tragt Schutzbrillen richtig!

• ....am samstag war es soweit... Zylinderbuchse gefräst, wie immer mit Schutzbrille, die gute UVEX....
    Noch letzte kontrolle der Kanäle...."ah...da muss noch was weg".... ich mich über den Zylinder geleht, gerade am Grauguss dran und was passiert. Brille rutscht runter und ich bekomm die ganze Späne ins Auge.
    Passiert ja öfters mal, also schnell auswaschen, nicht drücken oder ähnliches.
    Trotzdem war einer noch drin. Gig bis gestern nich raus also bin ich zum Augenarzt, welcher den dann rausgemacht hat und den Rosthof ringsrum schön rausfräsen durfte. (als die Augenärztin den fräser gezeigt hat hab ich ur gesagt das ich geau mit sowas ähnlichem den span ins auge befördert hab^^) danach war mir nich ganz zum lachen, war einfach total ekliges Gefühl, und nachdem die Betäunbung nachließ Augenschmerzen....
    Ok, also hab jetz 2 Tage BKK Urlaub....und werde an meine Brille nen Gummiband dranbasteln.
    Schützt eure Augen, ihr habt nur 2!
    Und wenn was is, rechtzeitig zum Arzt und nicht erst rosten lassen^^

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• Re: tragt Schutzbrillen richtig!

Kenn ich auch zu genüge! Hab auch schon mehrfach späne aus dem Auge gefräst bekommen. Ich hab mir jetzt eine Brille mit einem Gummi band rings herum gehohlt, da ich selbst mit einer Vollbrille manchmal noch einen Span ins auge bekommen hab, jetzt kann ich sehlenruhig fräsen.

Dir wünsch ich gute besserung!

LOL sehr schick :P Ob du damit noch arbeiten kannst? ^^

Betäubung? Der hat bei mir einfach so den Fräser angesetzt!! Musste dann solche Tropfen nehmen. War auch nen Stück Guss, hatte auch nen rostendes Auge xD Seitdem hab ich sowas wie ne "Skibrille" mit Luftschlitzen oben. Die normalen Teile sind nix wert, meiner Meinung nach, da unten und oben trotzdem der Span den Weg ins Auge gefunden hat, seltsamerweise Oo

Zitat von El_Zecho

Klar un de Nachbarn rufen de polizei weil sie denken da is einer vor die Wand gelaufen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Aber gute idee :idea:

Zitat von S51_RazEr_

LOL sehr schick :P Ob du damit noch arbeiten kannst? ^^

Betäubung? Der hat bei mir einfach so den Fräser angesetzt!! Musste dann solche Tropfen nehmen. War auch nen Stück Guss, hatte auch nen rostendes Auge xD Seitdem hab ich sowas wie ne "Skibrille" mit Luftschlitzen oben. Die normalen Teile sind nix wert, meiner Meinung nach, da unten und oben trotzdem der Span den Weg ins Auge gefunden hat, seltsamerweise Oo

Ja ich hab auch so ne art Ski Brille. Bis jetzt nichts wieder passiert :cheers:

Schon, aber so flott geht das ja auch nicht.
    Also meine Skibrille ist nicht gerade dünn, außerdem merkt man das doch, wenn das Plastik wegschmilzt.

mfg Franz

Naja, Augen schützen iss nich alles!

Ich fräse nur mit Staubmaske (Gute für 30€!) und normaler Brille, andere hat kein Platz wegen der Maske.

MfG

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

nunja nur normale Brille is auch Leichtsinn....wär oft fräßt sollte definitiv nicht auf Atemschutz verzichten...

Schutzbrille sollte um die augen geschlossen sein,und fest sitzen,geht ganz schnell schief wenn der span die falsche stelle trifft habt ihr bleibende schäden....

hatte auch so ne feine fräßaktion,augenlied hochgerollt und los gings....vorher erstma gehofft das er so rausgeht,als dann ordentl. blut aus dem auge lief bin ich doch lieber hin

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

...sehr guter Thread! - 100pro Schutzbrille.

Ich bin auch schon abends in die Notaufnahme gegondelt mit Span im Auge - das war absoluter Oberbullshit.

Hatte Blech mit der Flex geschnitten und schon halb aufgeräumt, da is mir noch etwas ins Auge gefallen (im wahrsten Sinne des Wortes) - hab ich gedacht fix noch wegmachen, glei mal die Flex geschnappt und keine Brille auf - ging ja auch schon 1000mal gut - prompt die Abreibung bekommen.

Schön Notaufnahme, dort noch 2 Stunden auf die Augenärztin gewartet, dann auf so einen Stuhl gesetzt Kopf festgeschnallt und die mit irgendsonem Ding, ähnlich einer Pinzette mir das Teil rausgezogen - äh denkste, die Hälfte abgebrochen, mußte sie nochmal ran.
    Absolut eklig, wenn man stur gerade ausschaut und merkt wie jemand anderes mit etwas mechanischen das Auge hin und her bewegen kann...

Trotzalledem mit dem Schrecken und der Routine der russischen Augenärztin davon gekommen.

Nie wieder (hoff ich) passiert mir so nen Mist.

Die ALU und Grauguss späne gehen noch! Schon mal wer am Pleuel gefäst?? Das sind späte. Halle lulia. Mitlerweile zieh ich nur noch sehr dicke handschuhe und eine Dicke Stoffjake an, beim fräsen ( Pleuel) Diese späne sind sehr aggresiv und stechen sehr schnell in die haut ein und werden schwarz. Das jukt wie hunds heute erst wieder gehabt :hammer:

Wenn die ins Auge kommen :rolleyes:

hab auchne vollschutzbrille die dicht ist. nur letztens hatte ichmal kurz keinebrille auffür nen 2cm schnitt mitner stichsäge. schwups scheiße metal splitter im auge. also ab los erst beim optiker versucht aber der wollte das nicht. also weiter zum augen arzt und 3 stunden später war ich wieder draußen. augewurde erst mit tropfen betäubt und dann hat die ne nadel genommen splitter raus gemacht und dann noch rost raus gepickerlt. letzteres war eigentlich das schlimme. hab aber glück gehabt war nur in der binde haut so dasich3 tage schon mitsalbe eingerieben habe und alles war wieder I.O.also immer dran denken schutzbrille tragen.

achso wo wir gerade dabei sind. hab letztens was freihand gefräßtkurzabgerutscht und mir hats den handschuh am zeigefinger abgepellt. schwein gehabt nicht viel in den finger rein gekommen so hat nen pflaster ausgereicht :?

edit. schweißnähte fräsen macht auch spaß feine splitter die man überall zu hängen hat....

ich hab ne normale schutzbrille mit links und rechts so klappen dran, kommt trotzdem öfters mal was durch.
    für privat nutz ich son vollvisier wies die jungs bei occ haben. ist vielleicht optisch nicht grad schön aber grad wenn man flext und es mal sein muss kann man den funkenschwall auch mal auf seinen schädel richten ohne gleich funken einzuatmen...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!