Vape mehr Watt (Heizgriffe)

• Re: Vape mehr Watt (Heizgriffe)

Also der link:
    http://www.yatego.com/vogel-hechinge…ex-bike-comfort

Ich hab sie direkt unter dem Sitzbezug fixiert. ich geb dir aber den Rat lieber ein fließ dazwischen zu legen, da das ding wirklich extrem warm wird.(so schlimm das man sie ab und zu ausschalten muss)

Aber is schon ne feine Sache, den Luxus hätte ich mir auch gewünscht als ich noch mit'n Moped in die Lehre gefahren bin. (45km bei -7°C waren schon nich schön)

MFG Simson Pilot

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    H4 Super Withe, Led Standlicht
    Sitzheizung

Danke dir, du hast wortwörtlich meinen Arsch gerettet :rockz: :rockz: :D :D . Muss dann nämlich auch im Winter fahren.^^ Wenn ich die H4 Lampe anschließe (60watt) + Sitzheizung (16.5 watt) sind das 76.5 Watt. Wie viel Watt braucht die restliche Beleuchtung (blinker,bremslicht,hupe...)? Würde auch auf LED umrüsten.Stellt die Sachen jemand in Originaloptik her? Batterie sollte ja auch irgendwie geladen werden.

mfg Franz

Edit: Kann ich diese hier auch gut verwenden:
    http://www.yatego.com/vogel-hechinge…6003da231db07a7

oder ist das Mist?

Zitat von Simson Pilot

Also der link:
    http://www.yatego.com/vogel-hechinge…ex-bike-comfort

Ich hab sie direkt unter dem Sitzbezug fixiert. ich geb dir aber den Rat lieber ein fließ dazwischen zu legen, da das ding wirklich extrem warm wird.(so schlimm das man sie ab und zu ausschalten muss)

Aber is schon ne feine Sache, den Luxus hätte ich mir auch gewünscht als ich noch mit'n Moped in die Lehre gefahren bin. (45km bei -7°C waren schon nich schön)

MFG Simson Pilot

Vorsicht, zu große Hitze is für die Weichteile nich gut ;) hat schon Grund das die Eier das kühlste Körperteil sind.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Ach davor hab ich jetzt nicht so die Angst^^ Wenns mich friert kommt des Ding an. Werds schon merken , wenn die Eier glühen :rockz: :heuldoch: .Lieber glühend als abgefroren :D

mfg Franz

@ scrap wie kommst du jetzt auf spiegelheizung?

Das die wärme nich so gut is für die Eier hab ich auch schon gehört, mer will se sich ja auch nich hart kochen.

Aber ein warmer Arsch is auch schon ganz schön ^^

Ich bin der Heizung sehr zufrieden leichter einbau und sehr gut Leistung mit wenig Watt
    Ich hatte das ma bei mir durchgerechnet:
    H4 60W
    Fernlichtkontrolle 1,2W
    Tacho + Drehzahlmesser Beleuch. 2,4W
    Standlicht 5W
    Rücklicht 5W

=73.6W rest 26.4W +16,5 W Heizung = 90,4 W also rund 10wat zur Batterieladung

Dewegen hab ich noch ein Relais dazwischen geklemmt damit auch genug leistung da ist wenn ich das Bremslicht drücke.

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    Sitzheizung

[Blockierte Grafik: http://www.smilie-harvester.de/smilies/ROFL/bodenlach.gif] bitte aufhören, ich kann nicht mehr, das ist zu geil.

ne jungs einsame spitzte. wie man aneinadner vorbeireden kann. er meint, du könntest die spiegelheizung statt der teuren kaufen, steht da doch "fürs schmale geld". das ist keine anspielung auf spigeleier :D
    es ist auch nicht tragisch, wenn die klöten zu heiß werden... lediglich die samenproduktion lässt etwas nach, aber auch nur solange es heiß ist. also keine angst.

Zitat von Simson Pilot

@ scrap wie kommst du jetzt auf spiegelheizung?

Das die wärme nich so gut is für die Eier hab ich auch schon gehört, mer will se sich ja auch nich hart kochen.

Aber ein warmer Arsch is auch schon ganz schön ^^

Ich bin der Heizung sehr zufrieden leichter einbau und sehr gut Leistung mit wenig Watt

Zitat von Poleman

Vorsicht, zu große Hitze is für die Weichteile nich gut ;) hat schon Grund das die Eier das kühlste Körperteil sind.

