !!!
    motor mit crossverlegten auspuff hatte weniger leistung als mit dem straßenverlegten , da hatte ich mir gedacht vlt. liegt es am endrohr da das ja bei cross immer sehr lang eben ist da habe ich nen 24mm rohr genommen vorher war es 20mm und zack leistung war in etwa gleich !!!
    noch zur info es war nen 60er schlitz !!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

• Den Auspuff den mir Ace für den 90M gebaut hat hat auch ne 13mm Engstelle, bin da auch etwas skeptisch vorallem weil der Auspuff von den Maßen her von einem Wakümotor(Beatz`MHR 86) stammt. Also doch lieber erweitern auf 19mm?

Ein Auspuff mit vielen Biegungen und "Schnörkeln" hat doch eh immer weniger Leistung wie ein gerader, nich oder?

MfG Markus

• Engstelle geht auf dem Prüfstand gut.
    Aber lass den Motor mal richtig Heiß werden. (So heiß wird er auf dem Prüfstand nicht!)
    Dann sieht's anders aus
    Wir haben es vor 2 Jahren auch so gebaut und hatten mehr als genug Probleme
    Jetzt nicht mehr und es hält alles und Leistung fehlt auch nicht
    Ich geh beim 50er nicht mehr unter 17mm!

RGS Motorsport

• Ausprobieren und schaun, wobei ich der letzte wäre der das so extrem angehen würde...
    Beim Endrohr spielen viele Faktoren ein, und 11,5 ist zu extrem. Bei diesem Reso und angenommen normaler Bearbeitung mind!! 15-16mm. Mach was du willst, nurn Tipp meiner Seits ;)

• Wenn ihr mit zu kleinen Zeitquerschniten versucht noch mehr Drahzhal zu holen und auch noch eine Engstelle habt ist klar dass es nicht gehen kann. Mit passenden Zeitquerschnitten funktioniert das erste Sahne!

Mofa 14 PS am HR fährt mit genau diesem Auspuff 4 h am Stück vollgas bei max. 50 km/h und da wird NIX zu heiss...

Selbst erfahren anstatt immer nur nachplappern, es muss nicht zwingend an der ENgstelle liegen, dass es nicht geht.

Wie es eben immer ist, ist das Ganze von vielen Faktoren abhängig...

Suche:
    Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!