Hallo, passt die Hercules Ultra Marzocchi Gabel ins S51? Was muss man umbauen? Fährt evtl jemand sowas?
Hercules Ultra Doppel Sb in S51?
-
-
Re: Hercules Ultra Doppel Sb in S51?
Passt rein. Mit Klemmgabelbrücke am besten.
Wenn man Glück hat stimmt sogar der Bolzendurchmesser.
Wenn nicht brauch man andere Radlager oder Distanzbuchsen. -
Die passt rein.. Bolzendurchmesser(Achse) 15mm !!
Mfg Lars
-
Der Bolzendurchmesser past leider nicht.
Hab hier ne Herculesgabel im Simsonlenkkopf liegen, und das past zusammen, am besten allerdings mit der Felge aus der Hercules. -
Zitat von ZerspanungsprofiDie passt rein.. Bolzendurchmesser(Achse) 15mm !!
Mfg Lars
Aber nur auf der einen Seite! Die andere hat einen größeren Durchmesser. Die Federbeine passen auch in die orig. Simsongabelbrücke, aber besser wäre es eine orig. Marzocchi von der Hercules zu bekommen, weil dann nur das Gewinde vom Steuerrohr verlängert werden muss. Die Laufringe der Lenkungslager, müssen bei der Marzocchi Gabelbrücke auch nicht umgebaut werden, bei der Paioli - Gabelbrücke schon!
-
Zitat von S50BenniFährt evtl jemand sowas?
Hatte ich persönlich zur Vogtlandtour 2004 in meinem damaligen Bastelmopped, dass dann schlussendlich aus diveren Gründen wieder umgebaut wurde.
Foto:
[Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/treffen/Vogt2004/16.jpg]Mir ist das System aber insgesamt zu schwer. Hab noch von damals zwei komplette Radsätze mit Bremsanlagen und Schwingen rumliegen. Wer weis irgendwann brauch ichs schon noch...
-
ich schreibs gleich mal hier rein
weiß einer ob man den Grimeca Bremssattel auch mit ner 13er Bremspumpe verwenden kann? Orginal hat die Magura Bremspumpe ja 11er Kolben -
-
mit einem sehr schönen ergebnis=)
dazu macht sich auch ne stahlflex ganz geil!
-
das is super danke
-
Zitat von simsonfreakHatte ich persönlich zur Vogtlandtour 2004 in meinem damaligen Bastelmopped, dass dann schlussendlich aus diveren Gründen wieder umgebaut wurde.
Foto:
[Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/treffen/Vogt2004/16.jpg]Mir ist das System aber insgesamt zu schwer. Hab noch von damals zwei komplette Radsätze mit Bremsanlagen und Schwingen rumliegen. Wer weis irgendwann brauch ichs schon noch...
@ simsonfreak das kann doch nicht dein ernst sein oder
mit einem rzt auspuffjan schlag ihn für die sünden

-
Is das nich ne Gianelli?
-
nee sag ich ma 
-
Is ein RZT. Welcher genau kann man nicht sogenau erkennen. Entweder SP oder R.
-
Zitat von simmi_freakIs das nich ne Gianelli?
das würd ich auch behaupten.
mfg -
Ich denk hier gehts um die Gabel mit Bremse dran.
Weiss jemand über diese Gabel bescheid?
Meine ist heute angekommen nun muss ich sie allerdings erstmal zerlegen und wieder fit machen.
Dass man den Holm oben aufschrauben kan hab ich schon mitgekriegt, nur wieviel Stössdämpferöl muss da rein, wenn man das alte mal raus hat? -
-
Zitat von Andy99.16Is ein RZT. Welcher genau kann man nicht sogenau erkennen. Entweder SP oder R.
Falsch!
Ist der damalige LT-Gianelli am damaligen LT BB1 Motor... Ich hatte noch nie einen Auspuff von RZT. Wartet nur bis ihr noch Post wegen Verleumdung bekommt
...natürlich nur Spaß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!