Wo bekommt man eine dieser Klemmen her, um die Drehzahl vom Kabel abnehmen zu können?
Leistungsmessung für unterwegs // jetzt ohne Lima - S.19
-
-
Nennt sich Krokoklemne.
-
Zitat von Elektrozwiebel
Wo bekommt man eine dieser Klemmen her, um die Drehzahl vom Kabel abnehmen zu können?
-
Oh das das einfache Krokoklemmen sind hab ich nicht gewusst, ich hab gedacht, dass es etwas ähnliches sei wie die Klemmen von Blitzpistolen
-
Du kannst auch Klemmen für Batterie Pole verwenden. Oder aber auch das Kabel einmal so ums Zündkabel Knoten.
-
Hi ich hätte auch gerne die Bestellliste und das Platinenlayout. Möchte mir gern auch so einen Kasten bauen. lg
-
Zitat von Polle
Diese hier eignen sich besser. -
Hi,
weil immer mal wieder die Frage nach geeigneten MP3-Playern für die Aufnahme für Unterwegs aufkam und es zeitweise mit solchen Geräten am Markt wirklich dünn war, hier mal ein geeignetes Angebot auf A......n.
https://www.amazon.de/Transcend-MP3-…ufnahmefunktion
Laut Beschreibung nimmt das Ding über Line-In im WAV Format auf....also geeignet.Gruß Oliver
-
Das ist der mp3 Player den ich auch benutze, er nimmt zwar das wav Format auf aber man kann es nicht öffnen mit gsf dyno. Ich musste es trotzdem noch mal von wav in wav konvertieren.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
Hi,
naja, wav ist nicht gleich wav.
Das ist ein ziemlich freies Format was sich in Abtastrate und Auflösung schon unterscheiden kann. Das äussert sich dann in Klangqualität und Größe der entstehenden Datei. Ein Player Anbieter wird natürlich auf möglichst kleine Dateien achten (damit viel drauf passt) und (damit) die Qualität der Aufnahme in den Grundeinstellungen absenken.
Das lässt sich bei diesem Gerät hochregeln.
Windows Xp, Vista und Win7 Standard sind PCM(also pulsweiten moduliert), Abtastrate 44100kHz und 16Bit Auflösung. Das versteht auch GSF.
Im allgemeinen ist dies die höchste Qualität, die solche Geräte kennen. Versuch das mal, dann sollte es ohne zusätzliche Konvertierung klappen.Gruß Oliver
-
Aktuell mach ich gerade die Leiterplatten fertig...
Entschuldigt die gut gemeinte Zinnzugabe, habe aber nur dicken Lötzinn da.
Gibt da die ein oder andere Sache, die ich beim Leiterplattenlayout anders machen würde, aber das habe ich dem Papa schon geschrieben.
Nächste Woche sollten dann die Kästchen fertig sein. -
Sieht doch gut aus Polle. Hast du die Platinen selber geätzt oder es machen lassen?
lg -
machen lassen bei Platinenbelichter.de
warn glaube 35€ für 6Stk (5 hatte ich bestellt)
Leider waren die Lötnippelbohrungen zu groß gebohrt, manche Bohrungen wurden vergessen und nachbohren musst ich für die Klinkenbuchse auch, was dann leider sehr wenig Kupfer auf der Leiterplatte zur Folge hatte.
Dennoch würde ich dort wieder bestellen,vorher das Layout ein wenig anpassen und denen dort Hinweise zu den Bohrungen gegeben -
Das Lot schaut gut aus. Passt für Handlöten.
Da muss man bei THT keine Wissenschaft draus machen.
Bei Platinenbelichter musste ich auch schon ab und an den HM-Bohrer ansetzen. Aber passt schon für den Preis. -
Funktioniert soweit erstmal
Vielen Dank nochmal an Minimalkart!Da haste dir wirklich was tolles einfallen lassen!
-
Das Kästchen funktioniert seit Jahren und nun kommt Polle und möchte Veränderungen..
-
Welche Veränderungen?
-
Keine Veränderungen, die sich irgendwie auf die Praxis auswirken.
Geht da mehr im die Platine selbst.Die Lötnippelbohrungen sind zu groß gebohrt, die Lötpunkte der R´s super winzig, kaum Fleisch.Da könnte man die Lötpunkte größer wählen, Platz is genug auf der Leiterplatte.
Und eben die Bohrungen für den Klinkenanschluss.warn bei mir auf 0,8 vorgebohrt, müssten aber 1,2 oder 1,5 sein.
Weiß nicht ob das in der .brd datei mit den Bohrungen so vermerkt is oder ob das der Platinenbelichter bohrt wie er will.Keine Ahnung, habe nur Target, was ich nicht unter win10 zum Laufen bekomme, kann das Layout also nicht öffnen -
So lässt sich der Kram bequem bedienen und transportieren:
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!