Benzinhahn mit größerem Durchlass

• Hallo, bin schon länger auf der suche nach einem Benzinhahn mit einem größeren Durchlass als Original. Kann mit einer sagen woher ich solch einen bekomme? Sollte für das normale Simsongewinde am Tank sein. (S51 Tank mit 28er Koso). Vielen Dank für eure Antworten. Mfg

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Re: Benzinhahn mit größerem Durchlass

mmh genau kann ich da jetzt auch nicht weiter helfen. Aber man könnte doch hier die Mutter für den Simsontank in verbindung mit einem anderen Benzinhahn nehmen. Natürlich angepasst. Weiß jetzt auch nicht ob RG80 oder so passen.

Also ich hatte jetzt schon das problem mit meinem 105er Schlitz vom Reich. Muss dazu sagen das ich einen Filter im Schlauch hatte. Meinste der bremst so?

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Gesprochen wird jetzt von einem Zusatzfilther zwischen dem Schlauch, ja?

Bei diesem kann ich mir durchaus vorstellen, das er das durchströmen des Benzines verlangsamt! Immerhin muss ja das Benzin durch eine eine weitere Kammer und noch durch nen Filter. Dazu kommt ja auch noch , wenn der filter ein wenig verdreckt is.

Ja wir reden vom Filter zwischen dem Schlauch. Der is eigentlich neu. Muss ich mal probieren wie es ohne diesen läuft.

ja kann aus erfahrung sagen, dass es mit solch einem Filter zu Problemen kommen kann^^

grad bei deinem 105er kann ichs mir gut vorstellen :D

was willste uns jetzt damit sagen???

nur mal als grobes rechenbeispiel... wenn man einen s51 tank offen auf reserve stehenlässt, ist er in grob geschätzt 10 min. leer.

wer schafft es, 7liter sprit in 10 minuten mit ner simson zu verfahren???

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Recht haste, totoking.
    Vor allem ist so ein RS Benzinhahn bei ebay ganz schön teuer. 20 Glocken plus Versand. Dann passen nur die vor '99 ran.

Ich denk mal Filter optimieren ist die bessere Alternative. Und billiger allemal.

Zitat von Brast

Sag ich ja, einfach keinen filter im Schlauch und am besten auch keinen Benzinhahn
    mit filter.
    Den mal echt wer fährt schon n so guten Motor der so viel durst hat, mit nem Rostigen tank und verdrecktem benzin?

Also filter weg und gut is.

MFG Sven

Schwebstoffe hast du immer drin. Nach 12 Monaten kann ich den Filter wechseln weil er verdreckt ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!