Leistungsmessung für unterwegs // jetzt ohne Lima - S.19

• Re: Leistungsmessung für unterwegs // jetzt ohne Lima - S.19

So, hab gemessen.
    Leider findet sich bei mir nix Stino mäßiges. :thumbup:

Gemessen wurde in meiner Schwalbe:
    - S70 Zylinder Almot mit minimal veränderten E und A SZ,
    - Stino S70 Kopf (DDR)
    - Vape bei 1,4 v. OT
    - AOA1
    - 16er Gaser etwas fetter bedüst,

[Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/6264/schwalbeleichtmodifizie.jpg]

Serienoptimierter Originalzustand

Die GSF Dyno kann ja nur die Hinterradleistung angeben und das sollten bei einem gescheiten Moped etwa 2 PS weniger als am Motor sein. Demnach würde der 70er über 8 PS drücken?

Ohne abgleich auf einem echten Prüfstand ist es halt nicht so toll, aber für Fortschritte hinsichtlich des Tunerbattles sollte es ja reichen.

Zitat

Demnach würde der 70er über 8 PS drücken?

Ja, und? Ist doch realistisch. Der Motor ist nicht völlig stino.
    Ob das nu auf einen halben PS stimmt, ist mir Latte.
    Aber völlig utopisch ist das Ergebniss ne, deswegen hol ich mir darauf einen runter. :heuldoch:

das manko ist, dass ich (noch) keinen Drehzahlmesser hab. der kommt erst demnächst. Deswegen wird die Startdrehzahl der Messung variieren.
    Aber die DDR Generation hat sich was einfallen lassen und den Gasgriff markiert. So hab ich wenigstens auf ne russische Art etwa die selbe Drehzahl.
    Vorübergehend.

das ist hitze chechen und oder nicht gleichmäßig genug ausgeschnitten im gsf dyno.
    Oder zu ungleichmäßig lange Beschleunigungszeiten wo die startdrehzahl wieder
    mit reinspielt.
    Aber tommi macht das schon. Bischen probieren und es wird immer besser.

Also ich find die Schwankungen jetzt auch nicht so riesig.
    Dann macht man halt mehrere Messungen und mittelt dann. So läuft es ja nunmal oft bei Messverfahren.

Zitat von derby2fxxk

Man bekommt das schon genauer hin.

Hier unten ist ein Motor mit drei verschiedenen Auspuffen und jeweils drei Läufe hintereinander gemacht.

Man sieht schön das er bei der ersten Messung noch sehr kalt war!

[Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/3924/2vdkon2n.th.jpg]

mfg

Sag jetzt bitte nicht, das war der Motor von der Dm? Wäre ja zu heftig gewesen.

nee war nichtmal meiner :rolleyes:

und die Parameter sind ganz andere in meinem Fenster weil das Moped ja auf Rollen steht
    und nicht fährt. Wenn Tommi am WE von Jannsens 2takt Gelage zurück ist gleicht
    er seine Rollen ab. Da er die von mir hat und wir somit die selben haben brauch ich
    nichtmal zu Jan zum abgleichen sondern nurnoch das einstellen was Tommi hat ;) .

mfg

Also ich habe mal meinen NR85 von NOZ getestet....hatte eigentlich bissl mehr erwartet.

Meine Kupplung rutscht zwar bei etwa 7500RPM etwas durch aber ich glaube aber das es das Ergebniss
    weniger beinflusst. Werde es später nochmal mit einem Reso und einer Vape Zündung probieren, mal
    sehen ob da nicht noch ein Quentchen Leistung rauszuholen ist. Derzeit ist ja nur ein AOA1 verbaut welcher wohl
    die Leistung durch nur 26mm Innenmaß vom Krümmer drosselt. Der Zylinder hat ja eigentlich einen 28er Auslass.....

Das ganze mit einem Nachbau des Kästchens von Minimalkart :cheers:, welches auf anhieb funktioniert hat 8-) .

Nochmals vielen lieben Dank an Minimalkart für die Unterlagen und den sehr sehr netten Kontakt :D

Auch nen Dank an Chechen für diesen Thread und die Idee mit dessen Umsetzung :cheers: .

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0328pc8t.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/nr85pql2.jpg]

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Zitat von Enduro-Schrauber

Na wenn du nichtmal die richtigen Anbauteile fährst brauchste dich nicht wundern das wenig Leistung rumkommt ^^

Naja aber obs soviel ausmacht :strange: ...

Noz gab den Zylinder ja sogar mit 14PS an und mit Reso sogar 17PS das wage ich zu bezweifeln.

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Zitat von palelu

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

freaks :)

LOL Idee aus Fight Club? :D

Zitat von 00SPEEDY

Naja aber obs soviel ausmacht :strange: ...

Noz gab den Zylinder ja sogar mit 14PS an und mit Reso sogar 17PS das wage ich zu bezweifeln.

00SPEEDY

Überträgt eine rutschende Kupplung das selbe Drehmoment wie eine Standfeste?

Ich kann dir gerne anbieten, mal bei mir auf den P4 zu kommen und die Werte zu vergleichen. Da können wir auch gleich mal einen NR-Reso von mir dran testen und du hast schon einmal ein Vorgeschmack was noch geht.

So wie der Auspuff derzeit ist, ist er zu lang sein.

PS. Denke dazu dass du nur die Radleistung gemessen hast!

Bitte keine Anfragen über Bearbeiten mehr

Zitat von palelu

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

freaks :)

:thumbup:

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

00SPEEDY:

ich finde das diagramm mit deiner schilderung realistisch.
    schau mal wo deine maximalleistung ist: bei 6500 1/min und dann schau mal wo die maximalleistung mit reso eigentlich ist, nämlich bei 9000 1/min. bei 6500 gehen ja die ,,gängigen leistungsbänder erstmal los, bzw sind schon seit 500 1/min am drücken :D

ich würde das schon auf schleifende kupplung zuückführen, bzw den aoa1. du solltest da vielleicht mal nachprüfen, dass deine maximalleistung mit aoa1 ungefähr bei 8000 1/min liegt, dann werden sicherlich auch ein paar mehr pferdchen rauskommen

edit: noz sagts :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!