Re: Harzringtreffen 2010 Anmeldung/Haftungsverzicht Seite 51
Zitat von oldschoolSchade das nichts passiert ist sodass ihr euch das selbe anhören müsstet, was ihr damals zu Riesa und dem 1Boller abgelassen habt ...schade das man da euch nichts in die Schuhe schieben kann ...denn dann würden meine Worte anscheind bei dir viel mehr anklang finden aber so verpufft es zwischen den Hörmuscheln und hinterlässt nur ein Geräusch "gäähn" ...
Aber es ändert sich ja eh nichts von Jahr zu Jahr wie man schon aus mehreren anderen Beiträgen lesen konnte .
Ich meins nicht böse sondern will produktiv weiterhelfen ... obs ankommt ist eine andre Frage
mfg mühli jr
Jetzt bleib mal auf dem Teppich! Wenn du wirklich vernünftig Kritik üben willst, gerne 0176-24737287!
Das geht definitiv schneller als ständig hier schreiben.
Meine Kritik an Riesa und den Organisatoren beruht auf einer etwas anderen Geschichte! Es war nicht ein Poller, sondern eine ganze Reihe! Es war ein Straßenkurs, der gehört nun mal anders gesichert.
Was ich mit meinem Text nur klarmachen wollte, war das es zu einem freien Fahren unüblich ist Posten zu stellen! Soweit ich das von der Bühne beobachten konnte, waren jedoch immer Streckenposten da! Einmal im Bereich Start/Ziel und auf Posten 7/8 das ist im Infield!
Damit kannst du auf einem Kurs wie dem Harzring das Thema gelbe Flaggen abdecken. Sollte dort jemand gefehlt haben ist das nicht ok.
Zu dem Punkt es ändert sich nichts im Punkt Sicherheit :
Bis vor 2 Jahren gab es gar keine Streckenposten zum freien Fahren!
Der komplette Bereich Parkplatz am Einlass wurde gesperrt für Mopeds, um hier die Sicherheit der Zuschauer zu gewährleisten!
Der Krankenwagen ist seit 2009 Freitag und Samstag vor Ort!
Zuschauer dürfen zum Beschleunigungsrennen nicht mehr in den Streckenbereich!
Der größte Teil der Sturzzonen wurde erweitert und geändert, inkl. neuer Zonen und neuem Prallschutz!
Die Streckenposten sind auch zum freien Fahren im Einsatz ( bis auf diesen Moment am Samstag, was du ansprichst, aber auch da wurde reagiert).
Du kannst sicher sein, das gerade mir der Punkt Sicherheit absolut wichtig ist, auch konstruktive Kritik kann ich da gut gebrauchen.
Aber mit deinen Anmerkungen zum Sonntag, sorry da kann ich nicht mit, die Papierschnipsel vom Feuerwerk haben scheinbar nun wirklich keinen sonst gestört.
Und am Sonntag wird schon immer nach den ganz normalen Regeln eines freien Fahrens auf einer Rennstrecke wie dem Harzring gefahren.
Also bleib konstruktiv, dann wird es auch so behandelt!