Obtampons s70! Mit Tüv!

• Re: Obtampons s51 Umbau (GST-TEILE sind da)

Zitat von obtampon

Geht schon weiter, nur in minimalen Schritten. Lass mir grad ein paar Teile aus Edelstahl machen ;) .
    Geld fehlt natürlich immer :thumbup: .

MfG Franz (der abartigst faul ist und dem eigentlich mal richtig eine in die Fre*** gehört, damit er seinen Ar*** hoch kriegt :thumbup: )

Denke auch das es bessere Möglichkeiten gibt um sein Geld sinnvoll am Moped anzulegen :strange:

Zitat von Drake1979

Denke auch das es bessere Möglichkeiten gibt um sein Geld sinnvoll am Moped anzulegen :strange:

Lieber das 10fahe für Verchromen ausgeben. :thumbup:

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Die Verschlussstopfen sind von Ostoase.
    Achja, ich hab mir heute eine Gitarre gekauft. Hatte irgendwie Lust drauf :thumbup: .
    Deswegen dauert es jetzt noch ein bisschen, bis es wieder weiter geht.
    Aber keine Angst , sie wird schon noch fertig.
    Jetzt heult mal nicht wegen den Edelstahlteilen rum. Ich will das so - basta :heuldoch: .

MfG Franz

Zitat

Hättest mal den Mund aufegemacht als Du die Schalteramatur geholt hast, dann hätte ich dir günstig zwei verkauft! :thumbup:

Zitat

Zack einmal mitn Kärcher drüber uns sauber ist es!

Mach ich nicht wieder, hab dann immer das Glück mitn Wasser im Gaser :thumbup:

MfG

#Getcharged

Zitat von obtampon

Achja, ich hab mir heute eine Gitarre gekauft. Hatte irgendwie Lust drauf :thumbup: .
    Aber keine Angst , sie wird schon noch fertig.
    Jetzt heult mal nicht wegen den Edelstahlteilen rum. Ich will das so - basta :heuldoch: .

MfG Franz

Mit der kann man doch nicht fahren :hammer:
    :D

Bist du das Ding fertig hast, bist schon über 20, hast dein eigenes Auto, Frau und Kinder.:motz: :D
    :heuldoch:

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von KleinesB

Mach ich nicht wieder, hab dann immer das Glück mitn Wasser im Gaser :thumbup:

Deswegen hab ich immer diesen Überlaufschlauch am Gaser dran.
    Dann kommt kein Wasser rein. :D

Zitat von obtampon

Willst wohl üben? Wenns Moped fertig ist, wird die Gitarre festgeschnallt und ab gehts zum Grillen und Du gibst einen zum Besten? :thumbup:

@ toffel44: Gut Ding will Weile haben. ;)

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Liegt schon länger zurück aber Warum hast du 2,15'er Felgen genommen? Das sind doch sicher Verchromte Stahlfelgen.

Die 1,6'er alus hätten es bei den Savas auch gemacht zu dem wären die felgen leichter gewesen. Auf der MZ kann man problemlos 90/90 reifen auf 1,6'er Felge eintragen lassen. Dann sollte es bei simson auch kein Problem darstellen.?

Bei simson sollte man schon nen bissel auf das gesammt gewicht achten. Und nur das Nötigste dran lassen.

der reifen wird einfach viel formschöner als auf der 1.6
    außerdem haben fette felgen auch nen optischen wert wo man auf die paar gramm schei**n kann :thumbup:

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von El Barto

außerdem haben fette felgen auch nen optischen wert wo man auf die paar gramm schei**n kann :thumbup:

Neja... Mit dem 70er kommt doch ehhhh nix :heuldoch:

:sorry:

Sobald der nen Führerschein hat und paar Runden gefahren ist, kommt traut der sich die 20Km nach Thüringen und dann kommt der Satz:

"Ich will mehr Leistung :( "

Wo mein Haus wohnt weist du ja schon. :D

#Getcharged

Zitat von B2-4

Willst wohl üben? Wenns Moped fertig ist, wird die Gitarre festgeschnallt und ab gehts zum Grillen und Du gibst einen zum Besten? :thumbup:

@ toffel44: Gut Ding will Weile haben. ;)

MfG :cheers:

Klar, Gitarre wollte ich schon immer mal lernen, man muss sich ja auch weiter bilden :thumbup: .
    Zum Harzring bleibt sie wahrscheinlich daheim, außer ich bin bis dahin so gut geworden, dass sie mit muss :rockz: .

Zitat von AdS

Liegt schon länger zurück aber Warum hast du 2,15'er Felgen genommen? Das sind doch sicher Verchromte Stahlfelgen.

Die 1,6'er alus hätten es bei den Savas auch gemacht zu dem wären die felgen leichter gewesen. Auf der MZ kann man problemlos 90/90 reifen auf 1,6'er Felge eintragen lassen. Dann sollte es bei simson auch kein Problem darstellen.?

Bei simson sollte man schon nen bissel auf das gesammt gewicht achten. Und nur das Nötigste dran lassen.

Ja, sind verchromte Stahlfelgen. Auf die paar Gramm leg ich keinen mehr, auch wenn es bei der rotierenden Masse mehr ins Gewicht fällt. Sicher das man 90/90 auf 1,6 Felgen eingetragen bekommt?
    Falls die mir hinten wegrostet, dann kommt eine 1.85 Edelstahl oder eine 2.15 Alufelge drauf.
    Hab beides noch daheim liegen :thumbup: .

Zitat von KleinesB

Neja... Mit dem 70er kommt doch ehhhh nix :heuldoch:

:sorry:

Sobald der nen Führerschein hat und paar Runden gefahren ist, kommt traut der sich die 20Km nach Thüringen und dann kommt der Satz:

"Ich will mehr Leistung :( "

Wo mein Haus wohnt weist du ja schon. :D

So wird es sein. :thumbup: Später kommt auch mal mehr. Der 70iger wird ein Jahr perversest runtergeritten und dann könnte man mal über mehr nachdenken :cheers: .

MfG Franz

Zitat von El Barto

Genau lieber die Masse an den Felgen als an den Hüften :rockz:
    Hoffe du übst nicht zuviel Gitarre spielen, sondern kümmerst dich auch mal wieder um dein Baby :motz:
    Go!Go!Go! ab in die Garage

Zitat von Drake1979

Genau lieber die Masse an den Felgen als an den Hüften :rockz:
    Hoffe du übst nicht zuviel Gitarre spielen, sondern kümmerst dich auch mal wieder um dein Baby :motz:
    Go!Go!Go! ab in die Garage

Genau, halt dich ran!

Nur noch paar Moante zum "größten Simsontreffen in Südthüringen" :rockz:

#Getcharged

Ein Leistungsdruck hier :thumbup: , damit ich beweißen kann, das ich nicht ganz faul war, zeig ich mal meinen vorpolierten Motorseitendeckel (wollte den eigentlich fertig machen aber die Polierscheibe war am ende :thumbup: ). Zum Vergleich die andere unpolierte Seite.
    [Blockierte Grafik: http://img360.imageshack.us/img360/2102/bild6156.th.jpg]
    Hab nicht dran gedacht, da mal mitm Lappen drüber zugehen, deswegen sind auch Fingerflecken + Polierstaub drauf.

MfG Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!