Hallo, bin schon länger auf der suche nach einem Benzinhahn mit einem größeren Durchlass als Original. Kann mit einer sagen woher ich solch einen bekomme? Sollte für das normale Simsongewinde am Tank sein. (S51 Tank mit 28er Koso). Vielen Dank für eure Antworten. Mfg
Benzinhahn mit größerem Durchlass
-
-
Re: Benzinhahn mit größerem Durchlass
mmh genau kann ich da jetzt auch nicht weiter helfen. Aber man könnte doch hier die Mutter für den Simsontank in verbindung mit einem anderen Benzinhahn nehmen. Natürlich angepasst. Weiß jetzt auch nicht ob RG80 oder so passen.
-
Wozu eigentlich?
Ich hab nen Benzinhahn ohne filter verbaut, den fahre
ich an einem Simsonmotor mit KX80 Zylinder und 30er Koso.Also ich hatte noch nie Probleme, das mal mein Vergaser
leer wurde!Mann sollte halt nur nicht welche mit filter verwenden den der Bremst.
MFG Sven
-
Also ich hatte jetzt schon das problem mit meinem 105er Schlitz vom Reich. Muss dazu sagen das ich einen Filter im Schlauch hatte. Meinste der bremst so?
-
Gesprochen wird jetzt von einem Zusatzfilther zwischen dem Schlauch, ja?
Bei diesem kann ich mir durchaus vorstellen, das er das durchströmen des Benzines verlangsamt! Immerhin muss ja das Benzin durch eine eine weitere Kammer und noch durch nen Filter. Dazu kommt ja auch noch , wenn der filter ein wenig verdreckt is.
-
Ja wir reden vom Filter zwischen dem Schlauch. Der is eigentlich neu. Muss ich mal probieren wie es ohne diesen läuft.
-
ja kann aus erfahrung sagen, dass es mit solch einem Filter zu Problemen kommen kann^^
grad bei deinem 105er kann ichs mir gut vorstellen
-
Zauberwort: Querschnittvergrößerung!
-
was willste uns jetzt damit sagen???
-
einfach nen größeren filter nehmen...z.B. gibts welche fürn trabbi. schlauchende nen bissl heiß machen dann müsste der da auch draufgehen
-
Oder:
2 Y-Stücke besorgen und 2 Filter einbauen.
Wäre mal ne Überlegung wert. -
Der Benzinhahn von einer 125er aprilia passt genau an den simson tank und hat einen schön großen querschnitt
Kann ich euch damit weiter helfen?MFG Fabi
STS -
Ja, THX
-
nur mal als grobes rechenbeispiel... wenn man einen s51 tank offen auf reserve stehenlässt, ist er in grob geschätzt 10 min. leer.
wer schafft es, 7liter sprit in 10 minuten mit ner simson zu verfahren???
-
Recht haste, totoking.
Vor allem ist so ein RS Benzinhahn bei ebay ganz schön teuer. 20 Glocken plus Versand. Dann passen nur die vor '99 ran.Ich denk mal Filter optimieren ist die bessere Alternative. Und billiger allemal.
-
Sag ich ja, einfach keinen filter im Schlauch und am besten auch keinen Benzinhahn
mit filter.
Den mal echt wer fährt schon n so guten Motor der so viel durst hat, mit nem Rostigen tank und verdrecktem benzin?Also filter weg und gut is.
MFG Sven
-
Nimm den Filter gleich raus. Was bringt der dir den? Ist etwa dein Tank so rostig?
EDIT: Zu spät
-
und wie siehts mit dem orginal Spritfilter aus? Der der im Tank ist.
-
Meiner Erfahrung nach sind nur Zusatzfilter scheiße, ich konnte damals nie auf Reserve fahrn, da ab 1/2 Litern der Durck des Benzins nicht mehr reichte um dieses durch den Filter zu drücken!
-
Zitat von BrastSag ich ja, einfach keinen filter im Schlauch und am besten auch keinen Benzinhahn
mit filter.
Den mal echt wer fährt schon n so guten Motor der so viel durst hat, mit nem Rostigen tank und verdrecktem benzin?Also filter weg und gut is.
MFG Sven
Schwebstoffe hast du immer drin. Nach 12 Monaten kann ich den Filter wechseln weil er verdreckt ist -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!