Video vom LTM60 Rennmotor

• Re: Video vom LTM60 Rennmotor

Würd ja gern mal ein Video auf der Straße sehen, am allerliebsten ein Rennen gegen nen KBM RS60 :evil:

Ich find, das was man hier im Gelände sieht lässt sich schlecht beurteilen. Überzeugt mich jetzt nicht so, auch wenn die Leistungskurve usw. natürlich für sich spricht. Wird wohl so sein, dass das Video bissel täuscht.

Zitat von Luftpumpe

Würd ja gern mal ein Video auf der Straße sehen, am allerliebsten ein Rennen gegen nen KBM RS60 :evil:

Ich find, das was man hier im Gelände sieht lässt sich schlecht beurteilen. Überzeugt mich jetzt nicht so, auch wenn die Leistungskurve usw. natürlich für sich spricht. Wird wohl so sein, dass das Video bissel täuscht.

Hast du ein anderes Video gesehen als ich?^^

Wo genau das ist kannst du nur rausfinden indem du nach dem Wittenberg suchst was da oben irgendwo sein muss, ich war bisher noch nicht vor Ort.

Ja, es kann sein das das Video täuscht...in echt sieht das noch schneller aus :D

Mittlerweile habe da oben einige aufgerüstet auf diese Motoren und wir werden sehen wie da dieses Jahr die Post abgeht.

MfG Jan

Och Mensch Buben. Das war doch glaube Wittenburg und nicht Wittenberg! Dacht ich jedenfalls.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Fein gemacht LOODE :cheers:

Hier sieht man auch schön, das Membrane auch gut für hohe Drehzahlen geeignet sind. Ich hab ja auch sowas vor. Ich wollte ja schon immer mal nen 60er bis 18000U/min( schlitzer) oder so bauen. :evil: Weiß aber net so recht.

Die Frage nach der Übersetzung hatten wir dachte ich schon mal...keine Ahnung...glaube 14/47 oder so....oder vielleicht noch kürzer.

18000...neeee...das wird nichts. Die Drehzahl hinzubekommen ist das eine, an der Stelle noch Leistung zu haben ist eine harte Nuss...versuchs doch erstmal bei weniger Drehzahl.

MfG Jan

Zitat von Noz

Fein gemacht LOODE :cheers:

Hier sieht man auch schön, das Membrane auch gut für hohe Drehzahlen geeignet sind. Ich hab ja auch sowas vor. Ich wollte ja schon immer mal nen 60er bis 18000U/min( schlitzer) oder so bauen. :evil: Weiß aber net so recht.

Olla den Motor musste uns aber dann leider hier vorstellen :thumbup:
    Das wär ja ma ne richtige Kettensäge^^

mfg

Über Halle lacht die Sonne,über Magdedorf die ganze Welt....G.N.B.W.

Suzuki RM 125

Ja denke auch das dies bezüglich des Querschnittes ziemlich aufwenig wäre. Aber versuchen würd ichs gern mal :thumbup: KS50 bis 15000 war ja schon drin.

Das ding hört sich doch dann an wie sunne Keettensäge
    wie mein 50er gerade^^
    genau sunne drehsau...

mfg

Über Halle lacht die Sonne,über Magdedorf die ganze Welt....G.N.B.W.

Suzuki RM 125

Leider sagt die Drehzahl rein gar nichts über die Leistung aus, so habe ich in der Vergangenheit auch schon Motoren gebaut die bei den ersten Läufen 16000 Umdrehungen als Höchstwert hatten, aber nach richtiger Abstimmung und dem richtigen Auspuff lag die beste Leistung bei 12000 an und die Höchstdrehzahl lag bei 13500...also nicht so auf den höchsten Wert der Drehzahl achten sonder in den Motor horchen und fühlen wann er am besten geht.

MfG Jan

Wäre echt krang, wenn das Ding echt mal 18000 U/min macht, egal ob das Teil jetzt viel Leistung oder nur wenig bringt. Wird nur schwer sein oder zumindest lange dauern, bis man im Fahrbetrieb in den Reso kommt, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

mfg Franz

Das Leistung nicht gleich Drehzahl ist, wird denke ich klar sein, nur schon soundtechnisch würde ich gerne mal so ein Motor hören. Klar, die Motoren im Modellbaubereich drehen meistens bis 20000 oder 30000, aber der Klang ist da echt nicht mehr zu ertragen.

mfg Franz

Zitat von obtampon

Wäre echt krang, wenn das Ding echt mal 18000 U/min macht, egal ob das Teil jetzt viel Leistung oder nur wenig bringt. Wird nur schwer sein oder zumindest lange dauern, bis man im Fahrbetrieb in den Reso kommt, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

mfg Franz

Gut jetzt, ich schmied sonst nur wieder pläne :rolleyes: :thumbup:

Ich arbeite auch gerade an einer verbesserten Version des RS60, dabei wird die Drehzahl zwangsweiße auch noch etwas in die höhe gehen! Ich denke mal in 2 bis 3 wochen gibt es dann erste Videos von dem Motor!

MFG KBM

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!