Scheiße ich hab den Satz nur überflogen ohne mir ihn richtig durchzulesen. :oops:

Und das man sich die eier nich hart kochen kann mit ner Sitzheizung is mir auch klar :D

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    Sitzheizung

Ohman wie Geil.^^ :rockz: :D .Ihr seit vlt welche :D Naja lass des Ding ja über Batterie laufen, ist ja auch nicht ständig an das Teil, deswegen denke ich, wird es da keine großes Probleme geben.

mfg Franz

eure rumrechnerei is leider ziemlich sonnlos, denn die vape hört nicht bei 100,00 W auf energie zu liefern. so einfach ist es nicht.

also zuersteinmal:
    bei der vape ist die aufteilung etwa so 80W: licht 20W batterieladung.
    desweiteren liefert die im standgas vllt 40W insgesamt und bei über 10000upm dann über 130W.
    also große verbraucher lieber ans licht anschließen solange sie wechselspannung vertragen.

die spiegelheizung war so gemeint:
    da bekommt ihr ein teil was im prinzip das gleiche si wie sone sitzheizung für 60€ viel billiger...
    wollte das auch mal machen, ahb es aber "wegen sinnlos" verworfen...

hiermal was zum angucken:
    http://%22http//www.motelek.n…_12v100w.png%22

Das die lima mehr lesitung bringt wenn se mehr umdrehungen hat is mir schon klar und das se nich so viel Leistung im Standgas bringt is auch klar.
    Aber die heizung wird in der regel nur eingeschaltet wenn de Simme läuft. Un wenn mer normal mit ner Simme fährt dann läuft der Motor schätzungsweise mit 6000upm und da hat se sie alle mal die leistung die sie brauch. (Laut Tabelle)

Wenn es so ist das 20 watt zur batterieladung dienen, dann können die Verbraucher ebenso ein teil dieser Leistung wegnehmen, da es ja ein Verbundenner Stromkreis ist.

Wie kommst auf wechselspannung vom Licht?

ich kenne mich mit der Vape nich so aus.Sitz der Gleichrichter in der lima oder im Regler,eigentlich in der lima oder?
    weil es geht ja schon ein kabel Gleichstrom zur batterie und zum Blinkgeber.

MFG Simson Pilot

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    Sitzheizung

nein .... das komplette lichtsystem (Blinker ausgenommen) läuft mittels wechselspannung.
    der laderegler ist gleichzeitig der gleichrichter, da nur die ladespannung der batterie gerichtet wird. und sachen wie hupe und blinker an der batterie hängen.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Knall dir auf die andere Seite in den Herzkaste ne 2. Batterie, bitte nur Trockerbatterie oder Gelbatterie, dann bastel dir nen Schalter in den Herzkasten wo du wählen kannst welche Batterie geladen wird.

Die Heizgriffe klemmst du dann auf die 2. Batterie und gut. Warum sollte sich nach 5 Jahren was an der Vape geändert haben?

• Zitat von Kapsi;2847479

Warum sollte sich nach 5 Jahren was an der Vape geändert haben?

Weil sich auch die Technik der Vape in den Jahren weiterentwickeln könnte? Andere Wicklungen/Leistungen?

S51, Stino-60cm³, Vape, 5-Gang

• Um nochmal auf die Sitzheizung zurückzukommen, da würde ich gänzlich drauf verzichten. Hab an meiner BMW serienmässig Griffheizung, das ist das beste Feature überhaupt und für mich nicht mehr wegzudenken. Warme Finger im Winter sind die halbe Miete...

Am Allerwertesten hab ich allerdings noch nie gefroren. Für den Winter gibts ja auch noch langärmelige Unterhosen :-D.

Die Dinger vom Louis haben in der Startphase 40w und später 15w. Also ran an die Batterie und ab gehts. Welche Verbraucher hast du denn sonst an der Batterie? Bei mir hängt nur die Blinkeranlage und das Parklicht dran, kein Starter oder sonst irgendetwas. Die Aufgabe der Batterie dient somit der Spannungsunterstütung der Blinkanlage. Also erwarte ich bei 30w Ladeleistung keine Probleme.

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!