schwarzer Motor und Zylinder, wie?

• Hi,
    Ich hätte gern nen schwarzen Motor und Zylinder. Wie bekomme ich den am besten schwarz (gemacht)?

Ich hatte erst an schwarzverchromen gedacht, wegen der Hitzebeständigkeit, aber davon wurde mir dringend abgeraten, der Chrom soll dazu führen, daß die Hitzeabführung des Zylinders schlechter wird. Von gleicher Seite wurde mir geraten, den Motor und Zylinder eloxieren zu lassen, allerdings habe ich schon in mehreren Quellen gelesen, daß man Alu-Gußteile nicht eloxieren kann.

Bleibt also nur lackieren lassen, oder hab ich was vergessen?

Mein Moped ist nicht dreckig, das nennt sich "used look"!

• Re: schwarzer Motor und Zylinder, wie?

Das hört sich ja schon mal sehr gut an :thumbup:

Wie müssen die Teile denn vorbehandelt werden? Der Zylinder wird dann neu sein, das Motorgehäuse nicht...

Mein Moped ist nicht dreckig, das nennt sich "used look"!

Zitat von MaddinS51

Das hört sich ja schon mal sehr gut an :thumbup:

Wie müssen die Teile denn vorbehandelt werden? Der Zylinder wird dann neu sein, das Motorgehäuse nicht...

Zylinder kannste so lackieren, Gehäuse evtl vorher perlsandstrahlen oder fein anschleifen.

Zitat von m@ngo

hitzebeständiger lack aus der dose
    http://cgi.ebay.de/DUPLI-COLOR-SPRAYDOS ... 240%3A1318

Lass den Quatsch, der Mist ist NICHT benzinfest!

Zitat von Luftpumpe

Zylinder lackieren is sone Sache... Das wird sehr schwer da zwischen den Rippen den Lack überall möglichst dünn aufzutragen.

Deshalb sollte man auch sehr viel Lackiergänge machen, wobei man nur sehr dünne Schichten aufnebelt udn das solange, bis die Oberfläche bedeckt ist.
    Aber der Lackierer wird das schon hinbekommen, mein Vatter hats ja auch geschafft ^^

Zitat von m@ngo

hitzebeständiger lack aus der dose
    http://cgi.ebay.de/DUPLI-COLOR-SPRAYDOS ... 240%3A1318

Lass den Quatsch, der Mist ist NICHT benzinfest!

Zitat von Luftpumpe

Zylinder lackieren is sone Sache... Das wird sehr schwer da zwischen den Rippen den Lack überall möglichst dünn aufzutragen.

Deshalb sollte man auch sehr viel Lackiergänge machen, wobei man nur sehr dünne Schichten aufnebelt udn das solange, bis die Oberfläche bedeckt ist.
    Aber der Lackierer wird das schon hinbekommen, mein Vatter hats ja auch geschafft ^^[/quote]

das ich nicht lache, ist er doch, was glaubst du warum der Motor hier>>>

Zitat von beaver

Wirst du nichts finden.
    Das schimpft sich "handmade exhaust pipes" ;)
    Und das ist schwarz-gold.

Mal von der LT page geklausgeliehen:
    [Blockierte Grafik: http://langtuning.de/bilder/Fahrzeuge/311%20Mango%20Carbon%20BB3.jpg]

<<<seit 2 Jahren schwarz ist und noch kein bisschen Farbe ab ist, obwohl schon 100mal Benzin drüber gelaufen ist? :wallknocking: :crazy: :hammer:

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

hastes vorher angerauht , entfettet und danach eingebrannt? wahrscheinlich nicht, denn der klarlack von duplicolor hält sogar auf meinem Auspuff auch wenn da Benzin in massen drüber läuft...
    also irgendwas hast wohl nicht ganz richtig gemacht...

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

wie wurde das eig früher gemacht bei comfor unso..?
    und ich hab auch ne s50 zylinderganitur in schwarz daheim..was hat es damit aufsich :ask:
    meineswissens gabs die doch nich in schwarz...siet aber sehr professionel gemacht aus und schön dreckich^^ also als ob das ab werk gemacht wurde... :ask: :ask: :ask:

mfg

eine lösung wäre doch das zeug pulver beschichten lassen
    machen viel auf ihren auspuff uns soll super halten
    dann wäre auch das problem mit den zylinder abgehackt weil ja das pulver in jede ecke kommt

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

hab mein motor auch mit der dose schwartz gemacht. und es hält. man sollte ihn nur ordentlich erhitzen da die farbe erst ab einer bestimten temp. richtig aushärtet!

Zitat von Verve

Ist das für die Kühlung nicht schlecht wenn man den Zylinder lackiert oder Pulverbeschichtet ?

Ein schwarzer Zylinder gibt die Wärme besser ab ... aber ob eine Pulverbeschichtung da das wahre ist.... :?

Gruß Schumey

Wärmeübergangswiderstand wird größer,lack und pulverbeschichtung sind die schichten zu dick....wenn eloxieren....

der schwarze körper strahlt mehr wärme ab,aber den hauptteil der Wärmeabfuhr übernimmt konvektion

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Zitat von m@ngo

hält sogar auf meinem Auspuff auch wenn da Benzin in massen drüber läuft...

Wo bei Dir nicht überall Benzin fliesst!?! Da stimmt doch wat nich :strange:

der Ärger über die schlecht Qualität hält länger an als die Freude über den niedrigen Preis

Wie ist das eigentlich, hält der temperaturfeste Klarlack auch auf einem verchromten Auspuff? Eher nicht oder?
    Die Mza Püffs rosten ja einem wortwörtlich unterm Arsch weg. (entschuldigung für die Ausdrucksweise)

mfg Franz

hält schon,aber der Chrom muss eigentl. vorher ab oder gut angeschliffen werden...also siehts danach kagge aus

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!