Kann man das von außen erkennen ob es eine eingegossene Buchse ist oder nicht?
Von welchem Hersteller ist den der neue Zylinder?
Zum Beispiel bei Almot lässt sich die Buchse nicht entfernen.
Kann man das von außen erkennen ob es eine eingegossene Buchse ist oder nicht?
Von welchem Hersteller ist den der neue Zylinder?
Zum Beispiel bei Almot lässt sich die Buchse nicht entfernen.
Erstmal Danke an alle für die schnellen Antworten.
Zu dem Hersteller kann ich leider nichts sagen. Habe den Zylinder von Kleinanzeigen und der private Verkäufer konnte mir auch keine Auskunft geben.
Schau dir den Zylinderfuß am Übergang zwischen Dichtfläche und Buchse an. Die eingegossenen Buchse wird erst zum Schluss Außen überdreht und die Dichfläche geplant. Da sieht man dann ein Übergang von Alu zum Guss.
Erstmal Danke an alle für die schnellen Antworten.
Zu dem Hersteller kann ich leider nichts sagen. Habe den Zylinder von Kleinanzeigen und der private Verkäufer konnte mir auch keine Auskunft geben.
dann mach doch mal ein Bild, seitlich vom Zylinderfuß oder sag uns, was da steht. Almot oder ne Nummer oder sowas...
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Es ist nirgends eine Kennung zu finden. Aber es sieht nach einem Zylinder mit eingegossener Buchse aus.
Hab auch mal schnell die Steuerzeiten des originalen Zylinders genommen: A 155° Ü 115° E 125° ist also nicht so eine große Abweichung wie ich gedacht habe.
Wenn ich mir das krümergwwinde anschaue ist das zu 99,9% nen nachbau
Gruß, sieht sehr verdächtig nach einer Nachbau-Almot Garnitur aus. Du kannst dich, bspw. zwischen den Kühlrippen , auf die Suche nach dem VMW Logo oder Zahlen machen. Dann wäre die Wahrscheinlichkeit groß das es ein Originaler DDR Zylinder ist.
Okay, hab grad zwischen den Rippen dir Almot Kennung gefunden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!