Re: wie bekommt ihr eure Garage/Werkstatt warm??
Nen Gebläse mit Gasanschluss haben wa och da, aber dit ist laut wie ne Turbine und joa, benutzen wa nur zum Anheizen....
Nen Gebläse mit Gasanschluss haben wa och da, aber dit ist laut wie ne Turbine und joa, benutzen wa nur zum Anheizen....
Fussbodenheizung...
Ne ne, auch nen schoenen Gussofen mit ordentlich Schamott drin...da kann man wunderbar die Motorengehaeuse mit erwaermen als auch Muell verbrennen. Manchmal verirrt sich bei kaltem Ofenrohr nen Spatz drin...den da wieder raus zu bekommen...
Regards, b_k2
Zitat von Noz-RacingHeißt eigendlich auch nur Heizstrahler
![]()
Sonne kam nur von mir
Ich mein so in Teil nid so eins was ihr habt^^
http://www.party-moebel-heinze.de/Heiss ... erator.JPG
Zitat von S51E
Ich mein so in Teil nid so eins was ihr habt^^
http://www.party-moebel-heinze.de/Heiss ... erator.JPG
LOOOOL....
:p
....das ding rockt bestimmt richtig gut.. xDDsieht ja ma geil aus...echt voll die turbine wie am flugzeug..
MfG. TomTom
Ich zieh im Winter immer um.
Hab mir letztes Jahr 'nen Werkstattwagen gekauft,da kommt dann das nötigste Werkzeug rein und dann gehts ab in die Kellergarage.
Da kann ich dann neben den ca. 20 Blumen meiner Mutter schrauben.
Nächstes Jahr bau ich mir aber 'nen Holzofen in die Werkstatt,dann steht mir auch im Winter die volle Werkstatt inkl. Lager zur Verfügung.
MfG
Aber wie gesagt richt ziemlich nach gas und nimmt in sauerstoff aus dr luft!^^ aber es macht scha warm und des is de hauptsache
n alter holz/kohle ofen.
der is noch aus'm haus, und wahrscheinlich älter als die meisten hier im forum^^
einfach moped an und aufdrehn^^ die abgase heizen schon irgendwie
ich lasse den gasbrenner einfach immer laufen...
jo so ein guter alter (holz)-ofen ist schon ne geile erfindung. beim kumpel sind da sogar die alten elektrogeräte gelandet wenn sie schrott waren oder farbdosen und öl ... was halt in die öffnung rein passt kam rein. warm hat jedenfalls gemacht bei mir daheim wird ohne heizung gearbeitet ... deshalb mach ich gerne fräs-arbeiten, da ich dazu in den beheizten keller kann.
Ich mach mir immer warme gedanken.
Ne hab auch so nen kleinen Heizstrahler .
Bin aber zur zeit weniger am schrauben.
MFG Kike
bin ja einer der wenigen der einen schönen heizkörpers in der garage hat. nie kalte finger und mein baby hats auch immer schön kuschelig
[Blockierte Grafik: http://www.heimwerker-tipps.net/wp-content/uploads/2006/11/heizkorper.jpg]
Alle Gasheizgeräte haben einen ganz ganz schlechten Nebeneffekt in der Werkstatt:
Alles rostet.
derzeit noch nen guten alten NVA-Kanonenofen.
Ab Ende nächstes Jahr Erdwärme oder Dieselgenerator, mal schauen...
eine heizplatte wo nen alter zylinder raufkommt mit einem ventilator davor...das geht ganz gut...und man kann nebenbei zylinder ein/aus buchsen
nix heizung... arschabfrieren angesagt
Zitat von Feld Racerschöner theard!
also ich hab en ordentlichen kannenoffen(holz),heist so das teil.holz feuern macht zwar bisel arbeit ist aber am billigsten und macht auch geil wärme.der offen hat schön schamott steine drin da hält die wärme och ordentlich.und so viel müll fällt in der werkstatt auch net mehr an^^![]()
am geilsten ist wenn mann nen edelstahl rohr hat und das dann geile anlauffarben bekommt,wien schöner reso.werd mal paar bilder machen.
hier noch nen bild wo nen bisel viel dunst drunter war.
[Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/081130/temp/bdwe2tx6.jpg]nach der aktion glänzt es fast nur noch silber mit bisel blau,nicht mehr die schön gold-violetten anlauffarben.
zeigt euer offen rohre wenn ihr nen holz offen habt^^
jaaa, so ein ofen ist schon eine geile sache. was da alles drin verschwindet
wir haben sogar schon in einem aufgeschnittenen feuerlöscher alu geschmolzen. das nimmt ein kumpel immer zu drehen.
ach ja, da ham wa schon gemütliche stunden vor verlebt.
grüße an alle mit werkstattofen
haben einen gas heizer wird aber mal ein holz ofen rein kommen
ich wär ja schon froh über nen geschlossenen schuppen................
ndmss WiZi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!