na dann MUSS es ja funktionieren, wenn das in der anleitung so ist. probiers aus, aber ich finds recht grenzwertig für einen luftgekühlten motor, dazu noch in der schwalbe. die 11mm haben bei dir funktioniert im praxistext am 50er?

Auspuffberechnungsprogramm ???
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Na, hör ich da etwas Sarkasmus
?
Hat bei mir so funktioniert im Alltag. Wurde schon immer gut heiss, aber deswegen hab ich ja nun auf Fächerkopf umgerüstet. Im Sommer fahr ich sowieso meistens ohne Tunnel.
Bin ja gespannt, ob es beim Membraner genauso funzt.MfG
PhilippPS: So lang ist das Röhrchen ja nicht, da ist schnell auf 14-15mm aufgebohrt.
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na probiers mal aus. mit so kleinen durchmessern hatte ich noch nichts zu tun.
was ich damit aber sagen will, dass du den wert hoffentlich nicht einfach blauäugig genommen hast, nur weil dir es ein programm/berechnung so gesagt hat. bei wassergekühlten motoren funktioniert das sicher ohne probleme. -
11,5 mm ist wirklich zu klein ich mach ja schon bei nen 50er 18mm !!!
ich würde sagen den fächerkopf kannst du dir sparen !!!
ich hatte letztens auf den prüfstand ausprobiert, nen auspuff untenlang und obenlang verlegt (cross ) und ein und die selbe berechnung nur halt anders verlegt !!!
motor mit crossverlegten auspuff hatte weniger leistung als mit dem straßenverlegten , da hatte ich mir gedacht vlt. liegt es am endrohr da das ja bei cross immer sehr lang eben ist da habe ich nen 24mm rohr genommen vorher war es 20mm und zack leistung war in etwa gleich !!!
noch zur info es war nen 60er schlitz !!! -
Den Auspuff den mir Ace für den 90M gebaut hat hat auch ne 13mm Engstelle, bin da auch etwas skeptisch vorallem weil der Auspuff von den Maßen her von einem Wakümotor(Beatz`MHR 86) stammt. Also doch lieber erweitern auf 19mm?
Ein Auspuff mit vielen Biegungen und "Schnörkeln" hat doch eh immer weniger Leistung wie ein gerader, nich oder?
MfG Markus
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Wie gesagt, die Engstelle ist schnell aufgebohrt. Am 50er hat es jedoch so funktioniert, nur der 60er Membraner könnte schon nach mehr Durchmesser verlangen.
Achja, der Fächerkopf ist mehr aus optischen als aus leistungstechnischen verbaut.
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Engstelle geht auf dem Prüfstand gut.
Aber lass den Motor mal richtig Heiß werden. (So heiß wird er auf dem Prüfstand nicht!)
Dann sieht's anders aus
Wir haben es vor 2 Jahren auch so gebaut und hatten mehr als genug Probleme
Jetzt nicht mehr und es hält alles und Leistung fehlt auch nicht
Ich geh beim 50er nicht mehr unter 17mm! -
Ausprobieren und schaun, wobei ich der letzte wäre der das so extrem angehen würde...
Beim Endrohr spielen viele Faktoren ein, und 11,5 ist zu extrem. Bei diesem Reso und angenommen normaler Bearbeitung mind!! 15-16mm. Mach was du willst, nurn Tipp meiner Seits -
Werde ich beherzigen leute, wenn der Pott vom Verchromen wieder da ist wird die Engstelle aufgebohrt (erstmal 16mm). Danke für die Hilfe
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Wenn ihr mit zu kleinen Zeitquerschniten versucht noch mehr Drahzhal zu holen und auch noch eine Engstelle habt ist klar dass es nicht gehen kann. Mit passenden Zeitquerschnitten funktioniert das erste Sahne!
Mofa 14 PS am HR fährt mit genau diesem Auspuff 4 h am Stück vollgas bei max. 50 km/h und da wird NIX zu heiss...
Selbst erfahren anstatt immer nur nachplappern, es muss nicht zwingend an der ENgstelle liegen, dass es nicht geht.
Wie es eben immer ist, ist das Ganze von vielen Faktoren abhängig...
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Hi Stefan, warum fährt das Ding mit 15 ps Anschlag nur 50, machen die Bergrennen?
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Hallo da immer mal nachgefragt wird ...
Ja ich baue noch Auspuffanlagen
Mfg -
Hallo, kurze Frage in die nicht mehr ganz so frische Runde
Wer von euch benutzt das Programm Bimotion Port & Pipe?
Gruß
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