Re: Athena 80er
Wenn man den Zylinder ohne Veränderung der ESZ verbaut isses nix für große Drehzahlen da die Einlasszeit rund 140° beträgt...
Für Renneinsatz sind Einlasszeiten von 160° - 180° durchaus realistisch...
Re: Athena 80er
Wenn man den Zylinder ohne Veränderung der ESZ verbaut isses nix für große Drehzahlen da die Einlasszeit rund 140° beträgt...
Für Renneinsatz sind Einlasszeiten von 160° - 180° durchaus realistisch...
Re: Athena 80er
Was für KWs fahrt ihr den bei soner Drehzahlhurre? ich mein 14-15k sind mal alles andere als human...ne BB-Welle? oder was untengeführtes?
Re: Athena 80er
Bei dem Motor welche sein Drahzahlmaximum bei max. 15000upm hat würde ich noch S70 Welle fahren... auch weil das obere Nadellager im Gasstom liegt...
mfg
Re: Athena 80er
Wir fahren bei den "Speedwayrennen" bisher Stino Welle, ohne Probleme...
nMax rund 15000upm... Arbeitsdrehzahl rund 12000upm...
Re: Athena 80er
Wieso Quatsch? Ich habs mit Gradscheibe gemessen...
Re: Athena 80er
Den Zylinderkit mit Auspuff aus dem Video hab ich zur Zeit bei mir liegen. An der ESZ wurde schon was gemacht. Im Video geht er wirklich nicht besonders. Weiß auch nicht warum.
Wer Interesse an dem Zylinder mit Malossikopf, TM24 mit Boostbottle und den MP Auspuff hat, kann sich ja mal bei mir melden.
Re: Athena 80er
hä das is aber komisch mir war so als ob der standart schon 172° hat esz....
Re: Athena 80er
Hm,
vieleicht versch. Serien?!
SZ die ich gemessen habe: 140° 140° 190°
mfG
Re: Athena 80er
also ich bin mir net sicher aber der zylinder den ich in der pfote hatte dort war nix am kolben oder einlass gemacht un der hatte 170 bzw 172° esz....wer weiß.....wer weißes schon ? gott ??kettwiesel??knight rider ?...
mfg
Re: Athena 80er
Zitat von Querndalso ich bin mir net sicher aber der zylinder den ich in der pfote hatte dort war nix am kolben oder einlass gemacht un der hatte 170 bzw 172° esz....wer weiß.....wer weißes schon ? gott ??kettwiesel??knight rider ?...
mfg
Die Einlasssteuerzeit passt bei dem Athena auf dem Simsonunterbau wirklich nicht, ist viel zu klein. Ich dächte mal was gehört zu haben das es an der Dessachsierung liegt.
Wenn man die E-Zeit nicht ändert, dann geht der so wie der von RPT.
Der Motor brauch ab 24er Vergaser aufwärts auch eine sehr genau Abstimmung. Desweiteren muss der Auspuff von der Länge her auch sehr genau passen, sonst fehlt der letzte Kick.
Auf Hercules haben die ohne weitere Änderungen übriges knapp 20PS.MfG
Re: Athena 80er
Deachsierung macht max. 1° aus... das iss dummes Geschwätz vom Reich
P.S.: Ich galube der RPT hat allg. mitm Tuning ned so den Durchblick
Re: Athena 80er
tach
bin leider knappe 70 km von meinem motor entfernt.
sonst würde ich jetzt rausgehen und meinen einlas nachmessen.
mach ich aber morgen. der motor ist sogar ausgebaut. geht also noch genauer.
schönen gruß
Re: Athena 80er
RPT hat mit sicherheit nen plan.hat ja schließlich auch nen eigenen prüfstand.mit gesunden menschenverstand würde man sagen das 14000 u/min reichen!genau das denkt sich rpt warscheinlich auch.ich finde es schöner wenn der zylinder lieber 1000 u/min weniger macht und man dafür noch nen halbwegs vernünftigen ganganschluss hat.
Re: Athena 80er
So eine kleine ESZ ist bei großen Drehzahlen für mich komplett unlogisch.
Dreht denn halt ohne Drehmoment... auch ned schlecht...
Ganganschluss haste nen besseren bei höhreren Drehzahlen, weil das Band breiter wird...
MfG
Re: Athena 80er
tach
ich hol den fred nochmal hoch.
folgendes. gibt es einen shop bei dem ich zu diesem zylinder einen passenden ansaugstutzen zusammen mit einem 24er mikuni bestellen kann?
eine s70 kurbelwelle sollte er auch noch führen. aber wichtig sind die oberen beiden teile.
bei os hab ichh schon den vergaser gefunden. den stutzen aber nicht.
ich hatte mal beide teile irgendwo zusammen gesehen. weiß aber nicht mehr wo.
schönen gruß
Re: Athena 80er
glaube rpt hatte dies im shop
kannst ja auch mal bei LT nachfragen , die haben auch viel so im laden
Re: Athena 80er
Was hat dieser Zylinder nun unten fürn buchsen Durchmesser? Hat das mal jemand gemessen?
Re: Athena 80er
Der hat was bei 51,8mm Fußdurchmesser.
Was mich bei dem Zylinder allerdings wundert ist das die Ü Unterkanten 42mm unter OT stehen...scheint eher was für 42mm Hub zu sein, dann passen die SZ auch besser.
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